Doppelmoral - Jörgs Liebhaber packt aus

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

vorab - ich will mit diesem Thread NICHT eine Diskussion über Jörg Haider, seine Politik, seine öffentlichen Ansichten oder Sonstiges in dieser Richtung anzetteln. Bitte DAS zu respektieren.......

das deutsche Meinungsbildungsgroßformat kommt nun (nahe dem 1. Todestag) mit dem Outing, des angeblichen Liebhabers.... aus meiner Sicht klares Geldscheffeln und Auflagensteigerung (was meinst, wie viele hier in Österreich heut die BILD kaufen ;);))..... ok.. so weit so gut...

was ich jedoch nimma versteh, sind die Reaktionen darauf..... da ist die Rede von Schmutzkübelkampagne, Klagen die vorbereitet werden und in den Dreck ziehen seines politischen Wirkens usw. usf. :mauer::mauer:

Hat nicht JEDER das RECHT (oder sogar die Pflicht sich selber gegenüber) sein Leben so zu leben, wie er/sie es für richtig hält ???? Und isses da nicht wurscht, ob des nun Jörg Haider oder Hansi Wrbezal is (i hoff...den gibts ned wirklich ;))......

Diejenigen, die das jetzt als Schmutzkübelkampagne bezeichnen..... MACHEN sie ja erst draus..... soll er doch bi gewesen sein..... und..... was ist schmutzig dran ?????...... Reissack :mrgreen:... doch nur gerade jene MORALISCHE Reaktion jetzt MACHTS erst draus.... :kopfklatsch::kopfklatsch:

und sowas nennt sich dann MORAL....... :mauer::mauer:

verstehe dein anliegen nicht ganz :hmm:

und wenn nur einer auspackt, dann kaufe ich mir sicher keine exemplar dieser zeitung :cool:

Man darf nicht vergessen, wofür Jörg Haider eingestanden ist mit seinem Wirken und wer seine Anhänger sind/waren - eine (vermeintliche) Bisexualität stellt seine gesamte Politik in Frage und das BZÖ benützt Haider immer noch als das Zugpferd seiner Politik und fürchtet um seine Anhänger, die sich im Falle einer Bisexualität enttäuscht und bestimmt auch teilweise entsetzt abwenden werden.
Somit kämpfen sie um ihr überleben, wenn sie alles abstreiten und versuchen damit, zu retten, was zu retten ist.

Mir selbst ist es auch egal, wie Haider seine Sexualität gelebt hat, genauso egal wie mir die Sexualität aktueller Politiker ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass es auserhalb dieses Forums sehr viele Menschen gibt, die mit Bi- oder gar Homosexualität nicht besonders viel anzufangen wissen und für die es eben nicht "normal" ist, sondern abschreckend bis hin zu eklig.

Hi,
was ich jedoch nimma versteh, sind die Reaktionen darauf..... da ist die Rede von Schmutzkübelkampagne, Klagen die vorbereitet werden und in den Dreck ziehen seines politischen Wirkens usw. usf. :mauer::mauer:

So funktionieren die Medien halt. Es wäre ja nicht interessant, wenn es "normal" zugehen würde.

Hat nicht JEDER das RECHT (oder sogar die Pflicht sich selber gegenüber) sein Leben so zu leben, wie er/sie es für richtig hält ????

Nein, hat er nicht. Siehe Fritzl, Kampusch usw....Jeder hat das Recht sein Leben so zu leben, wie er es für richtig hält, solange er die Gesetze und gesellschaftlichen Normen einhält.

Bisexualität und Homosexualität ist legitim und nix verwerfliches. Es entspricht auch den gesellschaftlichen Normen. Also warum die Aufregung darüber.

Jeder hat das Recht sein Leben so zu leben, wie er es für richtig hält, solange er die Gesetze und gesellschaftlichen Normen einhält.

So würde es für mich besser passen, denn wer bestimmt, was "gesellschaftliche Normen" sind?

