Sextourismus Div. Fragen zu Thailand

Das mir verhasste Militär !

Ich bin auch alles andere als ein Militarist. Aber andrerseits, gerade in dieser Region brauchen die Staaten ein starkes Militär. Was wär denn gewesen im Vietnamkrieg, wären die Thai so schwach gewesen wie Kambodscha? Und jetzt ..... die übermächtigen Chinesen beinahe als Nachbarn. Klaro brauchen nicht nur Thailand, sondern auch Vietnam, die Philippinen etc. eine starke Landesverteidigung. Die Folge ist halt leider, dass in diesen Ländern, wo es keine demokratischen Kontrollstrukturen für die Generäle gibt, das Militär auch zum politischen Machtfaktor wird.

Aber immer noch viel besser als Syrien, Ägypten oder Libyen.
 
Was wär denn gewesen im Vietnamkrieg, wären die Thai so schwach gewesen wie Kambodscha?
Also GOGO Du verwirrst mich ? Wo waren denn die Thais im Krieg jemals stark ?
Nehmen wir einmal den 2. Weltkrieg : Da haben sie sich ganz einfach mit den Japanern arrangiert (War allerdings gut für die Thai - Bevölkerung, sonst hätten die auch noch viele Leben verloren).
Und dann ? Dann haben sie die Amis aufgenommen, damit die sich in Thailand vom Vietnamkrieg erholen können (und die Thai-Mädels ficken können). Pattaya ist deswegen in der heute bekannten Form entstanden.
Und die Amis sind bis heute noch in Thailand (Milit. Stützpunkte im Isaan) und vögeln heute noch die Mädels dort und lassen sie nach Ihrer Abberufung in die Heimat mit ihren "LUUK KRÜNG" sitzen.
Und den Zusammenhang zwischen Kambodscha und dem Vietnamkrieg erklär mir bitte - weiß ich wirklich nicht.
Ich kenne nur einen Zusammenhang zwischen Laos und Vietnamkrieg, wo der CIA eine geheime Armee stationiert hatte .....
 
Wo waren denn die Thais im Krieg jemals stark ?

Die Absicherung der Grenzen gegen Laos haben bestimmt nicht die Amerikaner erledigt. Und jemals stark? Die Vichy - Franzosen haben zu Lande ordentlich eines auf den Deckel gekriegt. Zur See konnten sich die Thais zwar nicht durchsetzen, aber das war nicht kriegsentscheidend.

Und den Zusammenhang zwischen Kambodscha und dem Vietnamkrieg erklär mir bitte
Du wirst recht haben, Kambodscha wurde erst später kommunistisch. Aber dann sind dort die Vietnamesen ohne großen Widerstand einmarschiert, um die Roten Khmer zu vertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Laos wurden angeblich während des Viatnam Kriegs mehr Bomben als im WK2 abgeworfen.
Kaum vorzustellen.
 
Ja da hätt ich nix dagegen bin mir sicher du weißt da noch so einiges,
zwar ich auch glaube ein "realtiv" hohes Allgemeinwissen zu haben.
 
Ja so ist es wenn die USA die Demokratie in "unterentwickelte" Länder bringen will. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir weitere Beispiele bringen - vielleicht besser per PN - ich glaube nicht daß es hier n´s Forum passt.
Anhang anzeigen 864601

Die sarkastische Ironie dieses Bildes sagt Alles über diesen Krieg. Und auch ich habe mich über die politischen und militärischen Hintergründe (beginnend mit den Franzosen) schlau gemacht, gehöre ich doch zu der Generation, die im Jugendalter dem Vietnamkrieg sehr kritisch gegenüber gestanden ist. Ob es hier ins Forum passt? Wie du schon richtig geschrieben hast, steht die Entwicklung des Sextourismus nach SEA in Zusammenhang mit dem Vietnam - Krieg.

Aber für mich gilt als sicher, dass die Amerikaner auch der thailändischen Armee eine Rolle zugedacht hatten. Denn die Amerikaner rechneten schon damit, dass die Kommunisten ihre Hand auch nach Thailand ausstrecken würden (Dominotheorie).
 
Weiß jemand von euch wo und was das ist, sollte irgendwo in Thailand sein.
Nichtmal "google goggles" erkennt es....
Hat mir ne Freundin geschickt weil sies wissen wollte aber leider konnte ich ihr (bis jetzt) auch nicht weiterhelfen.

$960261_479602385441337_1214951260_n.jpg
 
Das ist der "WAT SAMPRAN" in Nakhon Phatom. Ich habe ihn mehrmals besucht, da eine verstorbene Freundin dort ihren kleinen Chedi hat.
Am besten mit der Bahn oder Bus von BKK nach NP fahren. Dort gibt es seitlich des großen Chedis (sehr sehenswert mit seinen über 100 Metern) eine Bushaltestelle, von der man mit einem lokalen Bus (fragen !) zu Wat fahren kann.
 
Habs mir grade auf Maps angesehen, westl. von BKK gar nicht so weit weg, in diese Richtung bin ich noch nicht gekommen,
jedenfalls siehts echt gut aus auf dem Foto sicher ein gutes Motiv.
 
Die Gelbhemden - Regierung unter Ministerpräsident Abhisit Vejjajiva hat 2009 über 4000 Hmong nach Laos abgeschoben.

Das Bergvolk der Hmong stand - anders als viele andere Bergvölker - in Laos auf Seiten der Amerikaner. Es wurde eine regelrechte Hmong - Armee gebildet, die gegen die laotischen Kommunisten kämpfte. Zu den Aufgaben der Hmongs gehörte es auch, abgeschossene amerikanische Piloten zu retten. Zu Ende des Krieges gingen diese Hmongs über die Grenze nach Thailand ins Exil. Viele Hmongs wanderten auch nach den USA aus. Und ganz interessant ist, dass Hmongs auch nach Französisch - Guayana ausgewandert sind. Sie betreiben dort vor allem Landwirtschaft.

Die Mehrzahl allerdings verblieb in Thailand. Aber diese Flüchtlinge standen nun offenbar dem weiteren Ausbau der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Thailand und Laos im Wege.

Bild: Hmong - Mädchen bekommt von einer thailändischen Militärärztin Süßigkeiten, bevor es abgeschoben wird.
 
Wollen wir jetzt nicht über Gelb- und Rot reden, denn da könnte ich Einiges dazu sagen .....
Aber zur CIA - Armee in Laos habe ich eine DVD mit den Tatsachen - wenn Du willst, mache ich Dir eine Kopie !
(Ich glaube Du hast mit seinerzeit eine Kopie der ".... Blumen in Thailand ...." gemacht ??? )
 
(Ich glaube Du hast mit seinerzeit eine Kopie der ".... Blumen in Thailand ...." gemacht ??? )

Ich hab irgendwas damit gemacht ...... möglicherweise aber nur den Link zum Herunterladen genannt. Das ging damals von ARTE.

Die Hmong sind natürlich beiderseits der Grenzen daheim, denn die Verbreitungsgebiete der Bergvölker decken sich nicht mit den Staatsgrenzen. Auch in Chiang Rai gibt es Hmong, ich habe aber keine der Siedlungen aufgesucht. Was noch zu erwähnen wäre, die Hmongs sind keine Buddhisten und haben eine eigene Sprache.
 
Zurück
Oben