Dreierbeziehung

Denkst du umgekehrt gibt es eher die Konstellation. Also 2 Frauen 1 Mann? Ich selbst kenne eh gar keine Dreierbeziehung aus dem Umfeld. Höchstens ein jeder mit jedem aber dann eher auf freundschaftlicher Basis mit etwas Sex dazu.

Ich kenne auch keine Dreiecksbeziehung in meinem Umfeld.

Aber wenn ich mal davon gehört habe oder eine Doku darüber gesehen habe, waren es _IMMER_ 2 Frauen und 1 Mann.

Edit: dazu läuft aus dem gleichen Bekanntenkreis grad noch was anderes bei mir 😅 ja, bin schlimm...
Naja, aus Mangel an Alternativen? Fortgehen etc. ist ja schwest verpönt seit geraumer Zeit - und wird es wohl auch bleiben. Da frage ich mich, wie viele aus Panik nicht mal auf Tinder blabla zurückgreifen, sondern eben Bekanntenkreis?
Allerdings kann man sich wieder jene vorstellen, die entrüstet anführen, dass doch dann Freundschaften etc kaputt gehen - analog zu "never blabla se company"

Naja, aus Mangel an Alternativen? Fortgehen etc. ist ja schwest verpönt seit geraumer Zeit - und wird es wohl auch bleiben.
Da frage ich mich, wie viele aus Panik nicht mal auf Tinder blabla zurückgreifen, sondern eben Bekanntenkreis?
da gebe ich und meine Leute so ziemlich alle einen Sch...... drauf. 🤐

Allerdings kann man sich wieder jene vorstellen, die entrüstet anführen, dass doch dann Freundschaften etc kaputt gehen - analog zu "never blabla se company"
ja auch dieses bla habe ich schon immer gekonnt gebrochen 😁 und eigentlich immer mit guten Erfahrungen.

Ohne valide Zahlen im Hintergrund traue ich mich aber trotzdem behaupten, dass die Konstellation 1 Frau - 2 Männer eher selten bis gar nicht vor kommt.
schwer zu sagen ... ich las in der Vergangenheit in Artikeln eher über die FMM Konstellation. Bisexualität wird im Themenkomplex nicht aufgegriffen.

schwer zu sagen ... ich las in der Vergangenheit in Artikeln eher über die FMM Konstellation. Bisexualität wird im Themenkomplex nicht aufgegriffen.
Bisexuell müssten die Männer schon sein und auch aufeinander stehen. Ich kann mir eine Dreierbeziehung ohne jegliche Bi-Sexuellen Komponenten ansonsten nur schwer vorstellen.

Eine "Menage a trois'" in eine Dauerdreiecksbeziehung umzuwandeln ist ein Unterfangen das mehr als nur die Erfüllung von Wünschen beinhaltet.
Erstmal gilt es den eigenen, selbst die auch nur versteckten, Vorurteilen als auch jenen der unmittelbaren und mittelbaren Umgebung einen "Strich durch die Rechnung" zu machen. D.h. in erster Linie ist zu Beginn ein Höchstmaß an Diskretion und Schutz für die Beteiligten unabdingbar. Denn es gibt, und so ist halt unsere westliche Gesellschaft konditioniert, im Hinblick auf neue Beziehungsformen noch immer einen merkbaren Vorbehalt. Daher zuerst einmal die "eigenen vier Wände für Drei" substantiell auf- und ausbauen.
Das setzt, neben der willigen Bereitschaft der Beteiligten, auch ein hohes Maß an "Liebe" - und zwar nicht jene der einseitigen Fixierung - voraus. "Liebe" die den individuellen Charakterelementen Platz lässt, "Liebe" die Respekt des Anderssein der/des Anderen vorrangig ansetzt, "Liebe" die auch einen momentanen Verzicht oder eine Unaufmerksamkeit zu lässt und "Liebe" die das "Geben" vor das "Nehmen" stellt.
Am Anfang, und das ist auch eine persönliche Erfahrung mit einem solchen "Projekt", gibts viel Neugierde, viel erotische Szenarien, viel Nachsicht um das Ganze nicht gleich zu gefährden. Doch irgendwann kommen, je nach persönlicher Konditionierung der Beteiligten, mal ein kleiner "Stich" von Eifersucht, mal ein Moment des Zweifels, mal die oft mühsame Bewältigung des Alltags ausserhalb der "Lustebene" zum Vorschein und dann beginnt es zu kriseln.
Auch die geschlechtspezifische Zusammensetzung spielt dabei eine gewisse Rolle. MFM scheint zwar vordergründig weniger problembehaftet zu sein, wird aber später vom männlichen Konkurrenzgehabe eingeholt. FMF mag erstmal für den Mann "hoch erotisch" sein, doch Frauen lösen sich im Zeitwandel des Female Shift von den Rollenbildern und da hinkt der "neue Mann" schon noch extrem hinterher.
Es gäbe vielleicht einen Ausweg oder einen "Probelauf". Bei dem es mal FFF oder MMM als "Dreieck", für eine kurze bestimmte Zeit, versuchen. Um dabei die verschiedenen Formen und Ebenen zu testen, die später den Umstieg in die "Klassiker" leichter machen.
Im Übrigen hat die eigene Erfahrungsebene - MFM - nach knapp zwei Jahren ein Ende gefunden. Denn da wurden, von allen Dreien, ausserhalb neue "Anknüpfungsverlockungen" entdeckt. Und vom, eh kurzen, "Glück der Vielfalt" blieb nur mehr die, durchaus charmante, Erinnerung.

