Unsere Nachbarn sind noch viel dümmer .........

Jetzt wird´s kompliziert. Im Pinzgau nennt man eine jüngere Frauensperson "dieMenschin". Allgemein spricht man dort auch von "Weiberleut" und "Mannerleut". Aber das ist halt Mundart, die hat sich ganz natürlich so entwickelt. Dafür hat man keine Lehrstühle des Genderunwesens gebraucht. Aber die Leipziger sind mit dem Blödsinn im wahrsten Sinn des Wortes nicht ganz alleine. Rund 250 solcher Lehrstühle gibt´s in Deutschland. Angeblich.

Und dann wundern wir uns, dass den Migranten der Zugang zu unserer Sprache so schwer fällt. :haha:

oder menschat.....für madl

Aber die Leipziger sind mit dem Blödsinn im wahrsten Sinn des Wortes nicht ganz alleine. Rund 250 solcher Lehrstühle gibt´s in Deutschland.

Und dann wundern wir uns, dass den Migranten der Zugang zu unserer Sprache so schwer fällt.
bei machtübernahme durch die islamisten sind das eh die ersten übungszielscheiben für die steinigung gemäß scharia.
:roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprache ändert sich, passt sich gesellschaftlichen Strukturen die sich permanent verändern an
Vollkommen richtig, und dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden. Nur ist es in diesem speziellen Fall ja so, dass sich die Sprache nicht anpasst, sondern dass sie mit Gewalt verändert werden soll, um den Vorstellungen einer Minderheit zu entsprechen. Und das wird nicht gelingen.

Und ich sag' gleich dazu: es wird deshalb nicht gelingen, weil mit Argumenten gearbeitet wird, welche für den Großteil der Bevölkerung nicht nachvollziehbar sind. Denn der allergrößte Teil der Männer benutzt die Sprache zur verbindenden Kommunikation, und nicht zur Ausgrenzung der Frauen. Und der allergrößte Teil der Frauen fühlt sich durch diese Sprache weder ausgegrenzt noch diskriminiert.

Die Zahl der Menschen, welche alles und jedes in irgendein ideologisches Korsett zwingen müssen, ist nämlich bei weitem nicht so groß, wie das der Fanatismus einiger weniger gerne hätte. Und das mag nicht zuletzt darin begründet sein, dass der Großteil der Österreicher und vor allem der Österreicherinnen ganz andere Sorgen hat, als ob sich ein paar Komplexlerinnen in der Sprache vertreten fühlen oder nicht.

Vor allem Frauen die etwas einfordern sollten gusch sein, oder?
Nö, das sollen sie sicher nicht sein. Ich denke aber, dass moderne Frauen durchaus in der Lage sind, ihre Bedürfnisse und Vorstellungen selbst zu definieren, und man daher auch das Erheben von Forderungen ruhig ihnen überlassen kann.

Wenn Du Dich in der Sprache nicht vertreten fühlst, dann bleibt es Dir unbenommen, Deine eigene Sprache entsprechend zu verändern. Allerdings wirst Du damit rechnen müssen, dass Du dadurch nicht mehr sondern eher weniger verständlich wirst. Wenn Dir das wurscht ist .... umso besser. :roll:

@ fya: Ja, Uni Leipzig... ist das Thema hier!
Dass du es dumm, unproduktiv, frustiert findest sich mit gesellschaftlichen Strukturen im Bezug auf Geschlecht zu beschäftigen ist ja voll ok. Vielleicht nicht unbedingt notwendig es derart abzuwerten, aber langsam gwöhn ich mich ja ans Forum :mrgreen:

Von Entmannung zu sprechen trifft aber genau die These, die ich hier vertrete: Ich nannte es halt Kastrationsängste. Das Aufregen über etwas was dich, euch absolut nicht beeinflusst und das Abwerten dieser ganzen Debatte hat am meisten damit zu tun, dass Männer Angst haben ihre Jahrhunderte lange Position aufgeben zu müssen, einen Schritt zurück machen zu müssen.

Blödsinn. Ich sehe das eher als untauglichen Versuch oder - noch besser - als mokkiertes Aufbegehren der vermeintlich selbstbestimmenden Frau und der damit gepaarten Möglichkeit, mal an der symbolischen Ordnung ein bisserl rütteln zu dürfen. Ein verzweifelter Hilfeschrei nach etwas Aufmerksamkeit im Gleichklang mit der Bitte, doch endlich in alle Löcher gefickt zu werden. Das ist alles. Es erfordert einfach weniger Anstrengung. Typisch Frau halt. Die Leine ist zu kurz, oder noch schlimmer, niemand da am rettenden Ende, der sie hält.

:mrgreen:

Endlich mal wieder Argumente in diesem Thread!

Vollkommen richtig, und dagegen ist ja auch überhaupt nichts einzuwenden. Nur ist es in diesem speziellen Fall ja so, dass sich die Sprache nicht anpasst, sondern dass sie mit Gewalt verändert werden soll, um den Vorstellungen einer Minderheit zu entsprechen. Und das wird nicht gelingen.

Den Gewaltakt verstehe ich immer noch nicht. Es wird niemand gezwungen. Es ist keine Gewalt im Spiel. Für mich persönlich hat sich die Sprache in die Richtung verändert, für mich gibt es kein Nicht-Gendern mehr - gezwungen hat mich dazu aber niemand!

