Dringende Frage -was denken Frauen bei (vor)einer Affäre

Hi......
Leider:(
Hatte sie gestern -womit ich gar nicht rechnete-gesehen ,aber.....hm....:
ich hatte so angefangen:
Ich hatte sie gegrüßt -als ob nix wäre - dann small talk - ganz kurz -das war´s .
Keinerlei auch nur irgendein Anzeichen ihrerseits , ich sah sie dann dort noch eine Stunde , sie plauderte mit einigen , aber kein Blick oder sonstwas zu mir . Ich ging dann früher und saß im Kaffeehaus , ich glaube daß sie mich doch gesehen hatte , aber nix war:(
OK....das bedeutet wohl ,dass -der zumindest für mich -wundervolle Anfang auch schon ein Ende hat.
Aber meine Frage an euch :
Wisst ihr - weiss nicht ob´s gut ist ,aber ich verspüre das Bedürfnis sie zu fragen was los sei , dass es mir sehr gefallen hat , und ich natürlich respektiere nichts weiter dergleichen zu tun wenn sie es nicht wünscht -ich aber doch gerne wüßte wieso bzw. ob ich irgendwas falsches gesagt oder getan habe (was ich jedoch nicht glaube zumindest nicht weiss) .
Soll ich sie fragen ?
Kann ich das?
Mir würde immer eine Antwort fehlen , und auch vor dem Hintergrund dass ich sie zwangsläufig öfters sehe hätte ich dies doch gern gewusst.
Ich meine....sonst bleibt da immer etwas , etwas unausgesprochenes .
Bitte um Euren Rat!
Gruß

Wenn Du nichts Unausgesprochenes im Raum stehen lassen willst, wird Dir wohl nix anderes überbleiben, als mit ihr darüber zu reden.

Und offentsichtlich quält es Dich ja auch, also ist Kommuniktion angesagt!

Wenn sie nicht will, hast Du wenigstens dann eine klare Antwort und kannst das auch verarbeiten und abschliessen. Ohne Reden wirst Dir weiterhin solche Fragen stellen, was wäre, wenn. Will sie oder will sie nicht.

Also: ich kanns nur immer wieder betonen, ein Gespräch zwischen euch ist notwendig für Dich. Und akzeptier die Antwort von ihr, wenn sie für Dich nicht zufriedenstellend sein sollte!

Hi!
Ja , ich werde jede Antwort akzeptieren , versteht sich von selbst .
Habe nur Angst,daß-wenn ich frage-dies dann so klingt in Ihren Augen als ob ich vorwurfsvoll wäre und Fragen stelle - und ich will sie weder zu etwas drängen noch sonstwas .
Sie ist mir irrsinnig sympathisch , und würde ihr nie weh tun wollen oder sie zu Antworten drängen .
Andererseits - um meinetwillen - das geb´ich zu -verspüre ich den Drang Klarheit haben zu wollen , egal wie die Antwort auch immer ausfallen würde .
Geben Frauen in der Regel eine ehrliche Antwort? Oder - um den anderen nicht zu verletzen - sagen sie eher eine Notlüge?
Gruß

Hi !
Eines noch.....was mich eben so verblüfft wie es nun kam , ist die Tatsache , daß zu Beginn jegliche Initiative von ihr ausging , also sie den Weg des Anfangs sozusagen alleine beschritt .
Gruß

na Du brauchst ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Aber bei einer Formulierung wie "ich habe/hatte das Gefühl, als ob es da zwischen uns geprickelt hätte, lieg ich damit so falsch" oder so ähnlich würdest mir eine ehrliche Antwort entlocken ....

Ein bisschen Einfühlungsvermögen und Diplomatie, denk dran, das es für sie ja vielleicht kein angenehmes Thema ist, weil sie ja vielleicht Angst vorm eigenen Handeln hat, also versuch es ihr so leicht wie möglich zu machen ....

