"Dumm fickt gut" - richtig oder falsch?

Ich hatte nie Latein. Daher muss ich Google befragen. Ich schäme mich nicht, das zuzugeben. Dafür ist Google schließlich da.

Hast du es denn ohne Google verstanden?
Ja, habe 2 Jahre Latein gelernt. Hatte wenig Sinn. Besser wären 2 Jahre Italienisch gewesen, denn mit ' puella pulchra' hätte ich bei den Italienerinnen kaum einen Stich gemacht.
 
Er glaubt hald sich in den Mittelpunkt stellen zu können 🤷🤣🤣
Das glaub ich nicht, er schreibt ja
Natürlich hab ich am Gebiet der Automatisierung wenig Ahnung im Vergleich zu Spezialisten.
Er diskutiert halt mit. Ist ja auch Sinn eines Internetforums. Nur find ichs halt merkwürdig, wenn er den Frauen, die bei dem Thema mitreden, sagt, sie sollen sich anderwertig schlau machen (immerhin wäre das ja ein Erotikforum, kein Automatsierungsforum), weil es wäre Schluß mit dem Thema. Mit den Männern diskutiert er aber weiter über das Thema, worüber er halt mit Frauen nicht reden will. Das sagt einiges über ihn aus. Er käme für mich weder als Lebens- noch als Sexpartner in Frage. Einfach, weil das extrem dumm ist.
 
Das glaub ich nicht, er schreibt ja

Er diskutiert halt mit. Ist ja auch Sinn eines Internetforums. Nur find ichs halt merkwürdig, wenn er den Frauen, die bei dem Thema mitreden, sagt, sie sollen sich anderwertig schlau machen (immerhin wäre das ja ein Erotikforum, kein Automatsierungsforum), weil es wäre Schluß mit dem Thema. Mit den Männern diskutiert er aber weiter über das Thema, worüber er halt mit Frauen nicht reden will. Das sagt einiges über ihn aus. Er käme für mich weder als Lebens- noch als Sexpartner in Frage. Einfach, weil das extrem dumm ist.

Ja mei, was hätte unsereins schon zu Automatisierung und KI zu sagen. :sneaky: Das ist halt ein Niveau, da fehlen uns längst die Worte. Also all die technischen Begriffe halt und so.
 
Daher muss ich Google befragen. Ich schäme mich nicht, das zuzugeben. Dafür ist Google schließlich da.
Genau das wollte ich auch schreiben. Zum einen ist der Begriff auch in anderen Bereichen üblich, zum anderen ist es doch ok, Dinge, die man nicht sofort versteht, nachzuschlagen, nachzuforschen usw.
Bringt ja auch einen Lerneffekt.

Ist mir persönlich jedenfalls 10 x lieber als ein "ich weiß eh schon alles", das sich letzten Endes als Halbwissen entpuppt.

Nicht der, der fragt (weil er etwas nicht weiß), ist dumm, sondern der, der nicht fragt (obwohl er könnte / müsste)
 
Das glaub ich nicht, er schreibt ja

Er diskutiert halt mit. Ist ja auch Sinn eines Internetforums. Nur find ichs halt merkwürdig, wenn er den Frauen, die bei dem Thema mitreden, sagt, sie sollen sich anderwertig schlau machen (immerhin wäre das ja ein Erotikforum, kein Automatsierungsforum), weil es wäre Schluß mit dem Thema. Mit den Männern diskutiert er aber weiter über das Thema, worüber er halt mit Frauen nicht reden will. Das sagt einiges über ihn aus. Er käme für mich weder als Lebens- noch als Sexpartner in Frage. Einfach, weil das extrem dumm ist.
das ist eine völlig unpassende Unterstellung!!! Das hat NICHTS mit Frauen und Männern zu tun!
 
Zurück
Oben