Und hätten alle Menschen immer nur nach den gerade aktuellen gesellschaftlichen Normen gelebt, dann wären wir heute nicht da, wo wir sind - das Ende der Sklaverei, Emanzipation, die Rechte der Homosexuellen und so weiter und so fort - das alles konnte nur dadurch passieren, dass es mutige Menschen gab, die sich gegen die gesellschaftlichen Normen aufgelehnt haben!

Somit kämpfen sie um ihr überleben, wenn sie alles abstreiten und versuchen damit, zu retten, was zu retten ist.

:daumen: seh ich auch so...... nur.... JEDER, der a bissl nachdenkt drüber, wird erkennen, daß sie sich damit absolut ins Knie schiessen..... :mrgreen:...

Mir selbst ist es auch egal, wie Haider seine Sexualität gelebt hat, genauso egal wie mir die Sexualität aktueller Politiker ist.
Man darf aber nicht vergessen, dass es auserhalb dieses Forums sehr viele Menschen gibt, die mit Bi- oder gar Homosexualität nicht besonders viel anzufangen wissen und für die es eben nicht "normal" ist, sondern abschreckend bis hin zu eklig.

.... richtig.... und denen wird damit ein Bärendienst erwiesen.... indem es eben nun als eklig, schmutzig und sonstwas ANGEPRANGERT wird..... is sicher ned im Sinne einer liberalen gesinnung denk ich.... ;)

nicht seine evtl. Neigungen und was auch immer beschmutzen Jörg Haider nun.... sondern die EIGENEN ehem. Mitstreiter...... eigentlich schön deppat :mrgreen:

:lol:Ich denk, sehr viele in seinem Umfeld haben über seine Vorlieben gewusst.....

Arg für mich ist, dass er in Zeiten als FPÖ Führer, gegen die Grünen und ihr Forderungen (Ehe unter Gleichgeschlechtlichen) gewettert hat....

das ist Doppelmoral....:kopfklatsch:

So würde es für mich besser passen, denn wer bestimmt, was "gesellschaftliche Normen" sind?

Und hätten alle Menschen immer nur nach den gerade aktuellen gesellschaftlichen Normen gelebt, dann wären wir heute nicht da, wo wir sind - das Ende der Sklaverei, Emanzipation, die Rechte der Homosexuellen und so weiter und so fort - das alles konnte nur dadurch passieren, dass es mutige Menschen gab, die sich gegen die gesellschaftlichen Normen aufgelehnt haben!

Ok, hast mich überredet....;) Gesellschaftliche Normen ist ein problematischer Begriff und von daher weg damit....:)

verstehe dein anliegen nicht ganz :hmm:

und wenn nur einer auspackt, dann kaufe ich mir sicher keine exemplar dieser zeitung :cool:

Da muss ich mich dir anschließen, verstehe es auch nicht wirklich....
Recht hast, wozu das Blatt kaufen, wenn man auch alles online lesen kann.

Amore

:lol:Ich denk, sehr viele in seinem Umfeld haben über seine Vorlieben gewusst.....

Arg für mich ist, dass er in Zeiten als FPÖ Führer, gegen die Grünen und ihr Forderungen (Ehe unter Gleichgeschlechtlichen) gewettert hat....

das ist Doppelmoral....:kopfklatsch:

:daumen: ... ist klar.... als Solches hat er sich mMn oft genug selbst entlarvt..... nur, anscheinend haben da Manche in seinem Umfeld NIX daraus gelernt... :mauer:....

@ matteo: mitn Finger auf die zu zeigen, die wirklich Schmutzkübel werfen :mrgreen:

...indem es eben nun als eklig, schmutzig und sonstwas ANGEPRANGERT wird..... is sicher ned im Sinne einer liberalen gesinnung denk ich.... ;)

Natürlich entspricht es nicht dem, was man von Politik erwarten würde - aber ich verstehe das BZÖ in gewisser Weise.
Es ist eine Kleinpartei, die ihren Erfolg nahezu ausschliesslich Jörg Haider zu verdanken hat - einem Jörg Haider, der sich IMMER gegen Homosexualität ausgesprochen und sich quergelegt hat, wenn es um die Rechte dieser ging.
Das ist der Jörg Haider, den seine Anhänger kennen und verehren und nicht weniger dieser Anhänger werden sich der FPÖ zuwenden, wenn das BZÖ kund gibt, dass Haider bisexuell war.