Geben Frauen in der Regel eine ehrliche Antwort? Oder - um den anderen nicht zu verletzen - sagen sie eher eine Notlüge?
Gruß

Zuerst mal: Vergiss solche Gedanken!!! Das ist Schablonendenken in Reinkultur

Mein Eindruck: Denk nicht so unbeschreiblich kompliziert und verwinkelt, du steckst ja mehr in deinen eigenen Gedanken und Winkelzügen als dass du dich wirklich mal mit ihr beschäftigst:
Daher: Mach es oder lass es! Direkt drauf angesprochen, heißt nicht, dass du wie ein Panzer da hineinpreschen musst, das hat dir z.B. ja Luxi schon gezeigt.
Meine dezente Erfahrung: Es geht entweder schnürlgrad und direkt oder gar nicht!
Glaub mir, deine Angst ist unbegründet....

Viel Erfolg
E.

Hi..........
Meinst du damit schnürlgerad fragen , also direkt darauf ansprechen?
Gruß

Jaaa!
Aber mit ein bissl oder mehr Diplomatie, so wie es Luxi schon erwähnt hat, ihre Tipps sind sehr gut:daumen:

Hi......
Danke Euch:)
OK.....bei nächster Gelegenheit werde ich meinen Mut zusammenreißen und sie ganz einfach ehrlich fragen.
Dank:)
Gruß

Hi.....
also , jetzt weiss ich gar nix mehr :(
Es hatte sich erst heute ergeben ,dass ich sie sah und Zeit hatte mit ihr zu reden.
Naja....ich sagte ihr,dass dies-was vor einigen Wochen geschah-für mich wunderschön gewesen ist , und dass ich jetzt etwas unsicher wäre , weil sie nicht zum Kaffee kam , usw.....
Dann bekam ich eine Antwort , wie ich sie nie und nimmer gedacht hätte:
Sie sagte :" sie hätte soviele Probleme zuletzt und dass sie über diesen Zauber , der auf sie einwirkte , gar nicht Zeit gehabt hätte nachzudenken.
Auf die Frage ,ob ich etwas falsch oder so gemacht hätte sagte sie nur eindeutig nein .
Hm.....habe sie hernach noch gesehen , fragte ob sie einen Kaffee gehen trinken würde und sie sagte nein . Danach redeten wir dennoch herzhaft zusammen , über verschiedenes.
Als ich sie danach ansprach , ich wolle ihr noch etwas sagen , meinte sie nur :"lieber nicht , sag nichts" .....
Und trotz alledem....irgendwie habe ich das Gefühl dass doch irgendwas da ist .....kann´s nicht erklären...als sie das sagte sah sie mich so wehmütig an.....hm....ich weiss auch nicht.
Ich möchte sie nicht überrumpeln oder so , aber diese Unwissenheit macht mich halt auch fertig irgendwie......
Was soll ich jetzt tun?
Gruß

Hallo!

Ich bin neu hier und habe deine Einträge und auch die Antworten aufmerksam gelesen.

Also so wie du das schreibst hört es sich für mich an, als ob die Dame etwas für dich empfindet, ihr Kopf aber strikt "Nein" sagt. Wenn ich sie wäre und so etwas in der Art zu dir gesagt hätte, dann möchte ich nicht, dass du noch weiter bohrst und Antworten von mir erzwingen willst. So etwas empfindet aber vermutlich jede Frau anders und da ich sie nicht kenne, kann ich nur von mir ausgehen.
Ob du sie nun nochmal fragst oder nicht bleibt wohl allen deine Entscheidung, denn du kennst sie und kannst ihre Reaktionen wohl am besten einschätzen.

Ich hoffe ich konnte dir eine "frauliche" Meinung kundtun!

lg edina

Hi..........
Danke Dir ! :)
Ja , ich fühle auch so ,........und klar kann und muss ich jede Antwort oder Reaktion von ihr akzeptieren , keine Frage .
Was mich aber so richtig fertig macht ist diese Ungewissheit :(
Aber es klingt plausibel - so wie Du es schreibst - dass sie wohl wirklich nicht möchte dass ich weiter nachfrage :(
Danke Dir jedenfalls nochmals für Deine Mühe und vor allem auch ehrliche Antwort !
Gruß

Zurück
Oben