Wenn das von dir gewählte Wir, sich tatsächlich auf alle Menschen dieses Planeten bezieht,
Mein WIR hat sich auf die österreichische Gesellschaft bezogen. Wenn maybe6 das weiter ausdehnt, dann liegt er aber auch nicht ganz daneben.
Sinnlos im Straßenverkehr Treibstoff zu verbrennen, das kann keine Sache des Marktpreises sein. Ich weiß schon und du hast es in der Vergangenheit mehrfach angedeutet (Stichwort Fiat Panda, und nein, ich fahre keinen), dass ein sparsames Auto offenbar unter deiner Würde ist.
wenn Pensionisten, denen früher kein versiffter Thaibomber zu billig war, jetzt von der nachfolgenden Generation Einschränkungen einfordern. Im Grunde unerträglich.
Und da du im Grunde weißt, dass du mit deiner Argumentaion falsch liegst, wirst du auf Proletenniveau beleidigend. Was den Flug betrifft, so wird wohl kaum jemand zum teuersten Angebot für ein und denselben Flug greifen. Und hier die Moralkeule zu schwingen, das ist gerade in diesem Forum mit seinen Themenschwerpunkten etwas lächerlich. Es gibt übrigens in der Diskussionsecke mehr als einen Thread zum Thema (einer wurde von einer Hobbyhure gestartet, die gemeinsam mit ihrem Stammkunden ihren Abscheu über das unmoralische Treiben in Thailand kundgetan hat
).
Und was das Einfordern von Einschränkungen betrifft: Die nachfolgenden Generationen werden mit diesen Einschränkungen leben müssen, egal ob ich das jetzt fordere oder nicht. WIR (auch die Jungen) haben inzwischen einen Lebensstil mitsamt der Ressourcenverschwendung, der vor 40 oder 50 Jahren noch unvorstellbar war. Wenn du allerdings das Fahren eines sparsameren Autos als
unerträgliche Einschränkung empfindest, dann sagt das einiges über dich aus.