Dreier - was nun?

Hier ist wie bereits angesprochen REDEN die beste Medizin!
alles vernünftig ausdiskutieren und die Zeit vergehen lassen-was sicher nicht leicht ist!
 
das gefühl mit "den letzten gedanken vor dem einschlafen", "erster gedanke beim aufstehen" und "keinen Hunger haben" bezeichne ich als verliebt sein. Schon klar, es hat NICHTS mit dem echten verliebt sein zu tun, fühlt sich aber ganz ähnlich an! Wir hatten das immer nach unseren ersten Vierern. Nur hatten wir es eben beide.
Und ch kann dir versichern: Es vergeht wieder! ;-)

Von mann zu mann:
Die Frauen bestimmen was und wie weit es geht. Glaub mir, das ist einfach so. Egal ob alkohol im spiel ist oder nicht, wenn sie keine lust dazu hat, passiert auch nichts.
Und trotzdem kommt es manchmal vor, dass SIE im nachhinein ihr selbst gegenüber kritisch und unzufrieden ist.
Jetzt mein Tipp:
Wenn du sie in ihren Zukunftsplänen grundsätzlich unterstüzt, also ihr die möglichkeit gibst so etwas nicht zu wiederholen, dann gibt es vermutlich die chance, dass ihr es wiederholt. (Ja, ich mein das so wie ich es schreibe)

Meine Vermutung:
Ich vermute mal deine Frau ist nicht wirklich bi. Damit meine ich, dass sie eindeutig mehr auf männer als auf frauen steht. Daher solltest du, nach einer aaaauuuusgiebigen und laaaaaaaaaaaaaangen Pause, vielleicht im richtigen Moment das Thema 4er bzw dreier MMF vorbringen. Und auch da ist feingefühl und gaaaaanz WENIG druck machen auch von vorteil!

Gut Ding braucht Weile!
Aber auf lange sicht gesehen, kann mann und frau, in einer glücklichen beziehung sein und gemeinsam wilde abenteuer mit anderen erleben!

Halt di ohren steif und uns auf dem laufenden!:daumen:
 
Hallo,

so gibts nun hier ein kleines Update was in letzter Zeit passiert ist...

Am Freitag vor zwei wochen, sind wir gemeinsam heimgefahren und haben uns halt darauf geeinigt, daß es eben nun mal alles so passiert ist und wir es sowieso nicht mehr ändern können. Wir leben
halt damit, sehen als eine Erfahrung die wir beide gemacht haben und lassen es mal gut sein. Einfach deshalb, damit das nicht mehr zwischen uns steht. Ich war damit auch einverstanden, ist mir
zum damaligen Zeitpunkt selbst am vernünftigsten vorgekommen. Weiters hat sich die Einstellung gegenüber der Freundin ebenso geändert, im Prinzip kann sie genauso viel dafür, wie alle anderen
und es wäre blöd, weil sie ja ein lieber und netter Mensch sei, wegen sowas so auf Distanz zu gehen, also sowohl das Klassentreffen als auch die Einladung zur Geburtstagsfeier meiner Frau war
wieder aufrecht. So weit so gut.

Am darauffolgenden Samstag war ich am Fußballplatz, auch einiges getankt und ziemlich betrunken. Währenddessen bekomm ich eine sms von meiner Frau, daß sie sich mit der Freundin treffen werde
und mich dann abholen werde. Hm, ich war fest davon überzeugt, daß wir uns ausgemacht hatten, daß wir, nachdem wir zu dritt waren, wir auch das alle miteinander zu dritt ausreden. Dementsprechend
war ich dann doch sehr enttäuscht und auch wütend über die Vorgehensweise. Ich fühlte mich in diesem Moment einfach übergangen. Meine Frau mekrte natürlich auch, daß etwas nicht stimmte und fragte
mich natürlich danach. Mein Alkoholspiegel war auch nicht gerade förderlich und so sprudelte alles aus mir raus, leider war nicht alles vernünftig was ich sagte, sondern es schaukelte sich alles
auf und es wurde zu einem schlimmen Streit, inklusive Androhung zum ausziehen, Koffer packen und so einen Scheiß. Wir rauften uns dann wieder zusammen und leben gottseidank nach wie vor zusammen.

Die beiden haben jedenfalls, nach Aussage meiner Frau, gar net wirklich viel über den Vorfall geredet. Anscheinend hat die Freundin nur gefragt, ob sie eh nicht mit mir geschlafen hat weil sie
einen totalen Filmriss hat und sich nicht mehr an alles erinnern kann.

