Unsere Nachbarn sind noch viel dümmer .........

Fällt dir eine Tages- oder relevante Wochenzeitung ein die das BinnenI verwendet?

Meine Tageszeitung sicher nicht. Aber die wäre nicht das Problem, denn ein Abonnement kann gekündigt werden.

Wo ist die Gewalt von der du sprichst?
Beispielsweise wird einem von sämtlichen Aussendungen der Stadt Wien dieses unsägliche innen - I auf´s Auge gedrückt. Das geht weiter über Ämter, Spitäler etc. Und das würde ich jetzt einmal der künstlichen Aufregung einer atheistischen Mutter über das Kreuz in der Volksschule gegenüberstellen.

Schwachsinn, den eine selbsternannte Pseudo - Elite der Mehrheit mit aller Gewalt aufzwingen will.
Ja, mit dieser fortschrittlichen Einstellungen hätten wir nicht die teure und unnötige Schulpflicht, Frauenwahlrecht undundund. Aber zumindest bei der Schulpflicht können jene Tapferen Recken, die nicht jeden Schwachsinn mitmachen (wollen), zuversichtlich sein, dass das eventuell abgeschafft wird :roll:

Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan sind zwar nicht unbedingt unser österreichisches Problem, aber immerhin real vorhanden.
Was willst du damit sagen? Sollen wir in Afghanistan einmarschieren? :roll: Oder aus lauter Solidarität jedwede Entwicklung hier anhalten bzw. zurückentwickeln? :roll:

Ja, mit dieser fortschrittlichen Einstellungen hätten wir nicht die teure und unnötige Schulpflicht,
Willst du allen Ernstes die Schulpflicht mit dem innen liegenden I (und ähnlichem Schwachsinn) auf eine Stufe stellen?

Sollen wir in Afghanistan einmarschieren?
Hab ich das irgendwo gefordert? Ich habe lediglich geschrieben, dass diese Menschenrechtsverletzungen ein real existierendes Problem sind.

Beispielsweise wird einem von sämtlichen Aussendungen der Stadt Wien dieses unsägliche innen - I auf´s Auge gedrückt. Das geht weiter über Ämter, Spitäler etc. Und das würde ich jetzt einmal der künstlichen Aufregung einer atheistischen Mutter über das Kreuz in der Volksschule gegenüberstellen.

"auf's Auge gedrückt"? Und das ist für dich Gewalt? Das ist dein Problem? Dass du ein "Innen" lesen musst? Wo ist jetzt auf einmal die Relation zu den von dir so gern zitierten Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan hin?

"auf's Auge gedrückt"? Und das ist für dich Gewalt? Das ist dein Problem? Dass du ein "Innen" lesen musst? Wo ist jetzt auf einmal die Relation zu den von dir so gern zitierten Menschenrechtsverletzungen in Afghanistan hin?

ZWANG ist ZWANG ob jetzt gegen mädchen in afghanistan oder vergewaltigung der sprache hierzulande :)

Du, das Thema wär ein anderes ;) Aber wenns dich interessiert: ja für mich ist es ein Problem, da ein Kreuz eine Ideologie [mensch kann es auch Religion nennen] transportiert mit der ich nichts am Hut haben will. Das Binnen I hingegen macht die Hälfte der Menschheit sprachlich sichtbar, nicht mehr und nicht weniger. Niemand zwingt dich es zu verwenden. Ich finde es merkwürdig und ungewohnt wenn nicht gegendert wird, ich stolpere über Sätze wenn das "Innen" oder "_innen" fehlt. Aber von Gewalt würde ich in diesem Falle trotzdem nicht sprechen.

Das Binnen I hingegen macht die Hälfte der Menschheit sprachlich sichtbar, nicht mehr und nicht weniger. Niemand zwingt dich es zu verwenden. Ich finde es merkwürdig und ungewohnt wenn nicht gegendert wird, ich stolpere über Sätze wenn das "Innen" oder "_innen" fehlt.

ungewohnt? ja auf der hp der grünn_Innen oder der vereinten frustrierten feminst_Innen-front (FFF oder kurz viel fuck um nichts) vielleicht. ansonsten ist das Binnen-I-zeugs "aufgepropfter" schwaffel-wafel (meine neuschöpfung ;-)

die frauen stellen 55% der bevölkerung. komischerweise werden sie immer als eine schützenswerte minderheit dargestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand zwingt dich es zu verwenden.

Natürlich kann mich niemand zwingen. Da ich nicht mehr zur Schule gehe, kann ich auch nicht zur Groß- und Kleinschreibung gezwungen werden. Genau so kann dich natürlich niemand zwingen, im privaten Umfeld das Gendern zu unterlassen. Kritisch wird es aber, wenn offizielle oder halboffizielle Aussendungen einer Körperschaft öffentlichen Rechts mit diesem Mist anfangen. Und ich wär mir da gar nicht so sicher, dass dieser Quatsch ohne Zustimmung der schweigenden Mehrheit demnächst in den Schulen des roten Wien zum Thema wird. Möglicherweise bin da sowieso hinter den aktuellen Entwicklungen zurück, weil ich nicht mehr in die Grundschule gehe.

