Unsere Nachbarn sind noch viel dümmer .........

Werd mal probehalber bei der nächsten Polizeikontrolle zum Kieberer Hr. Polizistin sagen
was meinst tom wie da die mühlen der exekutive zum mahlen beginnen, ausser du erwischt einen der es nicht sofort schnallt und du rechtzeitig abhauen kannst,;)

dafür müssen halt irgendwelche pseudothemen postuliert werden.
Dafür müssen in der Folge vor allem Frauenquoten geschaffen werden, damit unfähige protegierte Männer durch unfähige protegierte Frauen ersetzt werden können.

also mein geistes- und sozialwissenschaftliches umfeld grenzt sich von parteipolitik ab. aber ja, wenn das eure schublade ist... ich lass sie euch ;)

Naja, dass es auch linke Parteien auf der ÖH gibt ist ja nicht schlecht. Und da auf diesen Fakultäten wohl mehr linke Leute zu finden sind, als auf naturwisenschaftlichen Fakultäten oder dem Juridicum sind diese Parteien halt stärker dort vertreten, aber auch KSV-Lilli gehört da dazu. Und außerhalb von der ÖH, ist es doch so dass die Leute sich darüber aufregen wie bspw. vor allem der VSSTÖ oder die AG als Sprungbrett in die SPÖ bzw. ÖVP genutzt wird und dadurch Parteiprogramme teilweise abgeändert bzw. den Bundesparteien angepasst werden.

Aber das ist ja nun doch ziemlich off Topic.

na eher soziologen, politikwissenschaftler, philosophen
Kannst Du Beispiele nennen?

Ich weiß, einzelne Beispiel finden sich immer. Johannes Hahn ist Philosoph, Josef Cap ist Politologe. Beides ist aber eher untypisch.

Ansonsten gelten im politiknahen Bereich andere Kriterien als eine bestimmte Ausbildung. Da tummeln sich bekanntlich auch Zahntechniker und Gastwirte.

Kannst Du Beispiele nennen?

Ich weiß, einzelne Beispiel finden sich immer. Johannes Hahn ist Philosoph, Josef Cap ist Politologe. Beides ist aber eher untypisch.

Ansonsten gelten im politiknahen Bereich andere Kriterien als eine bestimmte Ausbildung. Da tummeln sich bekanntlich auch Zahntechniker und Gastwirte.

gusi? politikwissenschaften laura "papagei" rudas politikwissenschaften
matznetter - vom beruf steuerberater hat aber glaub ich auch politikwissenschaften gelernt (na zum. hat der auch mal in der privatwirtschaft gehackelt).

sinowatz historiker.

gusi? politikwissenschaften
Ich habe gesagt, man findet immer Beispiele. Und noch mehr Gegenbeispiele. Faymann, fast Jus studiert; Spindelegger, BWL; Glawischnig, Jus; Strache, Zahntechniker; Buchner, Gastronomie;
Wenn Du mit Sinowatz daherkommst: Kreisky, Jus; Vranitzky, BWL; Mock, Jus; Klima, Wirtschaftsinformatik; Schüssel, Jus; usw.

Ich habe gesagt, man findet immer Beispiele. Und noch mehr Gegenbeispiele. Faymann, fast Jus studiert; Spindelegger, BWL; Glawischnig, Jus; Strache, Zahntechniker; Buchner, Gastronomie;
Wenn Du mit Sinowatz daherkommst: Kreisky, Jus; Vranitzky, BWL; Mock, Jus; Klima, Wirtschaftsinformatik; Schüssel, Jus; usw.

fast jus.....ha ha ha!
und klima. tschuldigung aber nach mehr als 20 semester sollte man automatisch exmatrikuliert werden.

tschuldigung aber nach mehr als 20 semester

33 um genau zu sein. Auch der Cap Sepperl war net schlampert, mit seinen 32 Semestern. Bedenkt man vor allem, daß er KEIN Werkstudent war, sondern von Anfang an, parallel zu seinem Studium, in der Politik tätig.

Zahntechniker; Buchner, Gastronomie;

Sorry, aber weder Zahntechnik, noch Gastronomie sind akademische Studien. Sind Lehrausbildungen. (Bei Gastronomie eventuell mit Hotelfachschule + Matura wäre zu diskutieren, keine Ahnung, WAS Bucher gemacht hat).

Zurück
Oben