Hatte ich nicht, will ich auch nicht. Mein Partner gehört zu mir, in mein Bett und nicht in das Bett einer anderen Frau. Außerdem hätte ich noch gesundheitliche Bedenken.... Schnackseln ohne Gummi in so einer Konstellation ist nicht leiwand.

Würde ich sehr interessant finden, vor allem eine MMF Beziehung! Aber ich denke, es ist nur schwer möglich wenn überhaupt!

Vor vier Jahren habe ich ( heute 66) meine heute 69 jährige Geliebte kennengelernt.
Sie war gerade Witwe und wollte das Leben noch einmal genießen. Sie und ich hatten vorher keinerlei Erfahrung mit einer lesbischen oder dreierbeziehung. Wir haben viel geträumt und über Sex mit allen facetten gesprochen.
Auch von eventuellen Erfahrungen in Clubs oder auch Foren in Bezug auf Dreier oder homosexuellen Beziehungen. Sie hat eine sehr gute Freundin, schön und sexy und meine Geliebte hat viel über unsere geile Beziehung gesprochen und gespürt, das sie gern dabei wäre und auch so etwas erleben will

Hatte ich nicht, will ich auch nicht. Mein Partner gehört zu mir, in mein Bett und nicht in das Bett einer anderen Frau. Außerdem hätte ich noch gesundheitliche Bedenken.... Schnackseln ohne Gummi in so einer Konstellation ist nicht leiwand.
Es ligats jo dann zu dritt im Bett.
Und de Gummi Gschicht lässt sie durch an Test lösen.
Heizutage tat a Test mehr ned moi auffoin

I kunnts ma owa a ned vorstellen a Beziehung zu dritt

Und:
Wir fanden beide Gefallen an diesem Gedanken 💭 und brachten diese Vorstellung in unseren Sex mit ein.
Eines Tages lies meine Geliebte die Haustüre auf ; mit Absicht 🤩 und die Freundin beobachtete uns eine Weile unbemerkt bei unserem Liebesspiel . Und während ich meine Geliebte , auf meinem Gesicht sitzend mit dem Mund 👄 verwöhnte , wurde ich vom Mund 👄 der schönen Freundin überrascht 👄👄👄
So begann eine wundervolle Deiecksbeziehung , ohne Neid und mit unglaublichen Erlebnissen.
Meine Geliebte und ihre Freundin, die Freundin und ich und wir alle drei an unterschiedlichen Orten .
Einfach göttlich und wunderschön 🤩

Es ligats jo dann zu dritt im Bett.
Und de Gummi Gschicht lässt sie durch an Test lösen.
Heizutage tat a Test mehr ned moi auffoin

I kunnts ma owa a ned vorstellen a Beziehung zu dritt

Gut, stellen wir uns das nun bildlich vor. Mann liegt mit 2 Frauen irgendwo. Mann schnackselt Frau 1 mit Gummi, Mann schnackselt Frau 2 mit Gummi. Ist es der selbe Gummi? Wechselt er zwischen Frau 1 und 2 den Gummi? Wenn ja, ist das nicht zu mühsam und stressig. Was ist wenn Mann nach Frau 2 wieder Frau 1 schnackseln will, weil er zb noch nicht gekommen ist. Wechselt er dann wieder den Gummi?

Zum Test: ein heutiger 0815 HIV Test sagt dir den Stand von vor ca 6 Wochen aus. Hast du dich gestern mit HIV infiziert, bringt dir der Test genau Nüsse. Gilt auch für den Schnelltest aus der Apo.

Dann gibt's noch den Test auf sexuell übertragbare Krankheiten. Finde ich gut, sollte jeder in einer Partnerschaft machen, bevor man das Kondom weglässt. Trotzdem, in einer Dreierkonstellation ist mir das Risiko zu riskant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, stellen wir uns das nun bildlich vor. Mann liegt mit 2 Frauen irgendwo. Mann schnackselt Frau 1 mit Gummi, Mann schnackselt Frau 2 mit Gummi. Ist es der selbe Gummi? Wechselt er zwischen Frau 1 und 2 den Gummi? Wenn ja, ist das nicht zu mühsam und stressig. Was ist wenn Mann nach Frau 2 wieder Frau 1 schnackseln will, weil er zb noch nicht gekommen ist. Wechselt er dann wieder den Gummi?

Zum Test: ein heutiger 0815 HIV Test sagt dir den Stand von vor ca 6 Wochen aus. Hast du dich gestern mit HIV infiziert, bringt dir der Test genau Nüsse. Gilt auch für den Schnelltest aus der Apo.

Dann gibt's noch den Text auf sexuell übertragbare Krankheiten. Finde ich gut, sollte jeder in einer Partnerschaft machen, bevor man das Kondom weglässt. Trotzdem, in einer Dreierkonstellation ist mir das Risiko trotzdem zu riskant.
Auch wenn die 3 nur untereinander vögeln?

Zurück
Oben