Drug-Checking

wie man bei einer legalisierung von cannabis bestrafen will, dass jemand in seinem garten cannabis anpflanzt (was per se ja auch heute schon legal möglich wäre), das müsstest du mir aber auch noch erklären können, damit ichs dir glaube.

Also des mitn Anpflanzen stimmt jetzn ned, außer es handelt sich um Industriehanf mit THC-Anteil gegen 0... ;)

Also des mitn Anpflanzen stimmt jetzn ned, außer es handelt sich um Industriehanf mit THC-Anteil gegen 0...

doch des stimmt! :lehrer: die Pflanze darf halt nur nicht blühen. denn solange sie es nicht tut ist kein THC enthalten. und die Pflanze an sich ist ja nicht illegal sonder der Wirkstoff THC.

es ist meine meinung, dass es keine einzigen vernünftigen grund dafür gibt, dass es verboten sein soll, zu kiffen. bei kokain und heroin kann man darüber streiten und da gibt es durchaus gründe für ein verbot, aber bei cannabis gibt es einfach keine einzigen vernünftigen grund. - zumindest nicht, wenn man nicht konsequent alle drogen verbieten wollen würde und akzeptiert dass es kaum gesellschaften gibt, die ohne rauschmittel funktionieren.

Hab's zwar schon einmal geschrieben, aber für Dich nochmal! Ist es sehr sinnvoll "eingekifft" mit einem Kfz, oder einem Fahrrad unterwegs zu sein?
Ist da etwa die Gefahr eines Unfalls nicht gegeben, wenn man keinen klaren Kopf hat?
Dass man an dieser "Droge", wenn man sie konsumiert nicht stirbt, ist mir schon klar! An Folgeschäden hast anscheinend noch immer nicht gedacht,...damit meine ich nämlich, keinen klaren Kopf zu haben,..mich, und andere damit zu gefährden!:grantig:

wieviele menschen sterben jedes jahr in österreich an einer nikotinüberdosis?

Und trotzdem sterben an der Nikotinsucht mehr als beim Saufen oder Junken - wie schon geschrieben Herzkreislauf.....

aber du wirst hochdosiertes thc nicht dadurch wegbringen, indem du legal gras mit niedrigem thc gehalt verkaufst

Warum darf man in Österreich keinen Jugendlichen unter 18 Schnaps verkaufen? Klar wird das fallweise umgangen, aber aus Erfahrung als Vater kann ich dir versichern, zu 99% halten sich Jugendliche daran.

Ja ja Herr Oberleeeeerer, super dass du so gscheit bist.

sondern nur dass es nicht möglich ist, an einer cannabisüberdosis zu sterben

Und ich kann dir versichern, futter 10 Kekse und dann sehen wir weiter obst nicht nacher froh bist, wenn dir wer den Notarzt angerufen hat!

Warum darf man in Österreich keinen Jugendlichen unter 18 Schnaps verkaufen? Klar wird das fallweise umgangen, aber aus Erfahrung als Vater kann ich dir versichern, zu 99% halten sich Jugendliche daran.

Dann kenne ich relativ viele des 1%.

grad deswegn nu ärger,weil mas ned herausschmeckt

Da geb ich dir recht, aber die Getränke haben trotzdem in der Regel "nur" 5% und weden in 0,25l abgefüllt.

Ich bin mir ziemlich klar darüber, was harte Getränke sind. Gelegentlich habe ich die auch schon konsumiert - lang bevor ich 18 war...

Meine Kids sind 17 und 19 und bei uns wird regelmäßig mit ihren Freunden vorgeglüht weil sie das ohne anmeckern dürfen. Aber ich kann euch versichern, es wird so gut wie nur Bier und Radler getrunken, machmal Gspritzte. Wodka-Rot udgl. war nur im Anfang zum antesten interresant, drei Falschen stehen schon seit Monaten unangerührt herum.
Vielleicht täusche ich mich und andere Jugendliche verhalten sich anders. Habe aber nicht so den Eindruck.

