Du gewinnst heute 9 Millionen ..

….dann würde ich das tun was ein Jeff (ich flieg mal schnell ins All, mit dem Geld das man auch den Mitarbeitern geben könnte) Bezos nie tun würde… ich verteile es an jene die in unserem Land am stärksten zu leiden haben. Vielleicht ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein, aber immer noch besser als das was unsere Regierung verzapft. #MöchtegernRobinHood

Hi,

….dann würde ich das tun was ein Jeff (ich flieg mal schnell ins All, mit dem Geld das man auch den Mitarbeitern geben könnte) Bezos nie tun würde… ich verteile es an jene die in unserem Land am stärksten zu leiden haben. Vielleicht ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein, aber immer noch besser als das was unsere Regierung verzapft. #MöchtegernRobinHood

naja, bei 9 Millionen Menschen wäre das 1 Euro pro Person, die werden sich bedanken .... :haha:

Aktuell gelten in Österreich 1,2 Millionen Menschen als armustgefährdet, da wären Deine 9 Mille 7 Euro 50 pro Person. Auch da werden sie sich sicher sehr freuen.

Es sind in Österreich ca. 370.000 Kinder armutsgefährdet, da hättest Du knapp 25 Euro für jedes Kind. Besser aber immer noch nicht sehr sinnvoll.

Laut Statistik Austria haben wir 22.000 Obdachlose, da wären Deine 9 Mille immerhin gut 410 Euro pro Person. Da fangen wir an, dass es Sinn macht, obwohl das meiste Geld würde dann wohl für Alk und Kippen drauf gehen.

Jeff Bezos -Kritik an ihm ist stets willkommen - hat bisher etwa 1,5 Milliarden für karitative Zwecke gespendet. Auch wenn das nur 0,7% seines Vermögesn ist, er hat damit viel mehr bewegt, als Du mit den 9 Mille könntest.

Und auch wenn es erstmal fragwürdig ist, was Wissenschaft und Forschung wert ist, das war eine Aktion der Firma, die Bezos gehört, Blue origin, deren Aufgabe es ist, Weltraumflüge zu realisieren. Das war also eher eine Werbeaktion.

LG Tom

Hi,

naja, bei 9 Millionen Menschen wäre das 1 Euro pro Person, die werden sich bedanken .... :haha:

Aktuell gelten in Österreich 1,2 Millionen Menschen als armustgefährdet, da wären Deine 9 Mille 7 Euro 50 pro Person. Auch da werden sie sich sicher sehr freuen.

Es sind in Österreich ca. 370.000 Kinder armutsgefährdet, da hättest Du knapp 25 Euro für jedes Kind. Besser aber immer noch nicht sehr sinnvoll.

Laut Statistik Austria haben wir 22.000 Obdachlose, da wären Deine 9 Mille immerhin gut 410 Euro pro Person. Da fangen wir an, dass es Sinn macht, obwohl das meiste Geld würde dann wohl für Alk und Kippen drauf gehen.

Jeff Bezos -Kritik an ihm ist stets willkommen - hat bisher etwa 1,5 Milliarden für karitative Zwecke gespendet. Auch wenn das nur 0,7% seines Vermögesn ist, er hat damit viel mehr bewegt, als Du mit den 9 Mille könntest.

Und auch wenn es erstmal fragwürdig ist, was Wissenschaft und Forschung wert ist, das war eine Aktion der Firma, die Bezos gehört, Blue origin, deren Aufgabe es ist, Weltraumflüge zu realisieren. Das war also eher eine Werbeaktion.

LG Tom
Scheint gut recherchiert zu sein und vor allem sehr sachlich. Der gute Wille allein scheint hier keine großen Früchte zu tragen (der Tropfen auf dem heissen Stein)…

Dann wäre es wohl am sinnvollsten das Großteil des Gewinns an Obdachlose zu verteilen, die leider weniger Glück im Leben hatten..

Um meiner Naivität freien Lauf zu lassen, würde ich den 22.000 Obdachlosen jeweils 310€ zusprechen. Damit würden von den 9 Mio noch 2,2 Mio übrig bleiben. Diese könnte man dann knapp 370.000 Schüler(innen) für jeweils 6€ pro Person ein Starter-Set (Stifte, Lineal, Hefte...) für die Schule kaufen (ich war im „Action“ drinnen und sehr überrascht was die Preise angeht).

Wie gesagt, alles nur ein Gedanken Experiment und vermutlich könnten viel mehr Menschen Hilfe gebrauchen.

Aber dank deiner Recherche wäre zumindest ein Teil der Bevölkerung geholfen. Das wäre doch mal was 😌

Ich würd uns eine geile wohnung kaufen 😍 da is dann ee scho über die hälfte weg 😂

Den rest wohl so investieren, dass ich passives einkommen generiere und nicht mehr auf arbeiten angewiesen bin. So könnten wir 6 monate im jahr rumreisen und den rest arbeiten 🥰🥰

Mit an 5 l Motor bist vor 20 Jahrn no als Sparefroh ausglacht worn. Echte V8 habn bei 400 CID angfangn.
na a bisserl sparen muss ich schon auch, hab mir schliesslich auch ein Haus gegönnt welches noch ein wenig aufgepeppt gehört ;)
Ehrlicherweise weiss ich jetzt nicht mal genau wieviel Lt. ich grad im Motor hab - so 450 PS dürfte er grad haben - aber wurscht, ich red eigentlich gar net gern drüber sondern fahr lieber

Zurück
Oben