Zwischen meiner Frau und mir sieht es jetzt so aus, daß wir wieder normal miteinander umgehen und auch wieder Sex haben. Allerdings ist es irgendwie anders als früher. Ich weiß net ob ich mir das
einfach einbilde oder ob es tatsächlich so ist. Jedenfalls will sie sich zB momentan nicht lecken lassen, weil sie das noch zu sehr an den einen Abend erinnert. Weiters sieht es so aus, daß ich anscheinend
ein Problem mit frühzeitigem Samenerguss hab. Der ausdauerndste war ich sowieso nie, aber jetzt dauert es halt doch relativ kurz. Ich hab keine ahnung, ob es wirklich mit der ganzen Geschichte zu tun hat,
mir ist es halt einfach aufgefallen. Das war aber ur so nebenbei, ich bin überzeugt, daß sich diese Probleme mit der Zeit von selbst lösen werden.

Dieses Wochend ist es dann zum Klassentreffen gekommen, bei dem ich dann nachgekommen bin. Ich hatte damit eigentlich nix zu tun, aber meine Frau hat mich dann gefragt, ob ich net zu ihnen nachkommen will.
Das hab ich dann gemacht, und es war nun das erste mal, daß ich die Freundin bei vollem Bewu0ßtsein wieder gesehen hab. Das war irgendwie ein total komisches Gefühl. Wir beide haben jetzt net wirklich viel
miteinander geredet, es war trotzdem eigenartig, ich kann es schwer beschreiben. Irgendwie war ich total eifersüchtig, sobald sie mit jemanden anderen, wurscht ob Frau oder Mann, geredet oder getanzt hat.
Ich wollte dieses Gefühl gar net haben und es ist ja auch total irrational. Ich mein, wir sind nicht befreundet, ich steh nicht auf sie trotzdem war es furchtbar mitanzusehen, wie sie mit jemand anderen
Spaß hatte.

Ich glaub ich werd einfach irre...

lg koarl
 
Servus koarl!

Ich kenn dich gar nicht, kann also völlig falsch liegen und sag dir jetzt mal ein paar vermutungen die du nüchtern mit hilfe deiner gefühle beurteilen kannst.
dazu enspann dich (ev. holst du dir vorher einen runter) klingt komisch ist aber so.

Das was deine frau fühlt war "späte reue" - oder sie spielt es dir vor.
sie spielt mit dir und deinen gefühlen- sie macht dich bewust oder unbewust abhägig um ihre freiheit zu leben-sie macht dich verantwortlich und ein schlechtes gewissen.

ignoriere ihre eifersuchstspiele- sie will dir ihren mehrwert beweisen
nur du hast "mehrwert"- lass mal den alkohol eine zeit weg ernähre dich gesund triff dich mit freunden und freundinen, geh ins solarium, ruf ihr ja nicht hinterher, und folge nicht ihren aufrufen zum nachkommen irgend welcher treffen von ihr.
du mußt die oberhand behalten. eine frau will meist geführt werden.

ich denke mit dieser geschichte wollte sie das "spiel umdrehen" und du bist voll eingestiegen.

wenn sie dich liebt verlierst du sie nicht nur lass dich ja nicht runter drücken.
sie weis nicht das sie dich liebt. lass sie es spüren indem sie dir nacheifert nicht du ihr das bringt gar nichts

zeig ihr das du spaß hast auch ohne sie, sie wird das vergügen dann mit dir suchen und wollen

nicht nachlaufen ganz ganz wichtig, sie kommt von alleine, wenn du ihr deinen mehrwert zeigst.
ich kenn dich zuwenig nur hör auf dein gefühl logisch kann man es nicht erklären
lg erka
 
oh mei koarl, würde es dich nicht so belasten, könnt man drüber lachen, du bist so herrlich menschlich. mußt dich agrad dann ansteifen wenn die ausprache ansteht? da gehört dir schon freundschaftlich eins auf die hörner. doch das bringt dich jetzt auch nicht weiter.

wie andere schon feststellten: fakt ist wohl,daß deine frau es damals wollte. meine ex hat in einer ähnlichen situation eine ihre freundinnen mit der sie schon mal nen dreier vor unserer beziehung pflegte ganz galant des feldes verwiesen. motiv wohl besitzdenken in bezug auf mich und verlustängste.

generell solltest viell mal eure beziehung als solches kritisch hinterfragen. viell. fechtet ihr über dieses ereigniss ein ganz anderes problem eurer ehe aus.
bedenke, immer wenn du sie angreifst, wird sie sich wehren, und ihrerseits angreifen.
 
Zurück
Oben