Dreierbeziehung

Möglichieit 1) Die Edle zapft die Geldquellen von beiden potentiellen Kerlen an;
Möglichkeit 2) Sie wird von einem der beiden Männer irgendwann schwanger - beide teilen sich die Alimente (eher unwahrscheinlich)
Möglichkeit 3 ) Sie geniesst es zwei unterschiedliche Charaktere bei sich zu haben - z.B. einen finanziell bestsituierten, erfolgreichen, charmanten Geschäftsmann sowie einen ungestümen, frei und zwanglosen Künstler welcher seit Jahren, mit einer wunderbaren Leichtigkeit auf seinem Selbstfindungstrip dahinschwebt und davon träumt, sein Leben mit afrikanischen Nomadenstämmen in einer bescheidenen Strohhütte zu teilen;
Möglichkeit 4) Sie ist bereits schwanger
Möglichkeit 5) Es stellt sich heraus, der gutsituierte Geschäftsmann ist nicht der Vater - der lernt aus Frust eine jüngere, sportliche, attraktive Frau kennen, heiratet diese und erbt zeitgleich (widererwarten) das schöne Anwesen seiner Eltern;
Möglichkeit 6) Die Frau denkt nach, was sie in der nächsten Dreierbeziehung anders machen könnte :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du uns damit jetzt sagen?

Ja, es gibt diese Möglichkeiten. Und noch 1000 andere.

Selbst hab ich so eine Beziehung noch nie gelebt. Aus "nächster Nähe" miterlebt (waren 3 Frauen) habe ich so etwas schonmal, die waren allerdings erst 2 Jahre oder so zusammen. Schien gut zu laufen, hab sie allerdings aus den Augen verloren. Die anderen Geschichten kenne ich nur vom Hörensagen, waren ausschließlich lesbische Beziehung.

Vorstellen für mich: ja, könnte ich. Allerdings nicht alle unter einem Dach, so viel Nähe wär mir zu viel. Daß so eine 3er-Konstellation mehr "Sprengstoff" enthält als eine Zweierbeziehung, ist klar, ich könnte mir vorstellen, daß es dauerhaft nur funktionieren kann, wenn alle Beteiligten ein Höchstmaß an Ehrlichkeit sich selbst gegenüber haben, und zugleich auch die Akzeptanz aller damit verbundenen Gefühle - bei dem mir bekannten Trio war Eifersucht z.B. ein durchaus präsentes Thema, über das offen gesprochen und auch gestritten wurde. Fand ich gut, mir schien das gesünder als dieses verträumte "wir sind nieee eifersüchtig und haben uns alle lieb"-Getue, das ja in den meisten Fällen gar nicht zutrifft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur sind sie auch ein bisschen neidisch aufeinander, so dass die eine ebenfalls haben will, was die andere gerade bekommen hat

wenn jetzt schon der neid auftritt, dann kannst dich ja noch auf was gefasst machen

Grundsätzlich bin ich der Meinung dass es funktionieren könnte. Dazu muss man aber einiges Mental aushalten. Nicht weils so anstrengend ist sonder weil es sicher mehr "Beziehungsproblematiken" gibt als in 2er Beziehungen.

Bzw nur gelegentlich für reine Sexbasis Leute ins Boot holen das schon, aber auch einen Beziehungsdreier egal in welcher Konstallation könnt ich mir persönlich auch nicht wirklich vorstellen. Geht auch sicher nur wenn man Kinderlos ist denke ich mal, soinst wirds wirklich noch stressiger.

ich lebe in einer 3-er Beziehung mit 2 anderen Männern und bin mit einem Mann schon fast 20 Jahre zusammen und seit 5 Jahren haben wir nun eine 3er, wir wohnen alle gemeinsam zusammen, alle unsere Eltern, Familie und Freunde wissen es und zu meiner Überraschung hat es da überhaupt keine Probleme gegeben. Nur bzlg. Arbeitskollegen erwähnen wir davon nichts und wir trennen sowieso Privat und Beruf.