Das BZÖ sagt das, was seine Wähler hören wollen - tut das nicht in gewisser Weise jede Partei?

Das BZÖ sagt das, was seine Wähler hören wollen - tut das nicht in gewisser Weise jede Partei?

is klar.... und logisch..... nur, sich offensichtlich nun SO selber zu demontieren..... :mauer::mauer:... weil Jeder, der sich a bissl Gedanken macht wird des durchschauen....... und, die letzten Wahlergebnisse hams gsd (mMn) eh scho gezeigt ;)

Naja, ob er bisexuell war oder nicht, weiß im Prinzip keiner. Sagen tun die Leute viel wenn der Tag lang ist. Ich persönlich denke nicht, dass er bisexuell war, ob ja oder nein ist eh wurscht. Das BZÖ würde es sowieso nie zugeben. Zur Not kann man vor Gericht gehen und wenn das nicht reicht, kann ja der Peter "Westi" Hojač seine Schläger schicken....:ironie:

is klar.... und logisch..... nur, sich offensichtlich nun SO selber zu demontieren..... :mauer::mauer:... weil Jeder, der sich a bissl Gedanken macht wird des durchschauen....... und, die letzten Wahlergebnisse hams gsd (mMn) eh scho gezeigt ;)

Das BZÖ hat mit dem Zeitpunkt von Haiders Tod damit begonnen, sich zu demontieren.
Eine Zeit lang hatte das Zugpferd Haider noch genug Kraft, um das BZÖ über Wasser zu halten - doch das lässt jetzt nach und das BZÖ schafft es nicht, sich ein neues "Zugpferd" zu schaffen bzw. eine Politik zu verfolgen, die auch ohne Haider funktioniert.
Aber das Problem wird sich ja in nicht allzu ferner Zukunft erledigt haben, denn sehr lange wird es nicht mehr dauern, bis sich BZÖ und FPÖ wieder zusammenschliessen.

naja, nur gibt man den medien nicht bestätigung wenn man solche dinge verfolgt? ich zb. hab nie verfolgt ob er nun homo, bi, oder hetero ist!

nennt mich arrogant, aber mir gehn solche dinge am A... vorbei! ich weiß nicht ob das die richtige einstellung dazu ist. aber wenn ich auf jeden bericht eingebe, wer nun homo oder bi ist und wer das für richtig und gut befindet oder nicht, da müsst ich mich grün und blau ärgern und persönlich betroffen fühlen.

denn wäre er ein "nobody" gewesen, hätte es niemanden gejuckt welcher sexualität er nun nachgeht!

so long,

klane

Diejenigen, die das jetzt als Schmutzkübelkampagne bezeichnen..... MACHEN sie ja erst draus..... soll er doch bi gewesen sein..... und..... was ist schmutzig dran ?????...... Reissack :mrgreen:... doch nur gerade jene MORALISCHE Reaktion jetzt MACHTS erst draus.... :kopfklatsch::kopfklatsch:
Moral an sich ist ja nix schlechtes, auch wenn man manchmal schon fast diesen Eindruck haben könnte ..... :roll:

Ich würde es schon als eine Schmutzkübelkampagne bezeichnen, wenn ein angeblicher Liebhaber sich mit diesen Geschichten wichtig macht, wenn der Betroffene schon seit Monaten unter der Erde liegt und daher nicht mehr dazu Stellung beziehen bzw. sich dagegen wehren kann, falls die Beschuldigung zu unrecht erfolgt.

