Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

Lange Hosen.
Zieh ja keine 3/4 oder 7/8 Hose an. In ersten sieht ein Mann außerhalb von Strand absolut bekloppt aus und die zweite variante vermittelt den Eindruck, dass dein Gepäck verloren gegangen ist und du hast eben etwas geklaut und angezogen.

o.k. Um yucca's Auge nicht zu beleidigen ihre Bekleidungsvorschriften unbedingt beachten!

In einem Tempel bist du aber auch mit einer 3/4ler jederzeit willkommen wenn du dich damit wohl fühlst.
 
In einem Tempel bist du aber auch mit einer 3/4ler jederzeit willkommen wenn du dich damit wohl fühlst.

Wenn dir die örtlichen Gepflogenheiten wurst sind, wenn du gerne als Ignorant durchgehen magst, dann bitte... Du wirst aber erduldet und nicht gerne gesehen.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurück halten...:mrgreen:
 
Das in BKK alles extrem klimatisiert ist habe ich bereits gelesen, in den div. Reiseführern.
Allerdings werde ich ja auch anderswo Tempel und Ähnliches besuchen.
Aber mal danke für die hilfreichen Infos
 
leichtsinnigerweise besuchte ich einmal eines dieser großen cinemas mit leichter bekleidung...ich dachte ich erfriere!!!

Man kann sich das kaum vorstellen, wenn man das nicht erlebt hat.
Ok...das typische Touri -3-5 Tage Aufenthalt und hetzten von A nach B, da kriegt man es eventuell nicht mit, aber bei normalen Tagesablauf und Tempo ist dort überall kalt und es ist echt schön, wenn man sich draußen etwas aufwärmen kann.
Klingt irgendwie paradox, aber man kann sich an alles gewöhnen.
 
Ich werd mir sicherheitshalber den einen od. anderen Pullover in meinen Rucksack packen, schadet sicher nicht.
 
Mal ne wirklich blöde Frage, aber wie sieht es eigentl. mit der Bekleidungsvorschrift in den Tempeln aus?
Ok, wie der grösste "Fetzenflieger" sollte man natürl. nicht daherkommen schon klar, aber sind z.B. 3/4 oder 7/8 Hosen erlaubt?
Denn im April (bis zu 40 Grad) den ganzen Tag mit ner langen Hose rumzurennen weil eben ein Tempelbesuch ansteht,
ist ja auch nicht grade angenehm.

als ich noch regelmässig bangkok bereiste, habe ich dort niemanden gesehen der mit kurzen hosen rumlief. es macht auch ästhetisch einen schrecklichen eindruck, wenn männer womöglich auch noch mit einem bierbauch, dicken waden und mit kurzen hosen die einkaufsstassen entlang schlendern. kurze hosen habe ich dort nur bei schulkindern gesehen.
ich wünschen jeden, dass ihm in bangkok ein solcher anblick erspart bleibt!
noch grauslicher sind fette weiber, die sich am strand mit nackten oberkörper zur schau stellen. ein anblick zum speiben!
kritikern bezeichnen solche touristen gern als kulturimperalisten, denen die kultur und die gebräuche dieses landes völlig egal sind!
 
kritikern bezeichnen solche touristen gern als kulturimperalisten, denen die kultur und die gebräuche dieses landes völlig egal sind!

Als solch einer will ich natürlich nicht durchgehen

eine dünne fliesjacke ist bei mir immer im gepäck dabei....

Jacke im Hochsommer nach LOS mitnehmen, ich weiß nicht ich denke ein "Pulli" wird reichen, ausserdem
will ich nicht zuviel mitnehmen, so wie letztes mal.
 
als ich noch regelmässig bangkok bereiste, habe ich dort niemanden gesehen der mit kurzen hosen rumlief.
was hast gegen eine kurze? was ist an bangkok anders, als irgendwo sonst, was hosen betrifft, ausser dass es heißer ist :fragezeichen: und ich habe genügend thais gesehn, die mit kurzer herumlaufen. ausserdem seh ich das anlassbezogen, abends in clubs oder in der skybar am lebua-tower würd ich mir underdressed vorkommen, abgesehen davon dass sie dich so gar nicht reinlassen.
also soll man das nicht so eng sehn.
ok, die fetten in kurzer, womöglich mit weißen socken in sandalen sind abschreckend.
 
was hast gegen eine kurze? was ist an bangkok anders, als irgendwo sonst, was hosen betrifft, ausser dass es heißer ist :fragezeichen: und ich habe genügend thais gesehn, die mit kurzer herumlaufen. ausserdem seh ich das anlassbezogen, abends in clubs oder in der skybar am lebua-tower würd ich mir underdressed vorkommen, abgesehen davon dass sie dich so gar nicht reinlassen.
also soll man das nicht so eng sehn.
ok, die fetten in kurzer, womöglich mit weißen socken in sandalen sind abschreckend.

Echt? Du hast schon Erwachsene Thais in kurzen Hosen gesehen? Also das wundert mich jetzt.
 
Erwachsene Thais in kurzen Hosen gesehen
Ja - im Reisfeld ......
allineed Du hast vollkommen recht : Die Touris müssten sich nur einmal bewußt umsehen, dann würden sie erkennen, daß nur Schulbuben bis zur Beendigung der Grundschule kurze Hosen tragen.
 
Also ich bin jetzt echt mal gespannt, ich werd mich überraschen lassen.
In erste Linie kommt es darauf an wo man hingeht, ich mein jetzt wenn ich so
durch die Stadt schlendere würde ich mir in einer 3/4 oder 7/8 nichts denken,
man läuft ja im Hochsommer auch in kurzen Hosen über den Karlsplatz z.B.
In einem Tempel hingegen siehts wiederum anders aus, ist mir klar.
Nun gut ich werds eh bald selbst erleben, gerüstet bin ich so oder so.
Was ich auf keinen Fall will, ist daß ich mir im Skytrain od. sonst wo ne Erkältung hole
wegen unzureichnder Kleidung aufgrund der Aircon.
 
Also ich will will jetzt auf keine Fall eine Diskussion anfangen über Hosen und Co.,
alledrings ist es bei uns eher so, daß man schief angeschaut wird wenn man im Hochsommer bei 30 Grad plus mit ner langen Hose rumläuft,
warum sollte man sich auch selber quälen.
Ich hab im Sommer immer 3/4 und 7/8 an und sehe kein Problem dabei, absolut nicht.
Mit Badelatschen und Boxershort ist natürlich was Anderes, gut lassen wir das Thema,
ich werd mir das anziehen was ICH dann eben für richtig halte.
 
also wollen wir das mit der kurzen generell nicht so eng sehen, die 3/4 safarihosen sind schon sehr bequem und ich will mir überhaupt nicht vorschreiben lassen was ich auf reisen so trage (wie schon weiter oben gesagt gibt's natürlich grenzen des geschmacks).
erwachsene thais in 3/4 hab ich sicher gesehn, vielleicht grad nicht in bangkok.
generell ist eher das verhalten der neckermänner, wie wir früher zu sagen pflegten, das worauf es ankommt :mrgreen: und da schützen lange hosen überhaupt nicht davor!
so und nun wird's zeit, einzupacken sonst wird der stress am letzten tag vor abflug zu groß...übrigens lange hosen sind auch dabei:winke:
 
Zurück
Oben