Dümmer geht's scheinbar immer

Umgesägt haben ihn aber doch Rechtsextreme - oder bin ich falsch informiert?

Egal wer ihn ungesägt, der Baum hat niemandem was getan.
Eine entsprechende Hinweistafel hätte auch gereicht ...

Außer man will die Leute wieder mal nur gegeneinander aufzuhetzen ...

Gerade dann wäre es aber eben nicht egal, wer ihn umgeschnitten hat.

Wäre es sowieso in gar keinem Fall. Denn zumindest ist es Sachbeschädigung und möglicherweise auch Naturfrevel.
Als politisches statement ist es auf jeden Fall ungeeignet. Wer auch immer zur Säge gegriffen hat.

:hmm: - aber es ist zumindest ein brauchbarer Anlass für 'pädagogische Interventionen' - sprich: Aufmerksamkeit besteht und es kann über die tausende Jahre alte Bedeutung und Symbolkraft von Pflanzen gesprochen werden. Und damit auch die kläglich-dümmlichen Deutschtümeleien in den vergangenen zwei Jahrhunderten erklärt und entlarvt werden.

;) ... womöglich muss immer erst was passieren, bevor wieder was passiert... :hmm:

http://www.taz.de/Friedenseiche-in-Lichtenhagen-abgesaegt/!100583/

Um an die ausländerfeindlichen Krawalle in Rostock vor genau 20 Jahren zu erinnern, haben Politiker eine Gedenkstunde abgehalten und an Ort und Stelle einen "Friedensbaum" gepflanzt. Daß es sich bei diesem Friedensbaum um eine "Eiche" handelt, hat wiederum linksdenkende Menschen erzürnt. Die Eiche stände als Symbol für Deutschtümelei und Militarismus. Also haben mutige, zivilcouragierte Antifaschisten des Nachts die Eiche abgesägt. Nun ermittelt der Staatsschutz, da sich der Staat durch das Absägen des Baumes offenbar in seinen Grundfesten angegriffen fühlt. Die Stadt indessen will einen neuen Baum pflanzen, jedoch keine Eiche mehr, sondern einen eher antirassistischen Baum.

Da fragt man sich, wie blöd sind diese Aktivisten?

Und wie bloed sind politiker, die ausgerechnet in so einem fall noch extra provozieren wollen?

Sind wir noch stolz auf die vorkommnisse, wenn wir noch eine symboltraechtige eiche pflanzen? :hmm:

schlimm, jetzt sind die armen eichen schuld am dritten reich.
bitte um info, welche bäume ich benötige um einen politisch korrekten wald zu haben-derzeit hab ich leider noch einen mischwald.

mit buchen(wald) werd ich wohl auch pech haben, es fragt sich dann allerdings, womit ich künftig im winter heize.

meine letzte hoffnung: akazien.

schlimm, jetzt sind die armen eichen schuld am dritten reich.
bitte um info, welche bäume ich benötige um einen politisch korrekten wald zu haben-derzeit hab ich leider noch einen mischwald.

mit buchen(wald) werd ich wohl auch pech haben, es fragt sich dann allerdings, womit ich künftig im winter heize.

meine letzte hoffnung: akazien.

Roter stoff und hakenkreuze sind auch nicht schuld am 3. reich. Schwarze huete mit blech drauf auch nicht. :mad:

Und auch bekannte politiker bei uns wollen so manche seltsame zeichen nicht kennen, verwenden sie aber. :hmm:

Hier kann wohl nur eine Birke gepflanzt werden. Alle anderen Bäume haben braune Stämme. Obwohl, Birken kommen ja aus dem Norden, wo die Leute blond sind und blaue Augen haben.

Aber Bäume sind ohnehin Pfui, mit den Wurzeln in der Heimaterde- alles auf ihren Standpunkten beharrende Nationalisten!

:mauer:

offensichtlich ist ein hochdotiertes institut für diskriminierungsfreie und historisch durchdachte bepflanzungskonzepte notwendig. ein ensprechender antrag der grünen scheitert wohl nur daran dass ihnen die idee nicht kam. steuergeldverschwenden + eine weiterer versorgungspostenstelle würden die sicher nicht auslassen

Anscheinend haben wir keine anderen Sorgen, find ich toll, uns geht es gut.

Anscheinend haben wir keine anderen Sorgen, find ich toll, uns geht es gut.

Solche sorgen haben wir sonder Zahl. Nachdem in Wien endlich die fortschrittlich Verblödeten die Umbenennung des Lueger - Ringes durchgesetzt haben, kommen nun die Gräber dran.

Zurück
Oben