Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

allerdings wirds dann im oberen Drittel so gegen halb
sieben Abends wieder finster
Du hast natürlich recht - wenn Du die nördliche Landschaft genießen möchtzest, wäre vielleicht der umgekehrte Weg besser :
Anreise nach Chiang Mai mit dem Flugzeug - kostet bei Air Asia (http://www.airasia.com/ot/en/home.page) etwa 2000.-- Baht. Und dann die Rückreise nach BKK mit dem Zug. Es gibt da einen besonders schnellen Zug : Special Diesel Railcar (SP DRC 12) Abfahrt C. M. 08:25, Ankunft BKK 20:25
 
Und dann die Rückreise nach BKK mit dem Zug.

Und was ist mit Chaing Rai? :haha:

Wenn er das noch plant, dann würde ich sagen: Zuerst nach C. Rai mit dem Flugzeug, danach weiter nach C- Mai mit dem Bus oder dem Taxi. Dann mit der Bahn nach BKK.
 
Und was ist mit Chaing Rai?
Das muß er selbst entscheiden ! Man kann natürlich - um etwas vom Land zu sehen - die Strecke C.M. - C.R. beide Male mit dem Auto zurück legen, wobei ich dann eine Fahrt mit einem Taxi (wegen Stops zum Fotografieren) und die Rückfahrt mit dem öffentlichen Bus machen würde .....
 
Und dann die Rückreise nach BKK mit dem Zug.

Ich bin mal One Way mit dem Zug gefahren - BKK-> CM und nie wieder.
Gestartet irgendwann mal Vormittag in der Hauptstadt war er recht angenehm, doch je später die Reise, umso mehr Käfer und andere Ungeziefer am Board. Mit angezogenen Beinen, Kapuze, Herzrasen und Juckreiz den Trip als Lachnummer für die Einheimischen Mitfahrer beendet und seither nie wieder:oops:

Empfehlenswert sind die VIP Nachtbusse mit Liegemöglichkeit:lol:

Klüger war ich mal zwischen Bangkok und Surat Thani - da fuhr ich Nachts, habe die ganze strecke geschlafen und somit nichts mitbekommen.
 
Also der einzige Grund warum ich eigentl. mit dem Zug fahre und nicht gleich fliege ist eben , weil ich durch
die Zugfahrt möglischst viel lon der Landschaft sehen möchte.
Ob ich mir Chiang Rai auch noch gebe ich weiß nicht mal sehen jetzt muss ich mir mal überlegen obs besser wäre mit
dem Zug morgens aus BKK aufzubrechen od. den Nachtzug zu nehmen, weils eben dann weider hell ist wenn sich der
Zug grade durch den Norden von LOS windet.
 
Zuerst muss ich mal sagen, wenn jemand alles genau wissen will so wie ich, der sollte sich den Reiseführer
von Stefan Loose zulegen.
Hätte ich das gleich gewusst, so hätte ich mir einige Euros für andere Reisefüher sparen können, na ja was solls.
Nach langem hin und her denke ich jetzt , daß ich trotz einiger Abstriche wohl den ersten Zug um halb neun rauf nach CM nehmen werde,
wohlwissend, daß ich leider nicht die ganze Pracht Nordtheilands sehen kann, andererseit werde ich ja Doi Suthep (Wat Prahthat), und natürl.
Doi Inthanon besuchen und von dort aus nen tollen Ausblick haben.
Mak sehen wies mir oben im Norden gefällt, da mich ein Abstecher nach Chiang Rai auch reizen würde, wenn ich ja schon mal Vorort bin.
 
Also der einzige Grund warum ich eigentl. mit dem Zug fahre und nicht gleich fliege ist eben , weil ich durch
die Zugfahrt möglischst viel lon der Landschaft sehen möchte.


Also von langweiligen Weiten und Feldern hat man nach spätestens einer Stunde genug gesehen. Kannst du ne Rundfahrt mit Moped machen und dann siehst du eh das gleiche.
Mach aber nichts, ich habe es auch in den Glauben, etwas besonderes zu sehen, durchgezogen und jetzt reise ich gezielter von A nach B, ohne umständlichen Zeitverlust ;)
 
Vielleicht hast eh recht , aber einmal muss ich es trotzdem ausprobieren, alleine schon wegen das Abenteuerfaktors.
Und ich denke , daß man erste od. ev. auch zweite Klasse im Zug nicht so schlecht reist.
 