Die Preisgabe von Intimitäten in dieser Form offenbart einen miesen Charakter, und wird wohl von jedem vernünftigen Menschen abgelehnt und verurteilt werden, unabhängig von der sexuellen Ausrichtung der Beteiligten, und auch unabhängig von der Stellung in der Gesellschaft.

Vielleicht sollte man sich erst einmal darüber Gedanken machen. :)

Die Preisgabe von Intimitäten in dieser Form offenbart einen miesen Charakter, und wird wohl von jedem vernünftigen Menschen abgelehnt und verurteilt werden, unabhängig von der sexuellen Ausrichtung der Beteiligten, und auch unabhängig von der Stellung in der Gesellschaft.

Warum ausgerechnet ein öffentliches Outing in der Bild-Zeitung sein Leiden lindern sollte, kann ich mir auch nur dadurch erklären, dass es in erster Linie ein pekuniärer Mangel war, der ihn quälte.

Haiders Bisexualität war allerding schon sehr lange kein Geheimnis mehr.

Aber das Problem wird sich ja in nicht allzu ferner Zukunft erledigt haben, denn sehr lange wird es nicht mehr dauern, bis sich BZÖ und FPÖ wieder zusammenschliessen.

Das glaube ich nicht. Den beim BZÖ gibts genug Leute die damals regiert haben als FPÖ mit der ÖVP und dementsprechende Beliebtheitswerte haben sie. Diese Leute braucht die jetzige FPÖ nicht. Die Wahlerfolge geben dem Strache recht.

Das BZÖ wird in Zukunft um den Einzug ins Parlament kämpfen und wenn sie es nicht schaffen, hat der reiche Onkel aus Kanada, der auf den Namen Stronach hört, sicher einen Job bei Magma...

politisch-ideologisch habe ich haider durchwegs kritisch gesehen.
das privatleben von haider, oder jeder anderen person der öffentlichkeit ist mir eigentlich relativ egal. niemand hat darüber zu befinden was er privat getrieben hat, solang er nichts illegales oder so gemacht hat.

auf die eingangsfrage wieviele österreicher heute ein gewisses deutsches "qualitäts"blatt kaufen ... ich denke viele, möglicherweise steigen ja unsere "qualtäts"blätter auch noch darauf ein.

mir stellt sich nur die frage: wie lange wird er uns noch verfolgen ...

Moral an sich ist ja nix schlechtes, auch wenn man manchmal schon fast diesen Eindruck haben könnte ..... :roll:

Ich würde es schon als eine Schmutzkübelkampagne bezeichnen, wenn ein angeblicher Liebhaber sich mit diesen Geschichten wichtig macht, wenn der Betroffene schon seit Monaten unter der Erde liegt und daher nicht mehr dazu Stellung beziehen bzw. sich dagegen wehren kann, falls die Beschuldigung zu unrecht erfolgt.

Vielleicht sollte man sich erst einmal darüber Gedanken machen. :)

:daumen: stimmt schon.... klar.... es geht NIEMANDEN was an..... nur, verhindern wird mans ned können, daß a öffentliche Person (wie's der Jörg nun mal war... in dem Fall auch sehr... sagen wir kontroversiell....;)) von den Medien oder sonstigen, geltungssüchtigen Personen ge- und missbraucht wird..... im Endeffekt schlicht, um Kohle zu machen.....find ich ned ok.....

Genausowenig ok find ichs aber eben, daß es ihm nun seitens seiner ehem. Mitstreiter im Prinzip auch nicht zugestanden wird, sein Leben evtl. (und de fakto wissen wirs ja nicht) auch mit SEINEN Neigungen gelebt zu haben...... DAMIT begeben sie sich auf dasselbe Niveau, wie das Großformat..... und AUCH nur, um ihren Vorteil draus zu ziehn....

im Endeffekt will i damit sagen - sowohl der Artikel in der Bild ALS AUCH die Reaktion jetzt seiner ehem. "Freunde" ist für mein Verständnis schlicht Leichenfledderei.... :mauer::mauer:

und das hat sich weder Jörg Haider noch Hansi Wrbezal verdient ;)

Zurück
Oben