Dümmer geht's scheinbar immer

Es ist aber auch ausgesprochen ignorant, hier ausgerechnet eine Eiche zu pflanzen.

Wird die Eiche jetzt bis ans Ende aller Tage mit dieser Erbschuld leben müssen?
Man kann alles übertreiben und in allem nach Faschismus / Neonazismus suchen.

Es ist aber auch ausgesprochen ignorant, hier ausgerechnet eine Eiche zu pflanzen.

Der ehemalige Bundespräsident Klestil hat mal eine Gedenkstätte gegen Nazismus besucht. Dazu wollte er Blumen haben, die er als Zeichen der Anteilnahme an der Gedenkstätte niederlegen könne.
Es durften aber keinesfalls rote Nelken sein. Denn diese seien ja ein Symbol der Arbeiterbewegung.....

Ich finds super :daumen:

Wenn es dieser bescheidene Lausbubenstreich in die Medien schafft und sogar in ausländischen Internetforen (EF) darüber debattiert wird, ist dies für mich der Beweis, dass es uns so gut wie nie zuvor geht und wir anscheinend keinerlei anderer Sorgen haben :)

ok, ok nicht ganz... ich hab gestern versehentlich a Bananenschale in den Restmüll geworfen und vorgestern hab ichs mir nicht mehr verkneifen können und auf einem öffentlichen Parkplatz an Buh lassen....

Wird die Eiche jetzt bis ans Ende aller Tage mit dieser Erbschuld leben müssen?
Man kann alles übertreiben und in allem nach Faschismus / Neonazismus suchen.
Hat schon jemand den Antrag gestellt, die Meidlinger Eichenstrasse umzubenennen?

aber geh....bei einer gedenkstätte von rechten ausländerkrawallen...a bissl ein feingefühl schadet ned...

Feingefühl hin oder her ... Aber wenn man Pflanzen, Tiere und Volksgruppen in unserer Zeit immer noch negativ belegt, nur weil sie mal von jemandem als Symbol benutzt wurden von dem man weiß der hat Mist gebaut ... da tät's viele Sachen nicht mehr geben ... ich erinnere an schwarze Katzen, diverse Kräuter, ... etc. ... und wir würden immer noch mit Aderlaß und Gebetskranz die Pest bekämpfen :undweg:

Willst die (angeblich) 1000-jährige Eiche in Straßhof auch umschneiden, nur weil's dort mal verblendete Leute gegeben hat?

Willst die (angeblich) 1000-jährige Eiche in Straßhof auch umschneiden, nur weil's dort mal verblendete Leute gegeben hat?
ist die als "Zeichen" gesetzt worden? Nein.. du reisst ziemlich viel ausm Zusammenhang.

Ist vollkommen wurscht als was die gesetzt worden is.
Dann nimm halt die Eichenwälder die in Deutschland als Symbol zur Aufforstung oder Naturschutz gesetzt wurde.
Willst die umnieten? Sind ja auch phöse Eichen ... :mauer:

Es geht darum dass blindwütig Vandalismus betrieben wird :hau:

Es geht darum dass blindwütig Vandalismus betrieben wird
auch, ja klar.

Dann nimm halt die Eichenwälder die in Deutschland als Symbol zur Aufforstung oder Naturschutz gesetzt wurde.
.. was haben die mit den Ausschreitungen in Rostock zu tun? in dem (glücklicherweise) niemand getötet worden ist?

Muß wiedermal ein Mensch sein Leben lassen nur damit man begreift dass man etwas Feingefühl haben sollte? Sie hätten jeden Baum setzen können, sämtliche deutschen schwarzen Katzen dort aufstapeln könne, musste es die Deutsche Eiche mit Beinamen "Hitlereiche" sein? Genau wissend worum es sich damals bei dem Pogrom handelte? ....

Ich mein mir ists eh wurscht, aber ist das nicht ein Prinzip dass man vorher nachdenken sollte?

Naja.. wie auch immer.

Haters gonna Hate.

Umgesägt haben ihn aber doch Rechtsextreme - oder bin ich falsch informiert?

Ja die wollten ihren rechtsextremen Baum halt mit nach Hause nehmen............................vieleicht hätte man ihnen sagen sollen das sie ihn besser komplett ausgraben hätten sollen, abgesägt wachsen Eichen ziemlich schlecht:kopfklatsch:

Zurück
Oben