Habt ihr Erfahrung mit einer Dreierbeziehung im gleichen Haushalt

Wie alt wärt ihr da?

Ich glaub ja für diese ... weiter oben erwähnte "höhere Liebe" braucht es auch eine entsprechende persönliche Reife ...
Wir waren alle so mitte 30, pers. Reife, ja auch das versteht sich, es ist aber auch einfach eine Sache des Charakters,heute weiß ich wie extrem manipulativ da von jemanden agiert wurde, da bist du ziemlich machtlos.
Es ist letztlich Schnee von gestern, ich weiß das ich mich auf solche 3er Geschichten nicht mehr einlassen würde.

Hi,

Ich liebe meinen (neuen) Partner über alles. Würde er aber so eine Konstellation wollen, wäre unsere Beziehung an dieser Stelle zu Ende.

warum? Nur weil einer mal Unfug gemacht hat? Ist wie Analsex, wenn sich da einer ungeschickt anstellt lässt man es für immer?

Also wenn Du nicht grundsätzlich etwas gegen diese Konstellation hast, gibt es keinen Grund, es nicht nochmal zu probieren.

Hast Du mit ihr drüber geredet? Hat sonst alles gepasst, also Arbeitsteilung, wer von Euch drei kocht, wer den Müll runter bringt, usw?

LG Tom

Hi,

Es ist letztlich Schnee von gestern, ich weiß das ich mich auf solche 3er Geschichten nicht mehr einlassen würde.

auch das verstehe ich nicht, wenn einmal ein Arsch dabei war bedeutet das ja nicht, dass das Konzept an sich nicht passt.

Wenn eine neue Schnitzelbude aufmacht, und Du isst dort und es schmeckt nicht, sagst Du ja auch nicht "nie wieder Schnitzel", oder?

Ich glaube, so ein Zusammenleben funktioniert nicht - wie schon geschrieben - weil sich die Probleme potenzieren und nicht verteilen, und die Vorteile bleiben gleich.

Ich glaube, da liegt eine strukturelle Problematik vor, beim Zusammenleben von 3 Personen. Insbesondere, wenn die drei dann noch untereinander Beziehungen haben.

Hat man ja auch bei Big Brother gut sehen können.

LG Tom

Hi,

warum? Nur weil einer mal Unfug gemacht hat? Ist wie Analsex, wenn sich da einer ungeschickt anstellt lässt man es für immer?

Also wenn Du nicht grundsätzlich etwas gegen diese Konstellation hast, gibt es keinen Grund, es nicht nochmal zu probieren.

Hast Du mit ihr drüber geredet? Hat sonst alles gepasst, also Arbeitsteilung, wer von Euch drei kocht, wer den Müll runter bringt, usw?

LG Tom

Doch gibt es: Meinen Seelenfrieden

Ich war in dieser Zeit und durch die Umstände psychisch ordentlich angeschlagen und hab Sachen gemacht, bei denen ich im „Normalzustand“ den Stinkefinger herzeig und geh.

Klar hab’s mal Diskussionen um kochen und Müll,… aber untragbar waren dieses ständige Allianzen bilden. Es war immer irgendwie 2 gegen einen.

Hi,

auch das verstehe ich nicht, wenn einmal ein Arsch dabei war bedeutet das ja nicht, dass das Konzept an sich nicht passt.

Wenn eine neue Schnitzelbude aufmacht, und Du isst dort und es schmeckt nicht, sagst Du ja auch nicht "nie wieder Schnitzel", oder?

Ich glaube, so ein Zusammenleben funktioniert nicht - wie schon geschrieben - weil sich die Probleme potenzieren und nicht verteilen, und die Vorteile bleiben gleich.

Ich glaube, da liegt eine strukturelle Problematik vor, beim Zusammenleben von 3 Personen. Insbesondere, wenn die drei dann noch untereinander Beziehungen haben.

LG Tom
Hattest du schon mal so eine Beziehung? Wie war’s für dich?

Doch gibt es: Meinen Seelenfrieden

Ich war in dieser Zeit und durch die Umstände psychisch ordentlich angeschlagen und hab Sachen gemacht, bei denen ich im „Normalzustand“ den Stinkefinger herzeig und geh.

