Ich wohne in ner WG mit zwei Männern. Der eine ist mein Ex, mit dem anderen läuft seit 8 Monaten (irgend)was. Ist jetzt nicht die klassische Dreiecksbeziehung, also es gibt nur Sex mit einem, aber wir drei kennen uns alle inn und auswendig und ergänzen uns super. Die Wohn- und auch Lebenssituation ist grad die beste in der ich je war. Die Jungs sind seit über 6 Jahren die besten Kumpels, ich kam vor gut 3,5 Jahren sozusagen dazu. Gewohnt habe ich mit dem Ex zuerst fast 2 Jahren. Nach der Trennung von ihm beschlossen wir zu dritt ne WG zu machen. Das war vor einem Jahr. Beste Entscheidung ever
Also ich denke, sowas kann schon funktionieren, wenn sich halt alle wirklich von Herzen mögen, schätzen, die Macken gut ertragen können und sich praktisch perfekt ergänzen. Die wohnproblem mit meinem Ex dazumal haben wir heute (als Beispiel für die Ergänzung) nicht mehr, weil der andere halt eine andere Dynamik rein bringt und gewisse problematische Momente automatisch abfedert. Die Jungs haben früher auch mal zusammen gewohnt. Hat auch nicht so recht funktioniert. Mit mir funktioniert das aber wieder. Eben, super Ergänzung. Es braucht uns alle drei.