Hab's zwar schon einmal geschrieben, aber für Dich nochmal! Ist es sehr sinnvoll "eingekifft" mit einem Kfz, oder einem Fahrrad unterwegs zu sein?

und auch ich schreibe es noch einmal für dich: nein es ist nicht sinnvoll, es ist aber auch nicht sinnvoll, besoffen mit einem kfz oder einem fahrrad unterwegs zu sein. es ist genau deswegen auch verboten, obwohl es legal ist, alkohol zu trinken. und wenn du hundertmal heraufbeschwören willst, dass es sinnvoll ist, cannabis zu verbieten, weil man keinen klaren kopf mehr hat, wenn man gekifft hat, dann ist das genau dies, was ich vorher erwähnt habe: wenn man nicht JEDE droge verbieten will, dann gibt es kein vernünftiges argument, cannabis zu verbieten. und doch, natürlich habe ich an die folgewirkungen gedacht. natürlich habe ich auch in diesem thread darauf hingewiesen, dass es mir durchaus bewusst ist, dass der tägliche konsum von cannabis eine negative wirkung auf die psyche haben kann. aber noch einmal: es gibt keinen vernünftigen grund deswegen cannabis zu verbieten, weil erstens die folgen von cannabiskonsum nicht vom verbot eingedämmt werden. wir wissen ja, dass zb in österreich 30% der unter 20 jährigen bereits erfahrungen mit cannabis gemacht haben - obwohl es verboten ist. wir wissen auch, dass es leute gibt, die cannabis täglich konsumieren, obwohl es verboten ist. das verbot bringt ja in erster linie denen was, die damit handeln.

Und trotzdem sterben an der Nikotinsucht mehr als beim Saufen oder Junken -

hast du dazu genaue zahlen? würde mich interessieren.

wie schon geschrieben Herzkreislauf.....

auch alkohol kann herzkreislauf probleme mitverursachen. ich persönlich denke, dass es in den allerwenigsten fällen allein auf das nikotin zurückzuführen ist. das nikotin verfettet nämlich nicht die herzkranzgefäße, sondern der teer. ist also eine frage dessen, wie man nikotin konsumiert.

wieviele jugendliche kennst, die selber schnaps brennen? ich keinen einzigen. ich kenne aber einige, die bereits mit unter 18 gras anbauen oder angebaut haben.

Und ich kann dir versichern, futter 10 Kekse und dann sehen wir weiter obst nicht nacher froh bist, wenn dir wer den Notarzt angerufen hat!

ich kann dir versichern, dass du keinen notarzt brauchst. erstens weil man an einer überdosis thc nicht sterben kann. das ist eine erwiesene tatsache. es gibt weltweit nicht einen einzigen dokumentierten fall, wo jemand an einer überdosis thc gestorben wäre. wenn du weiterhin behauptest, dass thc lebensgefährlich sein kann, dann liefer einen beweis dafür. ich war schon auf partys wo menschen drei stück kuchen gegessen haben, weil sie nicht wussten, dass es so ein kuchen ist. oder wo wer fünf kekse gegessen hat, weil er nicht wusste, dass es solche kekse sind. was passiert? du bist zwei tage high - mehr ist nicht. allenfalls wirst schlafen wie du noch nie in deinem leben geschlafen hast. aber das wars auch schon - mehr ist da nicht.

doch des stimmt! die Pflanze darf halt nur nicht blühen. denn solange sie es nicht tut ist kein THC enthalten. und die Pflanze an sich ist ja nicht illegal sonder der Wirkstoff THC.

Stimmt ned... ;)

SMG 5. Hauptstück § 27 Abs 1 Pkt 2: Wer vorschriftswidrig Opiummohn, den Kokastrauch oder die Cannabispflanze zum Zweck der Suchtgiftgewinnung ANBAUT ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Da steht nix von ned blühen lassen oder dergleichen, da steht anbauen, d.h. wennst Samen anbaust der eine Pflanze hervorbringt welche THC enthalten könnte machst dich strafbar...

