Unsere Nachbarn sind noch viel dümmer .........

weib darfst nimma sagen. trotzem wollen die fraulis alle WEIBlich sein? komische welt.

Warum regen sich die Männer darüber nicht auf und finden es diskriminierend und ignorant, daß der Standard nur für weibliche Leser das geeignete Medium ist?
Wirkliche Männer lesen das rosa Blatt nicht. :undweg:

Ach so, ich vergaß zu erwähnen, daß es akustisch nicht zu unterscheiden ist, ob da nun ein Binnen I vorhanden ist, oder sich tatsächlich nur weibliche Leser angesprochen fühlen sollen.
Das ist ja genau das Problem. Und das haben auch die GenderaktivistInnen richtig erkannt. Darum wollen sie jetzt (Leipziger Modell) männliche Formen generell abschaffen.

Erinnert mich an 1984.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Leipziger Idee, "Herr Professorin".
Nein, das sind blöde Überschriften von Medien.
In Leipzig macht man nichts anderes, als dass man in der Grundordnung der Uni statt der Schreibweise mit Schrägstrich, "der/die Professor/in" oder "der/die Lehrende" oder "Stundenten/innen", jeweils die weibliche Form "die Professorin" oder "die Lehrende" oder "Studentinnen" wählt. Männer sind mitgemeint. Also statt generisches Maskulinum generisches Femininum.

Wenn sich das durchgesetzt hat kommen sicher die gleichen Intelligenzbolzen daher und finden es extrem sexistisch das es für den Mann eine eigene Form gibt und die Weiblich für beide verwendet wird.

hast Du Deine eigene verlinkung glesen gogo ?;) da geht es um nichts dergleichen. Es geht um den internen Schriftverkehr innerhalb der Uni Leipzig. ;)

Außerhalb der UNI Leipzig werden sie den Quatsch zumindest jetzt auch schwerlich durchsetzen können. Aber die Vertrottelung erfolgt scheibchenweise. Das innen liegende I wird bereits eifrig verwendet, wo sogenannte "Fortschrittliche" das Sagen haben.

Zuletzt bearbeitet:
naja, manchmal ist das ned schlecht wenn man sich bissi auskennt, da muss ma ned so spekulieren ;) Im FREISTAAT Sachsen hat es eine eigene Verfassung, es wird nie möglich sein, interne Beschlüsse der Uni, egal welcher, können nicht zum anwenden ausserhalb der Uni kommen.

interne Beschlüsse der Uni, egal welcher, können nicht zum anwenden ausserhalb der Uni kommen.

Also darf ich daraus schließen, dass sie es wohl nach außen tragen würden. Aber sie dürfen nicht.
Sehr g´scheit, man sollte diesen Intellektuellen nicht alles erlauben. :mrgreen:

Zurück
Oben