Wir fahren gemeinsam in den Urlaub, machen vieles gemeinsam und verstehen uns super und halten zusammen. Wir haben relativ die gleichen Interessen und vor allem wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen. Es hat auch den Vorteil, wenn einer von uns mal beruflich keine Zeit hat was zu unternehmen, dann unternehmen die beiden anderen etwas gemeinsam und so ist nie einer alleine.

Und es hat noch den Vorteil, dass wir nicht nur 2 Einkommen haben sondern 3 und haben dadurch auch finanziell keine Probleme und können doch sehr gut leben. Natürlich gibt es auch mal Zwist und wo gibt es das nicht aber unsere 3er war bisher noch nie gefährdet.
Übrigens haben wir unsere Ergänzung durch ein Sexinserat kennengelernt und wir hätten alle nicht daran gedacht, was daraus wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine 3er Beziehung klingt schön, hält in der Praxis nicht lange und bereitet ziemliche Kopfschmerzen:(
Ich hatte sowas in der Zeit vor Robert, ging nach knapp einem Jahr mit Bomben u Granaten in die Brüche...
Never ever!

Lg gitti

Wir hatten es nun 10 Jahre aber Lena wollte nochmal was anderes Probieren und das ist auch gut, das wichtigste ist eben das dauerhafte miteinander kommunizieren und ehrlich sein. Jeder sollte immer das tun was er will dann wird das ganze ganz einfach sein. Wir treffen Lena nun 2 mal im Jahr da Sie in Frankfurt lebt und glücklich in einer Festen Beziehung ist. Wir lieben diese art zu Leben. und schlechte Erfahrungen gibt es auch in Normalen 2er Beziehungen wo ich auch sagen könnte Never ever weil es weh getan hat wie Arsch.

Hattet ihr schon mal eine Dreierbeziehung?
Könntet ihr euch das für euch vorstellen?

Ich spreche hier nicht von rein sexuellen Beziehungen oder Cuckold.

Sondern davon, wenn drei Menschen sich lieben, also jeder jeden. Was natürlich Bisexualiät (oder Homosexualität) voraussetzt.

Über ein anderes Forum habe ich einmal eine Frau kennen gelernt, die mit zwei Frauen zusammen war. Ihre beiden Freundinnen liebten sich wiederum auch. Für die drei hat es gut funktioniert.

Meine Frau und ich können uns genau das mit einem anderen Mann vorstellen! Ich kann nicht ihre Vorlieben vollständig erfüllen (wer kann das von sich behaupten?). Daher lasse ich solche Gedanken / Lebensphilosophien zu.
Problem: den richtigen finden.

Ich selbst könnte mir eine dreierbeziehung nicht vorstellen, jedoch wenn die drei es wollen und auch davon wissen ist es doch deren Sache und kann mir dann auch egal sein.

Ich kann mir schon vorstellen, dass unter gewissen Rahmenbedingungen funktionieren kann. Die bei uns "übliche" Zweierkiste wirds wohl nicht aushalten, wenn einer der beiden auf einmal meint "Hey, Du, lass uns noch jemand anderen ins Boot holen". Aber mit getrennten Wohnmöglichkeiten, mit offener und ungeschönter Kommunikation untereinander, mit einer gehörigen Portion Offenheit und Toleranz kann ich mir vorstellen, dass so eine Konstellation über längere Zeit - damit meine ich einige Jahre - hält. Lebenslang wirds wohl sehr sehr schwierig werden, es ist ja auch schon die Drop-out-Quote für die "normalen" Beziehungen sehr hoch - die Hälfte aller Ehen wird nicht durch den Tod, sondern vom Scheidungsrichter geschieden. Natürlich soll das ganze ja auch sexuell funktionieren, also wäre ein Hang zur Bisexualität sicher förderlich - gerechterweise bei allen Beteiligten. Natürlich ist es schwer, so eine Konstellation zu finden. Wir leben im Westen, das Ideal der lebenslangen romantischen Liebe spukt in unseren Köpfen herum, und jeder, der schon mal eine Beziehung geführt hat, weiß, wie schwer das schon mit zwei Partnern ist. erst mal, sich zu finden, und dann auch noch trotz unweigerlich auftretender Schwierigkeiten längere Zeit zusammen zu bleiben. Um so schwieriger ist es zu dritt.

Aber prinzipiell glaube ich an die Möglichkeit!

