"Dumm fickt gut" - richtig oder falsch?

Mit dir Sex zu haben muss ein echter Genuss sein... :ironie:

Vielleicht eh, wenn sich zwei passende Mitspieler finden. Wenn beide das Gleiche wollen, wieso nicht? :) Man muß nicht immer Alles beurteilen und bewerten.

Massensporteffekt? :unsure:

Die natürliche Intelligenz wäre ein Auslaufmodell...wurde auch in einem anderen Thread schon angesprochen.

Das ist jetzt wieder ein bißl OT :unsure:: Wahrscheinlich ergeht es vielen Menschen so, daß sie das Gefühl haben, die Verdummung wäre im Vormarsch. Die Annahme ist auch nicht ganz unbegründet.

Auf der anderen Seite: Die Unvernunft der Menschen hat in früheren Zeiten auch oft auffällige Blüten getrieben. Teilweise ärger als heute. Sonst wäre es wohl kaum zu gleich zwei Weltkriegen innerhalb von 31 Jahren gekommen.

Das soll aber die Verrücktheiten, die die heutige Zeit prägen, nicht entschuldigen. Vor allem nicht die, die in unseren Breiten regieren (oft im wahrsten Sinn des Wortes). Wir haben heute viel mehr Wohlstand als früher, die technischen Möglichkeiten und die Möglichkeiten, sich Wissen anzueignen: Das verpflichtet. Wir machen viel zu wenig daraus.
 
.....Wir haben heute viel mehr Wohlstand als früher, die technischen Möglichkeiten und die Möglichkeiten, sich Wissen anzueignen: Das verpflichtet. Wir machen viel zu wenig daraus.
Wie kommst auf die Idee? :ironie:Wissen aneignen ist doch Sch... , bedeutet Arbeit und ist nicht notwendig. Die Marie kommt eh vom AMS. Ohne irgend was gelernt zu haben, nicht einmal die Lehre zu einem Handwerk fertig gemacht zu haben, befähigt zu einem hohen Posten.
 
Ist sowieso ein blöde Themenbeschreibung, irgendwie! Dumm ist niemand! Frauen schon gar nicht! Maximal stellen sie sich manchmal dumm, aber auch das ist nur Schein!
Was meinst du? Es gibt keine Dummen. Kurier Überschrift vor ca 2 Wochen: 40 % können nicht lesen und schreiben und/ oder das Geschriebene verstehen. Ich bezweifle zwar diese hohe Zahl. Aber andere Quellen sprechen von 20%. Noch nie gab es so viele Dumme/ Ungebildete in Österreich als heute!!! Das ist gesellschaftlicher Wahnsinn und führt zur Verarmung der Gesellschaft.
Die Bildungspflicht, sollte nicht nur besprochen werden, sonder verpflichtend eingeführt werden. Wer sich nicht bildet, also nicht Arbeiten will bekommt kein Geld. Auch keine Mindestsicherung! Natürlich sind Krankheiten, oder gravierenden Begründungen, davon ausgenommen.
 
Was meinst du? Es gibt keine Dummen. Kurier Überschrift vor ca 2 Wochen: 40 % können nicht lesen und schreiben und/ oder das Geschriebene verstehen. Ich bezweifle zwar diese hohe Zahl. Aber andere Quellen sprechen von 20%. Noch nie gab es so viele Dumme/ Ungebildete in Österreich als heute!!! Das ist gesellschaftlicher Wahnsinn und führt zur Verarmung der Gesellschaft.
Die Bildungspflicht, sollte nicht nur besprochen werden, sonder verpflichtend eingeführt werden. Wer sich nicht bildet, also nicht Arbeiten will bekommt kein Geld. Auch keine Mindestsicherung! Natürlich sind Krankheiten, oder gravierenden Begründungen, davon ausgenommen.
Ungebildet ist nicht gleich Dumm! Auch viele Ungebildete haben eine gewisse Schläue (Bauernschläue genannt) und Instinkte! Manchmal kann das mehr, als so mancher sogenannter gebildeter Ansatz!
 