Glaubs mir ruhig.. ;)

grad deswegn nu ärger,weil mas ned herausschmeckt

Da geb ich dir recht, aber die Getränke haben trotzdem in der Regel "nur" 5% und weden in 0,25l abgefüllt.

einmal ansaugen,weg is...es wird unterschätzt...

Vielleicht täusche ich mich und andere Jugendliche verhalten sich anders.

das glaub ich in der tat.
ich persönlich hatte meinen ersten rausch mit schnaps - wieso? weil wir den gekriegt haben - der vorratsschrank der kochschule (wir mussten mit 15 ein jahr lang einmal in der woche in den kochkurs) war grad offen und eine flasche rum und eine flasche grand marnier sind in unsere rucksäcke gewandert... ja schon richtig, in den meisten fällen war es interessanter bier zu trinken, weils einfach nicht lustig ist, wenn man nach einer stunde völlig betrunken ist.

aber deine behauptung war ja, dass man hochpotentes gras damit vom markt kriegt, dass man das "schwache" gras in der trafik verkauft. ich habe nicht gesagt, dass die jugendlichen sich dann das stärkere gras besorgen werden, sondern ich habe gesagt, dass es dann immer noch menschen geben wird, die sich stärkeres gras besorgen werden - bzw. halt selber anbauen bzw. haschisch draus machen - whatever. wenn du jetzt meinen schnapsvergleich darauf umlegst, dass die meisten jugendlichen bier und spritzer trinken, so hat das genau gar nichts mit meinem vergleich zu tun, sondern ist ein ausweichen der tatsache, dass es immer noch menschen gibt, die schnaps trinken, auch wenn es bier gibt.

im übrigen bin ich der meinung, dass cannabis für jugendliche genau so wie schnaps auch weiterhin verboten bleiben sollte.

zum Zweck der Suchtgiftgewinnung ANBAUT

wenn ich die pflanze umhacke, bevor sie blüht kann mir genau keiner was...
ich würde mich jetzt nicht auf die äste hinauslassen, was österreich anbelangt, aber in der schweiz gibts höchstgerichtsurteile, die besagen, dass niemand verurteilt werden kann, dem der nachweis nicht erbracht werden kann, dass er die pflanze zum zweck der suchtgewinnung anbaut. dieser nachweis kann erst dann erbracht werden, wenn die pflanze eine berauschende wirkung hat.

wenn ich die pflanze umhacke, bevor sie blüht kann mir genau keiner was...

Wär möglich.. :mrgreen:
Bis auf die Tatsache, dass du erstmal in den Zeitungen stehst, weil man deine Indoorplantage beschlagnahmt hat und du bei der Polizei vernommen wirst.
Bei der Vernehmung wirst natürlich sagen, dass du die Pflanze nur wegen der, ausgesucht, schönen Blattbildung gezogen hast.. ;)
Was bleibt ist der Vorwurf, dass du Pflanzen angebaut hast, die potentiell Suchtgift produzieren können, obwohl es Industriehanf auch getan hätte (wengan THC warads gwesn)..

Die Verantwortung, du hättest ja nur angebaut, weil sie so schön sind glaubt dir kein Mensch und kein Gericht, weils eben straffreie Alternativen gibt. ;)

Meine Kids sind 17 und 19 und bei uns wird regelmäßig mit ihren Freunden vorgeglüht weil sie das ohne anmeckern dürfen. Aber ich kann euch versichern, es wird so gut wie nur Bier und Radler getrunken, machmal Gspritzte. Wodka-Rot udgl. war nur im Anfang zum antesten interresant, drei Falschen stehen schon seit Monaten unangerührt herum.
Vielleicht täusche ich mich und andere Jugendliche verhalten sich anders. Habe aber nicht so den Eindruck.
Ich hab mir vor meinen Eltern auch keinen Tequila reinghaut mit 17. Die Betonung liegt auf "VOR MEINEN ELTERN" ;)

einmal ansaugen,weg is...es wird unterschätzt...
Vorallem saufen das eher die Kids in der Altersgruppe 13-16 :confused: Das find ich schlimm.

Zurück
Oben