Klar hab’s mal Diskussionen um kochen und Müll,… aber untragbar waren dieses ständige Allianzen bilden. Es war immer irgendwie 2 gegen einen.
Alles gesagt. :up:

Hi,

LG Tom
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Man muß einfach erkennen wo die pers. Grenzen liegen.
In diesen ständig wechselnden " Bündnissen " macht der oder die dritte irgendwie alles falsch. Letztlich muß man aber eben in allen möglichen Situationen stellung beziehen, oft ganz simple Dinge, da kann das schon eskalieren.
Wer glaubt das es in diesen Konstellationen immer nur um Sex geht irrt gewaltig.

Also ich hatte bereits eine Beziehung mit ihm. Eine Frau hatte sich dazwischen gedrängt. Aus Angst, ihn zu verlieren, hab ich zugestimmt. Alle Regeln waren klar abgesteckt… bis er anfing immer mehr Zeit mit ihr verbringen zu wollen. Auf meine Bedenken wimmelte er immer nur ab, er meinte, ich bild mir was ein. Joahhh… hatte ich mir doch nicht eingebildet. Irgendwann war ich so rausgedrängt aus meiner eigenen Beziehung, dass mir nur noch der Abbruch übrig blieb.

Ich liebe meinen (neuen) Partner über alles. Würde er aber so eine Konstellation wollen, wäre unsere Beziehung an dieser Stelle zu Ende.
Lol

Du bist ja org.

Also ich hatte bereits eine Beziehung mit ihm. Eine Frau hatte sich dazwischen gedrängt. Aus Angst, ihn zu verlieren, hab ich zugestimmt. Alle Regeln waren klar abgesteckt…

Wieso ist sie org?

Aha… und warum?

Dieser erste Teil des Beitrages, Find ich org.
Ausangst jemanden zu verlieren... Da ist man doch schon lange über die Schwelle den anderen zu verlieren....

Ich finds halt org das man aus Angst so an Schwachsinn startet der offensichtlich nur in die Hose gehen kann.

A 3. Person drängt sich nicht einfach so in eine Beziehung, da muss ja vorher schon gewaltig was schief gelaufen sein.

Es liest sich halt org.
Wies wirklich war Weiss ich ja nicht.

Ausangst jemanden zu verlieren... Da ist man doch schon lange über die Schwelle den anderen zu verlieren....

Ich finds halt org das man aus Angst so an Schwachsinn startet der offensichtlich nur in die Hose gehen kann.

A 3. Person drängt sich nicht einfach so in eine Beziehung, da muss ja vorher schon gewaltig was schief gelaufen sein.

Es liest sich halt org.
Tzzz.

Ich glaub du verkennst die Lage.
Wenn man so ein emotionales Chaos mal hatte denkst du da ganz ander drüber.
Für mich war es die schlimmste Zeit meines lebens und da gab es mehr wie einen Tiefpunkt.
K a. Was du meinst und von welchen Gefühlen du redest.
Mich kannst ja nicht gemeint haben

Es liest sich halt org.
Das Einzige was org ist, Situationen von anderen Menschen zu beurteilen, besonders wenn man ein vergleichbare Situation selbst noch nie erlebt hat.
Es ist niemanden untersagt schlauer zu werden.

Sagt ja keiner das sie ned schlauer werden derf.
Ich finds trozdem org.
Hör mal, du Schlaumeier, ich geb meine Erfahrungen durchaus selbstkritisch weiter. Aber sicher nicht, um mich von dir, der offensichtlich keinen Tau davon hat, als deppert hinstellen zu lassen.
Halt hin und wieder einfach mal den Rand

Hör mal, du Schlaumeier, ich geb meine Erfahrungen durchaus selbstkritisch weiter. Aber sicher nicht, um mich von dir, der offensichtlich keinen Tau davon hat, als deppert hinstellen zu lassen.
Halt hin und wieder einfach mal den Rand
Verlass das Internet wenn du nicht drauf klar kommst. :schulterzuck:
Hat keiner davon geredet das du deppert bist, ausser dir.

Zurück
Oben