Vertreibung aus dem Urlaubsparadies…

Greta Thunberg und Annalena Baerbock. Ich sag's ja immer wieder (und Jeannée gibt mir Recht!): Das Weib ist des Mannes Untergang!
Greta wir auch schön langsam erwachsen, man hört eigentlich jetzt wenig von ihr :rolleyes: Dabei war nicht alles schlecht was sie bislang tat....
Annalena hat, weil Politikerin in diesem Thread (leider) nix zu suchen
Tja und der Jeannèe scheibt halt für das Kleinformat und hat auch NICHT immer recht ;)

Wer ist wir? Und warum soll ich mich einschränken? Der Preis wird das schon regeln.
Ob DU etwas SOLLST ist ein anderes Thema. Das WIR sind alle Menschen des Planeten Erde. Und irgendwie haben WIR, ob es uns passt oder nicht immer etwas miteinander zu tun. Mal mehr, mal weniger. Und daraus könnte man evetuell auch schließen ob DU dann auch etwas SOLLST.;)
im übrigen hat ein PREIS hat noch nie etwas HUMAN geregelt. Aber wir verwässern grad diesen Thread, denn darum gings hier doch eigentlich nicht ;)

Das WIR sind alle Menschen des Planeten Erde.
Alle Menschen des Planeten Erde reagieren mit unvernünftigen Forderungen auf die steigenden Benzinpreise? :verwirrt:
Schwer zu glauben.

im übrigen hat ein PREIS hat noch nie etwas HUMAN geregelt.
Das kann der Marktpreis überhaupt nicht. Die Abfederung sozialer Härtefälle sind Aufgaben des Sozialstaates, wenn es denn politisch gewollt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn autofreie Wochenenden kommen und Spritmarken eingeführt werden …
Dann wandere ich aus. :mrgreen:
Wir haben eine Versorgungsknappheit bei Gas, weniger bei Öl. Der Ölpreis kommt schon wieder etwas herunter, auch wenn unsere Politiker durch ihre wenig durchdachten Kommunikationsstrategien alles daran setzen, um die Risikoaufschläge nach oben zu treiben.

Vertreibung aus dem Urlaubsparadies…

Ende des Massentourismus?

Aber sicher war eh schon höchste Zeit.....

oder

Sicher nicht, lassen wir uns nicht gefallen...

oder

was denn für ein Massentourismus, eh alles immer schon im "grünen" Bereich.....

Hat man aus der Entbehrungszeit der Pandemie gelernt?

Dazu auch demnächst ein Themenmontag im öffentlich rechtlichen TV.
Ist Mallorca ein Paradies?
Wohl eher kaum.

Vermutlich werden einige ins stottern und zittern geraten wenn der Massentourismus aufhört...
Aber die EU wird schon da sein für alle, Geld ham wa ja zum sau füttern.

Heizanlagen im Schanigarten statt g‘scheit anziehen und Decke.
Immer mehr Leuchtreklame-Schilder.
Jedes kleinste Winkerl taghell erleuchtet.
Beheizte Rasenflächen im Fußballstadion.
Gebäude tlw die ganze Nacht beleuchtet.
Schirennen in der Nacht mit riesigen Lichtanlagen auf krampfhaft beschneiten Pisten.
Sogenannte sparsame KFZ mit tlw mehreren 100 PS und riesigen Maßen.

Nein, viel haben wir nicht gelernt.

@maybe6 hat es dir schon erklärt. Genauer gesagt, er hat es versucht.
Wenn das von dir gewählte Wir, sich tatsächlich auf alle Menschen dieses Planeten bezieht, dann ist diese Formulierung extrem schlecht gewählt und geht an der Realität vorbei. Denn wie bereits geschrieben, nicht alle stellen unvernünftige Forderungen auf Grund gestiegener Energiepreise. Vielleicht solltest du deinen eigenen Ratschlag etwas mehr berücksichtigen und nachdenken.

Der Preis regelt es offensichtlich nicht.
Offensichtlich schon.

Leere Versprechung.
Woher willst du denn das wissen?
Aber ich finde es grundsätzlich immer wieder interessant, wenn Pensionisten, denen früher kein versiffter Thaibomber zu billig war, jetzt von der nachfolgenden Generation Einschränkungen einfordern. Im Grunde unerträglich.

Wenn das von dir gewählte Wir, sich tatsächlich auf alle Menschen dieses Planeten bezieht,
Mein WIR hat sich auf die österreichische Gesellschaft bezogen. Wenn maybe6 das weiter ausdehnt, dann liegt er aber auch nicht ganz daneben.
Offensichtlich schon.
Sinnlos im Straßenverkehr Treibstoff zu verbrennen, das kann keine Sache des Marktpreises sein. Ich weiß schon und du hast es in der Vergangenheit mehrfach angedeutet (Stichwort Fiat Panda, und nein, ich fahre keinen), dass ein sparsames Auto offenbar unter deiner Würde ist.
wenn Pensionisten, denen früher kein versiffter Thaibomber zu billig war, jetzt von der nachfolgenden Generation Einschränkungen einfordern. Im Grunde unerträglich.
Und da du im Grunde weißt, dass du mit deiner Argumentaion falsch liegst, wirst du auf Proletenniveau beleidigend. Was den Flug betrifft, so wird wohl kaum jemand zum teuersten Angebot für ein und denselben Flug greifen. Und hier die Moralkeule zu schwingen, das ist gerade in diesem Forum mit seinen Themenschwerpunkten etwas lächerlich. Es gibt übrigens in der Diskussionsecke mehr als einen Thread zum Thema (einer wurde von einer Hobbyhure gestartet, die gemeinsam mit ihrem Stammkunden ihren Abscheu über das unmoralische Treiben in Thailand kundgetan hat :haha:).

Und was das Einfordern von Einschränkungen betrifft: Die nachfolgenden Generationen werden mit diesen Einschränkungen leben müssen, egal ob ich das jetzt fordere oder nicht. WIR (auch die Jungen) haben inzwischen einen Lebensstil mitsamt der Ressourcenverschwendung, der vor 40 oder 50 Jahren noch unvorstellbar war. Wenn du allerdings das Fahren eines sparsameren Autos als unerträgliche Einschränkung empfindest, dann sagt das einiges über dich aus.

Zurück
Oben