Es kann funktionieren, wenn niemand in der Dreierkonstellation leidet, mehr bzw. weniger möchte und in Wahrheit nur mitspielt, um nicht verlassen zu werden. Wenn unter drei/vier,... Menschen das Begehren und die Emotion fließend und nicht auf einen fixiert ist, kann das sicherlich sehr schön und bereichernd sein. Die Frage ob so etwas auf Dauer gut geht, halte ich hingegen für relativ uninteressant, ob etwas auf Dauer gut geht, weiß man genauso bei monogamen Zweierbeziehungen nicht. Life is an open road. ;-)

Ich war zwar mal mit zwei Männern mehrere Monate lose verbunden, aber in keiner Beziehung und Liebe auch nicht dabei. In der Anfangsphase unproblematisch, aber ab der Mitte wurde es zum Gwirks und deshalb uninteressant.

Da ich ein Mormone bin weiß ich das es funktioniert. In Amerika z.b leben streng gläubige in Beziehungen mit 3 Frauen und mehr. Der Patriarch hat eine innige Beziehung zu sein Frauen und die Frauen sind alle Hetero. Außerdem sind auf alle Ewigkeit an den Mann gesigelt das heißt Trennung gibt es nicht

Über ein anderes Forum habe ich einmal eine Frau kennen gelernt, die mit zwei Frauen zusammen war. Ihre beiden Freundinnen liebten sich wiederum auch. Für die drei hat es gut funktioniert.
ist halt nicht das übliche konzept. viele haben ja schon probleme damit EINEN menschen zu lieben ;)

auf deine frage bezogen: nein :up:

Da ich ein Mormone bin weiß ich das es funktioniert. In Amerika z.b leben streng gläubige in Beziehungen mit 3 Frauen und mehr. Der Patriarch hat eine innige Beziehung zu sein Frauen und die Frauen sind alle Hetero. Außerdem sind auf alle Ewigkeit an den Mann gesigelt das heißt Trennung gibt es nicht
Ich weiß nicht ob man das so 1:1 vergleichen kann. Ist in dieser Konstellation nicht auch eine gewisse anerzogene Bindung vorhanden? Natürlich gibt es Kulturen, in denen das so funktioniert, weil es eben immer schon so funktioniert hat und Tradition ist und alle das von klein auf so lernen und daher auch akzeptieren (weil es nicht hinterfragt wird!). Bloß ist das bei uns ja nicht der Fall! Wir haben nach wie vor das Ideal der dauerhaften Zweierbeziehung, und um diese gehts ja im Beitrag - zumindest habe ich das so verstanden, auch wenn es nicht explizit angeführt wurde.

Ich glaube eine Dreierbeziehung funktioniert genau so wie eine 2er Beziehung.

Die Partner müssen miteinander reden können und sichbgegenseitig Freiheiten zugestehen.

Dann kann das sehr wohl klappen, wenn es alle Beteiligten wollen. Natürlich muss für diese Art der Beziehung auch ein gewissen Grundstock im Kopf vorhanden sein.

Beispiel wäre ein Kind. Da wird es dann gemeinsam umsorgt und die Kosten als "Gruppe" getragen. Da sehe ich aber den Knackpunkt.

Wobei ich auch der Meinung bin das bei MFM die Frau der Schlüssel ist, weil sie die Männer quasi zusammenhält und in dieser Konstellation führen muss bzw. die Rollen vergeben damit es sauber läuft ...

Es war normal das ein Mann mehrere Frauen hatte um sein Gen material zu verbreiteten und somit den Fortbestand seines Gen Material zu sichern. Die Sippschaft hat zusammen gehaltene um das überleben Aller zu Sichern und das Schweißt zusammen. Die Beziehung zu mehreren ist genetisch noch in uns vorhandenen aber du die ständig Indoktrination von allen Seiten glauben wir das Monogamie normal ist ist es aber nicht

Monigamie muss jetzt nicht zwingend sein. Bin nur der Meinung das wenn schon eine "offene" Ehe dann doch für beide Seiten - sofern es beide wollen.

Passt aber anders rum auch. Kommt immer auf die Beteiligten an.

Zurück
Oben