RESPEKT zu dieser Ausführung der ich nur voll und ganz meine Zustimmung erteilen kann, besser ist es nicht zu beschreiben!
Ganz ohne Gefühle klappt es wohl wirklich NUR beim ONS oder beim käuflichen Vergnügen, aber sonst wird es dann schon schwieriger. Ist es bei normalen sexuellen Begegnungen nur eine klein aber doch vorhandene Anzahl an Gefühl wenn auch total unbewusst, die einen begleitet so kann das durchaus mehr werden und ich denke mal, wie ich es aus meiner Erfahrung kenne, nicht zum Nachteil.
Mit einer Dreierbeziehung im gleichen Haushalt habe ich zwar keine Erfahrung aber ich beziehe mich auf meine erste richtige Erfahrung bei doch sehr intensiver Dreierbeziehung, etwas was für mich eigentlich schlichtweg das "Schönste" ist oder darstellt wenn man die Wahl hat.
Es ist wirklich so, dass alle Beteiligten eines beherrschen sollten ohne Einschränkungen .... die Gabe und die Einstellung über ALLES zu kommunizieren. Das beinhaltet sowohl die schönen Dinge die sowas mit sich bringt aber ganz besonders schwierige Dinge, wie Eifersucht, Neid, Verlustangst, vielleicht Angst, dass der oder die 3. im Bund vielleicht besser, schöner, offener, usw. ist, etwas das man sich zu oft wie ich finde irrtümlicherweise selbst einredet.
Die ideale Dreierbeziehung basiert auf gegenseitigem 100%igen Vertrauen, Sicherheit, Offenheit und Aufrichtigket und vorallem auf einer Basis von Gefühlen, denn der Mensch eben ein Wesen mit Gefühlen ist. Alle gehen mit Wertschätzung und Respekt, sowie Feingefühl an die Sache ran. Der oder die 3. im Bunde ist idealerweise bestens passend in allen möglichen Bereichen oder Ebenen, bringt sich voll und ganz ein und sieht sich als vollwertige Erweiterung für beide anderen an, etwas was auch von den beiden anderen gegenüber der oder dem 3. im Bunde zu Teil werden sollte.
Die Perspektive ist dabei ein wichtiger Faktor wenn nicht sogar der Schlüssel zu Erfolg.
Nur wenn beide konstruktiv miteinander auf die Bedürfnisse beider oder eines der beiden eingehen und einen Mittelweg finden oder daran arbeiten und das auch bei der Wahl des oder der 3. Person berücksichtigen, kann das ganze von Erfolg gekrönt sein.
Es hilft nichts wenn der eigene Partner so etwas sich wünscht weil es sein Bedürfnis nach seiner Lebensvorstellung stillt, der andere diesem nur bedingt zustimmt, damit es eben aus seiner Sicht okay ausreichend sein muss.
Die große Kunst solcher erfolgreicher Dreierbeziehungen liegt darin, dass man aufeinander zugeht, wenn der eigene Partner sich mehr vom Leben vorstellt, man das auch ernst nimmt, wenn man diesen liebt, entweder damit klar kommt, sich damit arrangieren kann oder sogar selbst Freude daran zu finden, oder eben die andere Seite, dass man es ignoriert und vielleicht immer mehr Stück an Lebensqualität verloren geht, weil eben einer der beiden sich nicht mit sich im Reinen sieht. Und noch wichtiger, dass auch die 3. Person auf BEIDE zugeht und nicht sich auf einen der beiden fixiert, auch wenn im sexuellen betrachtet es dann ander sein wird oder auch soll/kann, verständlich.
Für mich ist diese OPTION, wenn auch nicht jetzt so auf diese Art noch erfahren, aber eben in ähnlicher Form, das wohl bestmögliche für alle. Man findet das was man sich wünscht oder was einen glücklich macht und kann es fortan mit einer fixen Verbindung genießen, man muss nicht ständig auf Erfahrungssuche mit neuen Mitspielern gehen sondern hat sich für einen oder eine solche entschieden, die alles erfüllt und abdeckt.
Ich durfte auf meinem Weg eine erste Erfahrung damit machen, die zwar schon lange zurückliegt, aber mich sehr prägte, bzw. meine eigene Einstellung dazu geschärft hat. Ob es diese wirklich und in genau dieser für mich idealen Form gibt, ob nun im gleichen Haushalt oder nur so ähnlich, wenn auch sehr gleich ... bis auf die Tatsache mit dem gleichen Haushalt ... nun ja ... die Hoffnung trage ich noch immer in mir, ich durfte ein weiteres Mal etwas kennenlernen wo dies sehr wünschenswert wäre, weil es viele Vorteile bringen würde, vieles erfüllen und auch passen würde ... ABER man muss realistisch sein, dass dafür immer eben auch, in diesem Fall eben 3 Personen sind, die sich irgendwie auf einen Konsenz einigen müssen bzw. wo eben egal ob getrennt voneinander oder im gemeinsamen konstruktiv ein Weg ins Auge gefasst wird, der nicht gleich am Anfang Vollgas starten muss, aber zumindest das Recht hat zu wachsen.
ABER das war nur eine Ergänzung wie ich es aus meiner Erfahrung kennenlernen durfte, als ich mich vor sehr langer Zeit meinem inneren ICH stellte und aus dem was einem vielleicht noch gar nicht so lange zurückliegend so etwas wieder in Erinnerung ruft.