Dreierbeziehung

Ich kann es nicht verstehen
wenn eine Dreierbeziehung aufgebaut wird , ist es doch nicht zwangsläufig die Gesundheitsvorsorge außer Kraft gesetzt.
Wenn alle drei es wollen, alle drei sind Single und sind in dieser Beziehung völlig glücklich und gut aufgehoben, dann ist doch alles gut .
Und mit der Vernunft von , bei uns 202 Jahren haben wir uns auf alles testen lassen, was möglich ist . Wiederholt .
Und wir vertrauen uns , weil wir in dieser Beziehung alles haben, was wir uns wünschen, und all das , was wir wunderbares bekommen, ohne davon geträumt zu haben.
Es ist nicht fair , wenn man sagt und denkt:
Bei einer Dreierbeziehung setzt das Hirn aus .
Vielleicht, wenn der Sex gut ist 😎😀

Was meinst du damit genau? Sich zurückgesetzt fühlen, oder es nicht schaffen beiden Partner gleich viel zu geben?

Ich denke, damit solch eine polyamore Sache funktioniert, braucht es Menschen, die sich in erster Linie sich ihrer selbst besonders sicher sind. Welche, die Ungleichheiten auch gut mal vertragen mögen ohne sich gleich zurückgesetzt zu fühlen.

Ich habe geschrieben, Polyamorie könnte ich mir vorstellen, wenn alle Beteiligten empathisch genug sind um kein Ungleichgewicht entstehen zu lassen. Sobald sich einer zurückgesetzt fühlt, wird es schwierig, wie bereits angesprochen wurde.
Das bedeutet, dass alle Beteiligtem einfühlsam genug sein müssen, um zu erkennen ob das eigene handeln eine andere beteiligte Person verletzt. Das setzt unter anderem voraus, dass man selbstsicher ist und nicht egoistisch ist. 100% Ausgleich wird es nie geben, aber sobald sich einer der Beteiligten abgehängt fühlt beginnt es schwierig zu werden.

verwechselst du das nicht mit polygamie? (wie bei den Mormonen z.b. praktiziert). glaub nicht, dass die frauen in der konstellation bisexuell sind und liebesgefühle für einander hegen.

Ich bin jetzt grad verwirrt: Ich weiß jetzt nicht genau, was ich womit verwechselt haben soll? :unsure:
Ich habe eigentlich immer von Polyamorie gesprochen. Glaube ich :lol:

Und bei den Mormonen kenn ich mich nicht aus, aber geht das denn in den Staaten? Dass ein Mann mehrere Frauen heiraten darf?

Hattet ihr schon mal eine Dreierbeziehung?
Könntet ihr euch das für euch vorstellen?

Ich spreche hier nicht von rein sexuellen Beziehungen oder Cuckold.

Sondern davon, wenn drei Menschen sich lieben, also jeder jeden. Was natürlich Bisexualiät (oder Homosexualität) voraussetzt.

Über ein anderes Forum habe ich einmal eine Frau kennen gelernt, die mit zwei Frauen zusammen war. Ihre beiden Freundinnen liebten sich wiederum auch. Für die drei hat es gut funktioniert.
Habe da vor vielen Jahren wunderbare Erfahrungen gemacht mit 2 Frauen. Hat wunderbar funktioniert. Nach ca 1 Jahr war dann allerdings Schluss. Irgendwann kam dann der Kinderwunsch und das wurde letztendlich zum Stolperstein.

Zurück
Oben