"Dumm fickt gut" - richtig oder falsch?

Und obendrein schlampig übersetzt.
Denn das im Original oida ouk eidos, bedeutet nicht, dass er, Sokrates, nichts wisse, sondern dass ihm bewusst war, dass ihm ein über jeden Zweifel erhabenes Wissen fehle. In gewisser Weise eine Paradoxon.
Cicero hat es ja auch, als er „Anwalt“ war,
in einem Prozess gesagt und wollte soweit ich weiß andeuten, dass ihm das Wissen um die Hintergründe des Verbrechens fehle.

Er wollte damit nicht sagen, dass er nichts wisse und dumm sei.
 
Hi,

hast Du meine Zeilen nicht verstanden? Kein junger Mensch wird bei so einem KV Lohn diese Ausbildung anstreben. Und 40% mehr als ein Burgerschupfer für einen Job mit erheblicher Verantwortung? Du träumst! Wir reden von 100% mehr als Minimum!

40% mehr wären der KV, wenn man möchte, dass junge Menschen diese Ausbildung machen.

Das erzählen sie schon seit 50 Jahren, ist aber Unfug. Es wird auf absehbare Zeit keinen automatisierten Kloputzer, Paketzusteller, Fahrradboten oder Putzroboter geben!

Sieh Dich mal im Krankenhaus um oder in der Pflege, oder die Leherergehälter. Was da bezahlt wird ist lächerlich, und da hapert es am System.

LG Tom
Wenn deinen Beruf niemand lernen will, hast du ja beste Chancen beim Gehalt-Fordern.
Wie ich anfing, habe ich auch zum damals üblichen Gehalt begonnen und jedes halbe bis Jahr, neben den kollektivvertragl. Spüngen gefordert. Und da ich was leistet auch meistens, zumindestens teilweise erhalten. Firma, in dergleichen Branche, gewechselt und schon war ich am Doppelten. usw.
Bezüglich deinem 'Unsinn' : Amazon erprobt die Zustellung mit Drohnen.
In Japan funktionieren der Krankenhaus- Pflege- Roboter NOCH nicht. Aber in 10 Jahren???
Vollautomatische Groß-Lager gibt es seit Jahren.
Bei meiner schwedischen Firma hat vor 20 Jahren keiner die Werkstücke von einem Fertigungsauromaten zu anderen getragen. Das machte bereits damals ein Roboter. 200m Fertigungsstraße überwachten 3 Ingenieure.
Und so geht es weiter. Beim Billa wird in ein paar Jahren niemand mehr den großen Wasch-Sauger durch die Gänge schieben. Das macht nächtens dann der Robi !
P S. Vielleicht gibt es den 'Burgerschupfer' beim Mäci in ein paar Jahren gar nicht mehr oder sehr reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildung und Intelligenz sind zwei paar Stiefel.
Der "dümmste Bauer" kann die "dicksten Kartoffeln" hervor bringen, weil er einfach von seinem Vater sein Handwerk richtig gelernt hat.

Wenn man bedenkt, dass manche Frauen immer wieder an die gleichen Charakterfieslinge geraten (oder auch umgekehrt), wäre doch eher überlegenswert, ob: "Fies fickt gut"? Denn es ist bekannt(es Klischee?), dass oft die übelsten Charakterschweine die meisten Erfolge beim anderen Geschlecht haben.
Ganz oft ist es aber so, daß sie zwar Meister im Umgarnen sind und den Frauen das sagen, was sie (angeblich) hören wollen. Meist als Rechtfertigung für die eigene schlechte Leistung im Bett.

Die Intelligenz im Sinne von Erotik und Sex besteht darin, das anfängliche Knistern über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten und zu steigern, so man denn vor hat, die/den Auserwählte für längere Zeit zu vögeln. Ausser dies wird nicht gewünscht, aber das wäre mehr als dumm.
Ich weiß, daß ich jetzt mehr weiß. Danke dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber sehr oft. Unsere Wirtschaft benötigt gut ausgebildete Leute. Einfache Arbeiten, für die keine Ausbildung nötig ist, wird es weniger und weniger geben. In 19 bis 20J. machen das Roboter. Und viele völlig Ungebildete wollen eh net hackeln.
Den Roboter zeigst mir, der Hotelzimmer putzt. 😂

Auch der Ungebildetste wird in kürzester Zeit merken, was Sache ist, wenn das Ams die Bezüge für einen Monat streicht, weil man schlechter bezahlte Jobs ablehnt, nur weil man schlichtweg zu faul zum arbeiten ist. Und wenn du deine Arbeitsjahre nicht zusammenbekommst, siehts für die Pension auch schlecht aus.
 
Nein, "Dumm fickt gut" ist keine Diskriminierung, es gibt kluge und weniger kluge Menschen, das ist Fakt.
wie stellt man das am besten fest? Intelligenztest oder Mensaausweis vor dem ersten Date/Treffen? Und was ist, wenn sie/er sich blöd stellt? ;-)
 
Vielleicht nicht das Hotelzimme, davon schrieb ich auch nicht, aber hundere andere Arbeiten, werden zweifellos durch Automatisierung in den nächsten 10 Jahren entfallen. Weiteres Beispiel: Kassenpersonal.
Umso besser. Dann kann der Mensch sich umorientieren und sich einen besser bezahlten Job suchen. Das wird er letztendlich auch tun MÜSSEN, wenn die Roboter ja die schlecht bezahlten Jobs übernehmen. Nur frag ich mich, in welcher Relation die Anschaffung eines sündhaft teuren Roboters steht im Gegensatz zur Anstellung eines Menschen. Ich kann mir vorstellen, daß die Kosten sich da erst in mehreren Jahren amortisieren.
 
Umso besser. Dann kann der Mensch sich umorientieren und sich einen besser bezahlten Job suchen. Das wird er letztendlich auch tun MÜSSEN, wenn die Roboter ja die schlecht bezahlten Jobs übernehmen. Nur frag ich mich, in welcher Relation die Anschaffung eines sündhaft teuren Roboters steht im Gegensatz zur Anstellung eines Menschen. Ich kann mir vorstellen, daß die Kosten sich da erst in mehreren Jahren amortisieren.
Nein, die Amortisatiomszeit kann kurz sein. Ich war bei einer Firma, die Roboter baute. Erinnere mich an ein Beispiel, wo 5 Mann in ca. einem Jahr durch Roboter amortisiert waren. ein einziger Techniker konnte dann 3 bis 5 Roboter überwachen.
 
Beim Billa wird in ein paar Jahren niemand mehr den großen Wasch-Sauger durch die Gänge schieben. Das macht nächtens dann der Robi !
Macht Sinn, wenn die Leute schon in aller Früh den Dreck (bei Schlechtwetter) ins Geschäft zah'n! :daumen:
P S. Vielleicht gibt es den 'Burgerschupfer' beim Mäci in ein paar Jahren gar nicht mehr oder sehr reduziert.
Sind im Osten eh gut 90 - 95 % aus dem Ausland stämmige von der Belegschaft...

Unter d'Leute bist nicht oft, gell?
 
Zurück
Oben