Nö, das sollen sie sicher nicht sein. Ich denke aber, dass moderne Frauen durchaus in der Lage sind, ihre Bedürfnisse und Vorstellungen selbst zu definieren, und man daher auch das Erheben von Forderungen ruhig ihnen überlassen kann.

Mach ich etwas anderes? Oder habe ich Gegenteiliges behauptet?

Wenn Du Dich in der Sprache nicht vertreten fühlst, dann bleibt es Dir unbenommen, Deine eigene Sprache entsprechend zu verändern. Allerdings wirst Du damit rechnen müssen, dass Du dadurch nicht mehr sondern eher weniger verständlich wirst. Wenn Dir das wurscht ist .... umso besser. :roll:

Dankeschön. Das ist alles was ich wollte, was viele hier jedoch nicht akzeptieren können und mir dann vorgeworfen wird ich zwingen Mensche ein Form von Sprache auf! Ob ich dadurch mehr oder weniger verständlich werde liegt jedoch am Umfeld in dem ich mich bewege und in meinem persönlichen Umfeld ist ein Gendern verständlicher als das Gegenteil.

..., und man daher auch das Erheben von Forderungen ruhig ihnen überlassen kann.

Nö, sicher nicht! Fördern ist ja immer mit Nachteilen auf Kosten anderer verbunden. In dem Fall trifft`s "UNS" Männer. Obendrein, das "Gendern" ist nämlich absurderweise nur in eine Richtung erlaubt. Ich fühle mich dabei sowas von diskriminiert...

:mrgreen:

Blödsinn. Ich sehe das eher als untauglichen Versuch oder - noch besser - als mokkiertes Aufbegehren der vermeintlich selbstbestimmenden Frau und der damit gepaarten Möglichkeit, mal an der symbolischen Ordnung ein bisserl rütteln zu dürfen.

Und da sagt mir noch eine_r wir sind schon gleichberechtigt und haben keine Probleme mehr in Österreich. Und du weißt dass ich nur vermeintlich selbstbestimmt bin, weil...?

Ein verzweifelter Hilfeschrei nach etwas Aufmerksamkeit im Gleichklang mit der Bitte, doch endlich in alle Löcher gefickt zu werden. Das ist alles. Es erfordert einfach weniger Anstrengung. Typisch Frau halt. Die Leine ist zu kurz, oder noch schlimmer, niemand da am rettenden Ende, der sie hält.

Weniger Anstrengung gegen Windmühlen zu diskutieren? Also ich nehm das anders wahr...

Also ich als Feministin bin sehr für's Gendern.

Ham die Weiberleut was zum Reden und stör'n mich nicht.

bei machtübernahme durch die islamisten sind das eh die ersten übungszielscheiben für die steinigung gemäß scharia.
:roll:

Aja stimmt. Das Thema Islam ist glaub ich noch gar nicht aufgekommen in diesem Thread. Ich hab mir ja gedacht, dass mir irgendwas noch abgeht!

Und da sagt mir noch eine_r wir sind schon gleichberechtigt und haben keine Probleme mehr in Österreich.

Haben wir ja auch nicht. Schau, Feminismus existiert doch nur, um selbst die hässlichen Frauen mal in die Gesellschaft zu integrieren. Okay, der war gemein. :mrgreen:

Und du weißt dass ich nur vermeintlich selbstbestimmt bin, weil...?

... du offenkundig viel Zeit hast. Als selbstbestimmende Frau würdest du dem Hahn schon längst den Hals umdrehen. :cool:

Weniger Anstrengung gegen Windmühlen zu diskutieren? Also ich nehm das anders wahr...

Ich weiß schon, es ist dir ein besonderes Anliegen. Es ist dir auch unbenommen. ;)

Haben wir ja auch nicht. Schau, Feminismus existiert doch nur, um selbst die hässlichen Frauen mal in die Gesellschaft zu integrieren. Okay, der war gemein. :mrgreen:

Weniger gemein als extrem unkreativ!

... du offenkundig viel Zeit hast. Als selbstbestimmende Frau würdest du dem Hahn schon längst den Hals umdrehen. :cool:

Interessante Definition von Selbstbestimmung hast du.

btw: Da nehm ich mir einmal nen Nachmittag Zeit um euch zu nerven und da heißts ich hab zu viel Zeit. Geh ich halt schwimmen und entwickle mit meinen feministischen Freundinnen Pläne wie wir die Weltfrauschaft an uns reißen und die Männer kastrieren können!

btw: Da nehm ich mir einmal nen Nachmittag Zeit um euch zu nerven und da heißts ich hab zu viel Zeit. Geh ich halt schwimmen und entwickle mit meinen feministischen Freundinnen Pläne wie wir die Weltfrauschaft an uns reißen und die Männer kastrieren können!

geh liag ned, ihr gehts ins bad um männer anzustarren und hoffts heimlich, dass euch einer auf euren hintern schaut. aber viele trauen sich nicht mehr weil sie verunsichert sind und nicht mehr wissen was man:down: darf und was man:down: nicht mehr darf.

dann gehts frustiert nach hause und schreibts wieder irgendwelche binnen-I aufsätze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weniger gemein als extrem unkreativ!

Wurscht. Vielleicht war`s in der Grundmanifestation zu ehrlich ausgedrückt? :mrgreen:

Interessante Definition von Selbstbestimmung hast du.

Klingt absolut unsexy. Da bekomm` ich maximal lange Eier. :cool:

Zurück
Oben