Unsere Nachbarn sind noch viel dümmer .........

Naja ..... genau diesen Eindruck bekommt man, wenn man Deine Postings liest: dass Dir gerade langweilig ist, und Du Dir die Zeit vertreibst, andere Leute mit deinem Gendering zu nerven.

Nein, sowas nennt mensch Prüfungszeit und geputzt ist schon alles :mrgreen:

Das mag ja als Beleg Deiner Selbstbestimmtheit gelten, anderseits ist es doch ein eher unbrauchbares Indiz für Dein Interesse an der Sache der Gleichbehandlung. Da würdest Du freie Zeit wohl zur Kommunikation auf anderen Ebenen nutzen, wo Du in der Sache auch etwas bewirken könntest.

Gerade hier im EF, wo im Prostitutions-Forum mehrmals täglich offenbar wird, welche Probleme es allein schon mit der Gleichstellung von Prostituierten gibt (nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern auch in Hinblick auf die Gleichstellung des Berufes usw.), scheint es in der Tat auf keinen großen Realitätssinn hinzuweisen, wenn man sich statt dessen lieber den Problemen widmet, welche man im Gebrauch einer ungegenderten Sprache zu finden glaubt.

Und du glaubst weil ich mich mal ein wenig hier im Forum einbringe, engagiere ich mich nicht auf anderen Ebenen?
Ich kann mich nur wiederholen: ich arbeite auf verschiedensten politischen und wissenschaftlichen Ebenen im Bezug auf Geschlecht, Körper und Sexualität. Die Sprache gehört für mich dazu, weil sie u.a. auch die Realitäten von denen du sprichst herstellt; meine Auseinandersetzung damit schließt in keinster Weise andere Auseinandersetzungen aus. Und wo ich meine Schwerpunkte lege beschließe ich schon noch selber!

Dich nicht, den du willst es ja so. Aber du ignorierst die Tatsache, dass eine kleine und radikale Minderheit, die offenbar sonst keine Sorgen hat, mit Gewalt diesen Unsinn in unsere Sprache hinein zwingen will. Deine Behauptungen und Argumente sind nämlich falsch. Tatsächlich wird ganz besonders im roten Wien der Gender - Unsinn zur Standardausdrucksweise auch in offiziellen Formularen und auf den entsprechenden Webseiten.

Joa, gezwungen wird trotzdem immer noch niemand!

Wirkliche Powerfrauen haben diesen Quatsch nicht nötig, die setzen sich ganz einfach so durch. So tritt im (angeblich!!) schwarzen Bezirk Hietzing eine Frau die Nachfolge des bisherigen Bezirksvorstehers Gerstbach an. Und aktuell hat eine Physikerin (nicht PhysikerIn) den Wittgenstein - Preis erhalten. Nun kenne ich diese Frauen nicht persönlich, bin mir aber sicher, das krankhafte Gegendere geht denen am A.... vorbei. Die definieren sich bestimmt nicht über eine verballhornte Sprache.

Ich glaub ich hab's schon mal gsagt.. Für dich Quatsch, für andere nicht. Ist es so schlimm mit dieser Erkenntnis weiter zu leben ohne sich zehn mal im Kreis zu drehen? Und ich hoffe doch, dass nicht du derjenige bist der bestimmt wer den Titel Powerfrau tragen darf und wer nicht :shock:

Im Übrigen glaube ich, dass du das Konzept BinnenI gar nich so recht verstehst. Natürlich ist sie eine Physikerin und keine PhysikerIn. Würde auch keine ultrafeministische radikale Kampfemanze (oder wie du das am Liebsten nennst) so machen, weil es ganz einfach keinen Sinn ergibt. Spannend auch: wieso vergrößerst du deinen BinnenI's immer, wenn du sie so hasst? Selbstquälerei? Vielleicht kommt daher der Zwangsgedanke, du zwingst dich selber ;)

Mit der Umbenennung zur Sexworkerin, so vermeinen manch fortschrittliche Kreise, sind die Probleme vom Tisch.

Das würd ich aber gern irgendwo lesen, dass jemand sagt wir verändern einen Begriff und damit sind Machtstrukturen gegessen. Ich freu mich auf Links :D Sprache ist ein Teil des Ganzen. Natürlich muss mensch sich mit den anderen Strukturen die zu gesellschaftlichen Missverhältnissen führen beschäftigen - niemand der sich auf welcher Ebene auch immer mit Geschlechtsstrukturen oder Sexarbeit beschäftigt wird irgend etwas anderes behaupten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich über Radfahrer ärgere, schreib ich seit Kurzem "RadfahrerInnen"
In der gesprochenen Sprache wird der Eindruck vermittelt. alle Leistungen der Menschheitsgeschichte stammten von Frauen...
Gabs da nicht mal die Anekdote, Stalin bzw seine Lakaien hätten alle wichitigen Persönlichkeiten zu Russen gemacht, indem die Namen russifiziert wurden?

Radfahren & Radwege werden ja gerade von unserer VizebürgermeisterIn sehr protegiert

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht, wohne in Wien.... RadfahrerInnen verhalten sichnach meiner Erfahrung im Verkehr - nein, DEN meine ich nicht - besonders provokant...
1. RadfahrerInnen
2. Frauen
Doppelt schwach, da wird frau sich doch was heruasnehmen "dürfen". Im Vergleich zu Fußgängern und anderen Radfahrern, männlichen, die eine gewissen Beißhemmung antrainiert bekommen haben, sehr stark....
PS Über weitere Schwächen zu spekulieren, wäre vielleicht angreifbar ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat er selber gesagt, in einem Interview in Ö1 zu dem Thema.
Scheint wenigstens Humor zu haben, oder schmeckt ihm der Sekt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden, ich mag keine Krawallfrauen... Auch keine Krawallmänner, damit es keine Missverständnisse gibt.
In L habt ihr ja auch merkwürdige Bestimmungen bei den Parkgebühren bekommen...
Dabei hat Ö1 erst vor ein paar Tagen berichtet, das Ortsansässige nicht privilegiert werden dürften, zB bei Eintrittspreisen und Schiliftkarten...

Gender Studies, what elese :mrgreen:

Na Quatsch. Tut hier nichts zur Sache!

ich tipp auf geisteswissenschaften. hoher frauenanteil, hoher anteil von arbeitslosen, die drauf hoffen dank parteien (grüne oder rote) oder vorfeldorganisationen irgendwo unterzukommen (partei, kammern, gewerkschaft irgendwelche parteinahe unternehmen). dafür müssen arbeitsplätze geschaffen werden. dafür müssen halt irgendwelche pseudothemen postuliert werden.

Zurück
Oben