Habt ihr Erfahrung mit einer Dreierbeziehung im gleichen Haushalt

Beziehung zu dritt braucht die höhere Form von Liebe, die, die ohne Eifersucht und Besitzansprüche auskommt.
So habe ich es ebenfalls verstanden und mir gelesen. Ich finde das Thema sehr faszinierend. Leider fehlt mir der direkte Austausch mit Leuten die das erlebt haben. Daher hier die Frage nach Erfahrungen. Von Artikeln und Erzählungen von Leute die jemanden über x Ecken kennen der/die solche Erfahrungen gemacht haben hab ich schon gehört.

Daher danke für eure Erzählungen.

Tatsächlich stelle ich mir das in manchen Bereichen sogar einfacher vor. Man kann sich zu dritt lieben und ergänzt sich noch mehr. Manche Gemeinsamkeiten hat man mit der einen Person, manch andere mit der anderen Person.
Klar, Eifersucht geht da gar nicht. Aber das hat auch in einer 2er Beziehung nichts zu suchen. Schon klar, hier mag es unterschiedliche Ansichten geben was eine „gesunde Eifersucht“ ist. Lassen wir das mal weg :)

Dass ich mich in eine zweite Person verliebe kann ich mir schon vorstellen. Für Schwärmereien bin ich anfällig. Sich emotional vollständig auf zwei Personen einzulassen scheint mir einfach spannend zu sein. Dass aber der Partner bzw die Partnerin sich in die selbe dritte Person verliebt ist wohl komplex.

Wie entstand das bei euch?
Wenn mir meine Freundin erzähl sie hat sich zusätzlich in jemand anderen verliebt ist das ja noch keine Beziehung zu dritt. Dann hat sie ggf zwei Freunde bzw einen Freund und eine Freundin.
Oder ist das für euch gleichbedeutend?

Hi,

Oh Mann, sicher sind die 3 nicht immer zusammen im Bett, manchmal auch nur 2 davon, das ist schon klar....

schau, ich hab sowohl ein Sandwich als auch einen Dreier mit 2 Frauen als Teenager erlebt, ist nicht das Meine, brauch ich nicht. Es gibt mir auch absolut nix, jemandem beim Sex zuzusehen.

Also wozu?

Wir sind auch mal zu Dritt auf der Couch eingeschlafen, ohne Sex. Regelmäßig zu Dritt in einem Bett, dafür bin ich zu groß oder waren sie zu klein oder jedenfalls war das nicht sinnvoll.

LG Tom

So habe ich es ebenfalls verstanden und mir gelesen. Ich finde das Thema sehr faszinierend. Leider fehlt mir der direkte Austausch mit Leuten die das erlebt haben. Daher hier die Frage nach Erfahrungen. Von Artikeln und Erzählungen von Leute die jemanden über x Ecken kennen der/die solche Erfahrungen gemacht haben hab ich schon gehört.

Tatsächlich stelle ich mir das in manchen Bereichen sogar einfacher vor. Man kann sich zu dritt lieben und ergänzt sich noch mehr. Manche Gemeinsamkeiten hat man mit der einen Person, manch andere mit der anderen Person.
Klar, Eifersucht geht da gar nicht. Aber das hat auch in einer 2er Beziehung nichts zu suchen. Schon klar, hier mag es unterschiedliche Ansichten geben was eine „gesunde Eifersucht“ ist. Lassen wir das mal weg :)

Dass ich mich in eine zweite Person verliebe kann ich mir schon vorstellen. Für Schwärmereien bin ich anfällig. Sich emotional vollständig auf zwei Personen einzulassen scheint mir einfach spannend zu sein. Dass aber der Partner bzw die Partnerin sich in die selbe dritte Person verliebt ist wohl komplex.

Wenn mir meine Freundin erzähl sie hat sich zusätzlich in jemand anderen verliebt ist das ja noch keine Beziehung zu dritt. Dann hat sie ggf zwei Freunde bzw einen Freund und eine Freundin.
Ich habs leider auch noch nicht bis dahin geschafft, aber finde das Thema auch sehr interessant. In einer Beziehung zu dritt gibts für mich mehr und komplexere Möglichkeiten, auf verschiedenen Ebenen Erfahrungen zu machen. Die Beziehung wird stabiler sein, weil einer, nicht immer der gleiche, wahrscheinlich ausgleichend wirkt.
Seelenverwandtschaft ist glaub ich Grundvoraussetzung.

Dreiecksbeziehung ist etwas anderes als Beziehung zu dritt, das wird oft verwechselt.

Hi,

schau, ich hab sowohl ein Sandwich als auch einen Dreier mit 2 Frauen als Teenager erlebt, ist nicht das Meine, brauch ich nicht. Es gibt mir auch absolut nix, jemandem beim Sex zuzusehen.

Also wozu?

Wir sind auch mal zu Dritt auf der Couch eingeschlafen, ohne Sex. Regelmäßig zu Dritt in einem Bett, dafür bin ich zu groß oder waren sie zu klein oder jedenfalls war das nicht sinnvoll.

LG Tom
Beziehung zu dritt wird so definiert, wie ich sagte. Und basta.

Vielleicht wäre auch die Frage nach dem Alter interessant.

Sind die drei Protagonisten mittleren Alters, mag es funktionieren. Alle sind „gesetzt“ und verfügen über genug Lebenserfahrung.

Sind die drei aber jünger und steht die Möglichkeit von Schwangerschaft(en) im Raum, wird es wohl früher oder später ein böses Erwachen geben und auch rechtlich dürften dann ein paar Fragen aufkommen …

Der Lover meiner Herrin wohnt zeitweise bei uns !! --- Und wenn er da ist, muss ich ihm genau so Dienen und gehorchen wie meiner Herrin, das ist für mich nicht immer einfach, da ich nicht BI bin !! -- Aber meine Herrin wünscht das so !!

Vielleicht wäre auch die Frage nach dem Alter interessant.

Sind die drei Protagonisten mittleren Alters, mag es funktionieren. Alle sind „gesetzt“ und verfügen über genug Lebenserfahrung.

Sind die drei aber jünger und steht die Möglichkeit von Schwangerschaft(en) im Raum, wird es wohl früher oder später ein böses Erwachen geben und auch rechtlich dürften dann ein paar Fragen aufkommen …
Das kannst ja dann, wenns soweit ist, alles austesten... :mrgreen:

Meine familienplanung ist abgeschlossen, brauch mir da keine Gedanken mehr zu machen....

Es gibt in Linz einmal im Monat einen Poly Stammtisch :)

Hi,

warum? Rechtlich ist alles geklärt, unfair vielleicht, aber klar.

LG Tom
Naja, in D ist das mit anerkennen der Vaterschaft und den damit zusammenhängenden Rechten und Pflichten nicht so einfach. Meine Frau hat mir das mal ein bissl erklärt, die ist vom Fach. Hab aber net alles verstanden/behalten (mir aber nix anmerken lassen 😁).
Und steuerlich wird es auch kompliziert.

Poly ist wieder was anderes...die leben ja nicht zusammen in einem Haushalt. Und meist sind das nur oberflächliche Sexbeziehungen zu vielen halt....
Das freut mich das du das füt dich so bestimmst aber nein, das ist keine allgemein gültige Definition.

Es wäre nett wenn du auch anderen Sichtweisen ein wenig mehr Raum zugestehen könntest, ich schätze dich zu sehr um dich auf ignore schalten zu wollen. Aber manchmal ist es einfach anstrengend wenn du ein Thema an dich reisst und die Meinjngshoheit für dich beanspruchst

Zurück
Oben