G
Gast
(Gelöschter Account)
den fahrschein zur hölle bekommen, sie bei der pfarrerIn ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In diese Richtung geht: "Fahrschein bekommst beim Fahrer oder ...". Jeder vernünftige Mensche würde sich denken, dass man den Fahrschein irgendwoanders auch bekommen kann, aber welches Wort folgt? -> "Fahrerin". Wow, als ob das zwei verschiedene Sachen wären.
Ach schade, wieder nix....
Und doch scheint der Mensch ein wenig männlicher zu sein, wenn vom generischen Maskulinum als das einzig Wahre und dem Menschen gebührendem ausgegangen wird.
Nein. Frau und Männer gehören zur Kategorie MENSCH....
Ich verstehe ja, wenn Frau beim Friseur für `ne Dienstleistung wesentlich mehr bezahlt, aber bitte, im Artikel 7 der österreichischen Bundesverfassung werden unter Punkt 1 "Vorrechte aufgrund des Geschlechts ausgeschlossen". Ein ganz normales Grundrecht westlicher Demokratien. Hat sich aber ge(g)ändert. Österreichs vorauseilendes "Ja!" zur "politischen Querschnittsaufgabe Gender Mainstreaming" etwa, nötigte unserer Verfassung einen ergänzenden Punkt 2 auf, der Punkt 1 teilweise wieder aufhebt. Er besagt: "Maßnahmen zur Förderung der faktischen Gleichstellung von Frauen und Männern insbesondere durch Beseitigung tatsächlich bestehender Ungleichheiten sind zulässig." Dieser Satz legitimiert seither Frauenquoten und das, was der Volksmund unter "positiver Diskriminierung" kennt: Benachteiligungen von Männern. Bei der Jobvergabe etwa. Böse Zungen sagen auch "Schlitzbonus" dazu.
Also mein Kater hat sich nie beschwert, wenn mich wer gefragt hat "wie geht's deiner Katze"...wenn vom generischen Maskulinum als das einzig Wahre und dem Menschen gebührendem ausgegangen wird.
Also mein Kater hat sich nie beschwert, wenn mich wer gefragt hat "wie geht's deiner Katze"...
Soll heißen, nicht alle geschlechtsneutralen Begriffe sind automatisch männlich!
hmm....mensch....DER mensch....hmm
....des muss ja auch schrecklich für eine sein, die sich scheinbar nur als frau fühlt wenns "die salzstreuerin" in der hand haben kann......
geh leck....
Und nebenbei würde es mich freuen, wenn du mich nicht als Spinner bezeichnest. Ich beleidige dich auch nicht, nur weil ich anderer Meinung bin.
Im Schuljahr 2012/13 gibt es 691 Neue Mittelschulen in Österreich, die bestmögliche Chancen für alle SchülerInnen bieten.
fya: Ist hier nicht das Thema. Ich bin gegen jegliche Form von Gender oder anderem Diversity Management/ Mainstreaming Zeugs. Thema ist die Sprache. Vorrechte haben in diesem Bereich eher Männer als Frauen.
Kenne keinen Mann der sich deswegen rühmt oder jetzt auf`s Treppchen gehoben fühlt. Denke eher, die gelangweilte Waschweiberfraktion hat endlich was gefunden, worüber gegackert werden kann.
hehe...gab ja einen fall wo ein typ geklagt, hat weil frauen gratis in die disko reindurften und männer nicht.
Also mein Kater hat sich nie beschwert, wenn mich wer gefragt hat "wie geht's deiner Katze"...
die mond und der sonne haben sich auch nicht beschwert, dass sie seit dem spätmittelalter der mond und die sonne heißen.
Nichts persönliches, es war die ganze Gruppe der Ultrafeministinnen samt ihren (nützlichem??) ...... ähemmm. Der hier anzubringende Ausdruck stammt nicht von mir, sondern von Lenin.
Und natürlich kann man anderer Meinung sein, man kann unterschiedlichen Religionen angehören und sich dabei gegenseitig tolerieren und respektieren. Würden die Ultrafeministinnen untereinander auf diese Art kommunizieren, wäre es natürlich wurscht. Aber so ist es halt nicht ....... nur ein kleines Beispiel: In den Krankenhäusern der Stadt Wien sind alle Papierln in dieser vertrottelten Gendersprache geschrieben. Und auch die Unterrichtsministerin, in deren Verantwortungsbereich es läge, dass die jungen Österreicher und Österreicherinnen ordentlich Deutsch lernen, vergewaltigt unsere Sprache auf der offiziellen Webseite ihres Ministeriums. Es ist nämlich unsere Sprache und nicht das Spielzeug aktionistischer Sektierer.
Kenne keinen Mann der sich deswegen rühmt oder jetzt auf`s Treppchen gehoben fühlt.
Manche haben die Möglichkeit zu sprechen, sollten diese aber nicht unbedingt jederzeit nutzen...
Nein.Vor allem Frauen die etwas einfordern sollten gusch sein, oder?