Was meinst du? Es gibt keine Dummen. Kurier Überschrift vor ca 2 Wochen: 40 % können nicht lesen und schreiben und/ oder das Geschriebene verstehen. Ich bezweifle zwar diese hohe Zahl. Aber andere Quellen sprechen von 20%. Noch nie gab es so viele Dumme/ Ungebildete in Österreich als heute!!! Das ist gesellschaftlicher Wahnsinn und führt zur Verarmung der Gesellschaft.
Die Bildungspflicht, sollte nicht nur besprochen werden, sonder verpflichtend eingeführt werden. Wer sich nicht bildet, also nicht Arbeiten will bekommt kein Geld. Auch keine Mindestsicherung! Natürlich sind Krankheiten, oder gravierenden Begründungen, davon ausgenommen.
Für dich ist Bildung und arbeiten gehen das gleiche?
 
Hi,

Was meinst du? Es gibt keine Dummen. Kurier Überschrift vor ca 2 Wochen: 40 % können nicht lesen und schreiben und/ oder das Geschriebene verstehen. Ich bezweifle zwar diese hohe Zahl. Aber andere Quellen sprechen von 20%. Noch nie gab es so viele Dumme/ Ungebildete in Österreich als heute!!! Das ist gesellschaftlicher Wahnsinn und führt zur Verarmung der Gesellschaft.

Anaphabetismus oder Illetrismus ist nicht mit Dummheit gleichzusetzen!

Die Bildungspflicht, sollte nicht nur besprochen werden, sonder verpflichtend eingeführt werden. Wer sich nicht bildet, also nicht Arbeiten will bekommt kein Geld. Auch keine Mindestsicherung! Natürlich sind Krankheiten, oder gravierenden Begründungen, davon ausgenommen.

Wir haben das Ausbildungspflichtgesetz:


Da sind sehr wohl Verwaltungsstrafen vorgesehen. Und den Blödsinn mit der Mindestsicherung kannst Du auch nicht ernst meinen, es sei denn, Du willst Dich bewusst als dumm darstellen.

LG Tom
 
Ungebildet ist nicht gleich Dumm! Auch viele Ungebildete haben eine gewisse Schläue (Bauernschläue genannt) und Instinkte! Manchmal kann das mehr, als so mancher sogenannter gebildeter Ansatz!
Ja klar, das kann schon sein. Nur zu deiner meisten Berufen oder Bundeskanzler wird schon Bildung, z.B. Lehre, nötig sein
 
Für dich ist Bildung und arbeiten gehen das gleiche?
Nein, aber sehr oft. Unsere Wirtschaft benötigt gut ausgebildete Leute. Einfache Arbeiten, für die keine Ausbildung nötig ist, wird es weniger und weniger geben. In 19 bis 20J. machen das Roboter. Und viele völlig Ungebildete wollen eh net hackeln.
 
Hi,

Nein, aber sehr oft. Unsere Wirtschaft benötigt gut ausgebildete Leute.

ja, aber sie wollen nix zahlen! Hier wird versucht, das System der Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage auszuhebeln. Die bestgebildeten Österreicher arbeiten idR. nicht in Österreich. Wenn die Wirtschaft keine ausgebildeten Leute findet, müssen sie eben die Löhne anheben! Konkurrenz belebt das Geschäft!

Als Mitarbeiter einer Rechtsanwaltskanzlei - ein Beruf mit 3 jähriger Lehre, der so einiges an Grips, Achtsamkeit, Belastbarkeit, Genauigkeit, etc. etc. erfordert - hat einen KV Lohn der ca. 30 Euro brutto (!) über dem Einstiegsgehalt eines Burgerschupfers beim McDonalds liegt. Was meinst Du, wie viele junge Leute sich diesen Lehrberuf aussuchen, wenn sie nach der Lehre nicht mehr verdienen als beim McDonalds?

Nur als Beispiel!


Einfache Arbeiten, für die keine Ausbildung nötig ist, wird es weniger und weniger geben. In 19 bis 20J. machen das Roboter. Und viele völlig Ungebildete wollen eh net hackeln.

Das ist Unsinn, die Gebildeten wollen nix "hackeln", weil für den kargen Lohn zahlt es sich nicht aus!

LG Tom
 
Zurück
Oben