du kannst halt ned anders. davon war nie die rede. aber um bdsm durchaus ordentlich zu praktizieren brauchst kein studio dessen einrichtung den preis einer luxuslimousine oder eines mittelklassewagens kostet. dass man dabei natürlich nicht die gesamte palette abdecken und anbieten kann is logisch - aber es is in vielen fällen wohl auch gar ned nötig.
und dass billigware aus china scheisse is weiss ich auch.
Lieber, lieber Petseit, ich schätze dich mitunter sehr.
In dieser Angelegenheit möchte ich kurz etwas sagen.
So jemand beschließt diese Affinität zu erkennen und zu leben, beginnt er sich auf eine Reise.
Keiner weiß genau wohin die geht.
Eine Reiseversicherung gibt es wohl nicht, aber eine Reisebegleitung, die hilft diese Welt zu verstehen und zu entdecken.
Manche haben sich selbst gegenüber für diesen Trieb ein schlechtes Gewissen.
Das muss nicht sein.
Tatsache ist, dass der der heute unbeholfen artikuliert geschlagen werden zu wollen, morgen vielleicht schon nicht mehr auf schlagen steht wenn er diese Welt berührt hat, sondern etwas Feineres, Delikateres sucht. Die Grenze können schnell verwischen. Auch dann sollte die Dame gut vorbereitet zu sein. Mit einem Gürtel anzutanzen und zu fragen "Wohin soll ich dich denn jetzt haun.", ist ganz einfach zuwenig.
Da steckt wirklich Fachwissen dahinter.
Da meine ich jetzt gar nicht das Werkzeug, sondern die Präsenz überzeugen zu können.
Es gibt kein Studium für diesen Beruf.
Leider.
Es wäre aber sehr übergreifend ein Spiel zwischen Handwerk und Psyche.
Ich denke auch der Gehaltsunterschied zwischen Anwalt/in und seiner Sekretär/in hat einen Grund.
Beide machen ihren Job gut, nur der eine braucht ein bisserle mehr an Ausbildung und Charisma für seinen Job.
Es ist ein heikles Thema.
Es ist Lust im Spiel.
Es sind aber zwei paar Schuhe, ob man mit körperlicher Liebe dient oder dominant ist.
Dass man in 10min Pause switcht und in beiden Jobs gut ist, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.