Also von langweiligen Weiten und Feldern hat man nach spätestens einer Stunde genug gesehen
Darum sollte er ja von CM nach BKK fahren - und nicht umgekehrt - habe wir doch schon geklärt !
daß man erste od. ev. auch zweite Klasse im Zug nicht so schlecht reist
Es ist hundert Mal gescheiter mit der Bahn zu fahren, wo man aufstehen kann, herum gehen, Essen und trinken am Platz kaufen kann ...... und die Sitzabstände sind größer als im Bus usw.
(Ich muß zugeben : Bin Eisenbahnfan und reise nur im Bus, wenn es nicht anders möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre natürl. gescheiter von CM nach BKK mit der Bahn zu fahren, das stimmt,
allerdings passt mir das organisatorisch nicht so recht rein, wegen der Zeit, ausserdem
wen ich nach CM noch nach CR rauf will gehts sowiso nicht, darum werde ich für den Rückweg
den Flieger nehmen.

Apropros fliegen, ich habe bemerkt, daß es in CM sowie in CR Büros der Air Asia gibt, d. h. man könnte dort die Tickets ja gleich direkt
wie ne Busfahrkarte kaufen und würde sich somit das buchen via Internet sparen.
Haben die eigentl. auch schon E-tickets od. bekommt man dort noch ein klassisches Ticket wie bei uns vor 10 Jahren?
 
@gogolores:

Das Wiang Inn hab ich grade auf Agoada gefunden, sieht echt toll aus und würde sich für 37 Euro anbieten, momentan zumindest.

Ich muss jetzt nochmals auf das "Goldene Dreieck" zurückkommen:
Meint ihr ein Tagesausflug ist genug um sich zumindest das wichtigste dort anzusehen, od.
sollte man mehr Zeit einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne wirklich blöde Frage, aber wie sieht es eigentl. mit der Bekleidungsvorschrift in den Tempeln aus?
Ok, wie der grösste "Fetzenflieger" sollte man natürl. nicht daherkommen schon klar, aber sind z.B. 3/4 oder 7/8 Hosen erlaubt?
Denn im April (bis zu 40 Grad) den ganzen Tag mit ner langen Hose rumzurennen weil eben ein Tempelbesuch ansteht,
ist ja auch nicht grade angenehm.
 
Mal ne wirklich blöde Frage, aber wie sieht es eigentl. mit der Bekleidungsvorschrift in den Tempeln aus?

Lange Hosen.
Zieh ja keine 3/4 oder 7/8 Hose an. In ersten sieht ein Mann außerhalb von Strand absolut bekloppt aus und die zweite Variante vermittelt den Eindruck, dass dein Gepäck verloren gegangen ist und du hast eben etwas geklaut und angezogen.

Bitte, nimm dir meine Worte zu Herzen - in der Stadt, in heiligen Einrichtungen und allen Ämtern gilt!!! lange Hosen und bedeckte Schultern und bitte, hör nicht auf meinen Vorredner.
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass kurze Kleidung erleichtert das ertragen von der Hitze. Sieh mal bei den Einheimischen nach, oder sehr evident isses bei Arabern - lange Klamotten schützen besser vor hohen Temperaturen. Wichtig sind allerdings Stoffe, die man an die Haut lässt, also kein Synthetik, kein Mischgewebe, sondern Seide und Leinen. Baumwolle ist auch nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich werds mir zu Herzen nehmen, ich hab die eine oder andere lange Hose die aus dünnem Stoff ist und etwas weiter geschnitten ist.
Denn mit ner Jean die eng an der Haut anliegt ist es sicher unangenehm.
 
Ach ja...
Schuhe...wenn du schon nach der Kleidung dich erkundigst...

Leder Slippers, Mokassins, oder Sneakers, ungefüttert, keine Sportschuhe, weil darin schwitz man bei solchen Temperaturen und keine Polyester Sandalen, am besten noch mit Socken:kotzen:
In den ersten drei erwähnten bisst du immer gut gekleidet und bequem, also investiere in gutes Leder, kein Teil-Leder, oder noch besser mit Plastik ausgelegt:confused:
 
Denn mit ner Jean die eng an der Haut anliegt ist es sicher unangenehm.

Ganz ehrlich?
Ich laufe in Bangkok in geschlossenen Schuhen, Jeans und Jacke, weil mir ständig kalt ist. Es ist eine der kältesten Städte, die ich kenne.
Alles turbo - klimatisiert, also wenn du einen Shoppping -Tag einlegen magst, was zu erledigen hast, oder viel in Büros oder geschlossenen Räumen bist, dann nach paar Stunden kannst du erfrieren. Skytrain und MRT sind auch mega- kalt, also das sollte man berücksichtigen.
 
Zurück
Oben