So habe ich es ebenfalls verstanden und mir gelesen. Ich finde das Thema sehr faszinierend. Leider fehlt mir der direkte Austausch mit Leuten die das erlebt haben. Daher hier die Frage nach Erfahrungen. Von Artikeln und Erzählungen von Leute die jemanden über x Ecken kennen der/die solche Erfahrungen gemacht haben hab ich schon gehört.
Daher danke für eure Erzählungen.
Tatsächlich stelle ich mir das in manchen Bereichen sogar einfacher vor. Man kann sich zu dritt lieben und ergänzt sich noch mehr. Manche Gemeinsamkeiten hat man mit der einen Person, manch andere mit der anderen Person.
Klar, Eifersucht geht da gar nicht. Aber das hat auch in einer 2er Beziehung nichts zu suchen. Schon klar, hier mag es unterschiedliche Ansichten geben was eine „gesunde Eifersucht“ ist. Lassen wir das mal weg
Dass ich mich in eine zweite Person verliebe kann ich mir schon vorstellen. Für Schwärmereien bin ich anfällig. Sich emotional vollständig auf zwei Personen einzulassen scheint mir einfach spannend zu sein. Dass aber der Partner bzw die Partnerin sich in die selbe dritte Person verliebt ist wohl komplex.
Wie entstand das bei euch?
Wenn mir meine Freundin erzähl sie hat sich zusätzlich in jemand anderen verliebt ist das ja noch keine Beziehung zu dritt. Dann hat sie ggf zwei Freunde bzw einen Freund und eine Freundin.
Oder ist das für euch gleichbedeutend?