Übrigens ist das Gendern auch Zeichen einer radikalen Ideologie. Da kommst du mir nicht aus, es ist eine Unterdrückung der schweigenden Mehrheit, die diesen Unsinn ertragen (weil lesen) muss.

Eben, Frauen sind keine Minderheit und trotzdem wird von Gewalt gesprochen wenn sie sprachlich sichtbar gemacht werden!

Wer Frauen als "schützenswerte Minderheit" darstellt weiß ich nicht - aber ich behaupte Mal dass die Darstellung erneut in Richtung gleiche Rechte, Machtverhältnisse, etc geht. Für dich erscheint es vielleicht als Minderheit, da diese Fragen von Rechte und Macht meist bei Minderheitsgruppen gestellt und diskutiert werden.

Übrigens ist das Gendern auch Zeichen einer radikalen Ideologie. Da kommst du mir nicht aus, es ist eine Unterdrückung der schweigenden Mehrheit, die diesen Unsinn ertragen (weil lesen) muss.

o tempora, o mores, der orme cicero und die schweigende mehrheit :mrgreen:

und trotzdem wird von Gewalt gesprochen wenn sie sprachlich sichtbar gemacht werden!

Die Frauen
machen sich nicht dadurch sichtbar. Es ist nur eine Gruppe radikaler Spinner, die meint, die Frauen damit beglücken zu müssen. :lehrer:

Kritisch wird es aber, wenn offizielle oder halboffizielle Aussendungen einer Körperschaft öffentlichen Rechts mit diesem Mist anfangen. Und ich wär mir da gar nicht so sicher, dass dieser Quatsch ohne Zustimmung der schweigenden Mehrheit demnächst in den Schulen des roten Wien zum Thema wird. Möglicherweise bin da sowieso hinter den aktuellen Entwicklungen zurück, weil ich nicht mehr in die Grundschule gehe.

Come on, die wenigsten offiziellen Aussendungen sind gegendert. Das kannst du mir nicht erzählen, dafür setz ich mich zu sehr mit dem Thema auseinander. Für dich ist es "Mist" für mich ist genau das umgekehrte "Mist". Wir werden einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen und drehen uns nur noch im Kreis.

Übrigens ist das Gendern auch Zeichen einer radikalen Ideologie. Da kommst du mir nicht aus, es ist eine Unterdrückung der schweigenden Mehrheit, die diesen Unsinn ertragen (weil lesen) muss.[/QUOTE]

Wenn es für dich radikal ist, dass ich das Bedürfnis habe in der deutschen Sprache auch ge- und benannt zu werden... ja, dann bin ich verdammt nochmal radikal! Aber dann bist du ebenso radikal, wenn du dich über das Uni-Leipzig Experiment aufregst. Wo ist denn das Problem, wenn du als Mann in der Sprache nicht mehr vorkommst? Bist eh mitgemeint!

Die Frauen machen sich nicht dadurch sichtbar. Es ist nur eine Gruppe radikaler Spinner, die meint, die Frauen damit beglücken zu müssen. :lehrer:

Und nebenbei würde es mich freuen, wenn du mich nicht als Spinner bezeichnest. Ich beleidige dich auch nicht, nur weil ich anderer Meinung bin.

Und nebenbei würde es mich freuen, wenn du mich nicht als Spinner bezeichnest. Ich beleidige dich auch nicht, nur weil ich anderer Meinung bin.

Beleidigen kann man nur denjenigen, der sich auch beleidigen lässt. Will ja nicht in Wunden bohren, aber machste jetzt auf beleidigt? Die Welt ist grausam und schlecht. :mrgreen:

Beleidigen kann man nur denjenigen, der sich auch beleidigen lässt. Will ja nicht in Wunden bohren, aber machste jetzt auf beleidigt? Die Welt ist grausam und schlecht. :mrgreen:

sie spielt jetzt die weibi-karte. auf arme hiflose frau, auf die der böse macho gogolores einprügelt. ;)

Ach dieses Forum ist der Hammer :mrgreen:

So schlimm, wenn ich mich nicht als Spinnerin... pardon, Spinner bezeichnen lassen will? Naja egal, ich bleib dabei...

Was ist denn eine Weibi-Karte? Und wo inszenier ich mich als arme hilflose Frau?

ich stolpere über Sätze wenn das "Innen" oder "_innen" fehlt
Na boom.
Ein normales Lesen ist kaum möglich, wenn der Schwachsinn drin steht und nicht umgekehrt.

In diese Richtung geht: "Fahrschein bekommst beim Fahrer oder ...". Jeder vernünftige Mensche würde sich denken, dass man den Fahrschein irgendwoanders auch bekommen kann, aber welches Wort folgt? -> "Fahrerin". Wow, als ob das zwei verschiedene Sachen wären.

Zurück
Oben