"Dumm fickt gut" - richtig oder falsch?

Macht Sinn, wenn die Leute schon in aller Früh den Dreck (bei Schlechtwetter) ins Geschäft zah'n! :daumen:

Sind im Osten eh gut 90 - 95 % aus dem Ausland stämmige von der Belegschaft...

Unter d'Leute bist nicht oft, gell?
was hat das mit 'Unter d'Leute bist nicht oft, gell?' zu tun? ich fahr beim Mäci so einmal in der Woche vorbei, wenn der Hunger drückt, stopf ich den Dreck rein und er schmeckt mir sogar.
Die Beschäftigten sind fast alles Migranten, das ist typisch für den sch.... MC Job.
 
Ned nur im Osten, im mittleren Westen schauts ned anders aus.
Ist mir vor 3 Wochen in Eurer Gegend aufgefallen, wollte dazu aber nichts schreiben, da es nur eine Momentaufnahme war..;)

Ich hab nichts gegen ausländische Arbeitnehmer, aber, dass das Land seit dem Fall des Arbeitsvisums auch so weit westlich von den Magyaren überrant wurde, hat mich dann doch gewundert..
 
Es sind auch viele andere Branchen davon betroffen..
Hotellerie ebenso. In unserem Hotel arbeiten mittlerweile nur noch Leute aus dem angrenzenden Ausland ohne Deutschkenntnisse. Eine Katastrophe für mich, ich muss Arbeitsanweisungen geben und die verstehen gar nichts. Und die Arbeitsleistung ist teilweise dürftig. Es ist ein Trauerspiel, wenn man einer Putzkraft zeigen muss, daß sie z. Bsp. die Tische von der Wand wegschieben muss, um hinter den Tischen sauber zu machen. Oder unterm Bett oder hinter Türen. Die haben aber Kinder und sind verheiratet. So viel zum Thema.
 
Ich kann dem Spruch nichts abgewinnen .. 🤷🏼‍♀️
Ich steh drauf, wenn Mann mich schon mit Worten und blicken reizt und verführt... Und dazu braucht es etwas Intelligenz.... Sowohl intellektuelle als auch emotionale... Denn beim "heee ficken??!! " Spielts eher Sahara als viktoriafälle bei mir 😅
Aber erst der "waterfall " bringt den vollen Kick auch für den Mann denk ich 😏😜
Vielleicht ist es bei Männern umgekehrt ... Es ist sicher leichter "einfach gestrickte" Mädels zu beeindrucken bzw zu verführen ... 🤷🏼‍♀️
Aber unterm Strich finden eh meist die zusammen, die auf der selben Wellenlänge sind.
 
Hi,

Wenn deinen Beruf niemand lernen will, hast du ja beste Chancen beim Gehalt-Fordern.
Wie ich anfing, habe ich auch zum damals üblichen Gehalt begonnen und jedes halbe bis Jahr, neben den kollektivvertragl. Spüngen gefordert. Und da ich was leistet auch meistens, zumindestens teilweise erhalten. Firma, in dergleichen Branche, gewechselt und schon war ich am Doppelten. usw.
Bezüglich deinem 'Unsinn' : Amazon erprobt die Zustellung mit Drohnen.
In Japan funktionieren der Krankenhaus- Pflege- Roboter NOCH nicht. Aber in 10 Jahren???
Vollautomatische Groß-Lager gibt es seit Jahren.
Bei meiner schwedischen Firma hat vor 20 Jahren keiner die Werkstücke von einem Fertigungsauromaten zu anderen getragen. Das machte bereits damals ein Roboter. 200m Fertigungsstraße überwachten 3 Ingenieure.
Und so geht es weiter. Beim Billa wird in ein paar Jahren niemand mehr den großen Wasch-Sauger durch die Gänge schieben. Das macht nächtens dann der Robi !
P S. Vielleicht gibt es den 'Burgerschupfer' beim Mäci in ein paar Jahren gar nicht mehr oder sehr reduziert.

Du bist äußerst fähig, Informationen nicht aufnehmen zu können. Bravo!

Also abgesehen davon, dass Du recht wenig von Automatisiertung weißt, was nicht in der Kronenzeitung steht, übersiehst Du unter anderem, dass z.B. der Pflegeroboter gerade qualifizierte Menschen ersetzen soll.

Zustellung mit Drohnen funktioniert deshalb nicht, weil Zustellung in Abwesenheit verunmöglicht wird. Und auch viele andere Dinge, die theoretisch möglich sein werden (3D Druck von Gebäuden) wird an der Kostenfrage scheitern.

Wernher von Braun soll mal gesagt haben, dass der Mensch der beste Computer ist, um ihn an Bord eines Raumschiffs in den Weltraum zu schicken, und er ist der einzige, der durch unqualifizierte Arbeit herzustellen ist.

In vielen Bereichen wird sich das nicht ändern.

LG Tom
 
Hi,



Du bist äußerst fähig, Informationen nicht aufnehmen zu können. Bravo!

Also abgesehen davon, dass Du recht wenig von Automatisiertung weißt, was nicht in der Kronenzeitung steht, übersiehst Du unter anderem, dass z.B. der Pflegeroboter gerade qualifizierte Menschen ersetzen soll.

Zustellung mit Drohnen funktioniert deshalb nicht, weil Zustellung in Abwesenheit verunmöglicht wird. Und auch viele andere Dinge, die theoretisch möglich sein werden (3D Druck von Gebäuden) wird an der Kostenfrage scheitern.

Wernher von Braun soll mal gesagt haben, dass der Mensch der beste Computer ist, um ihn an Bord eines Raumschiffs in den Weltraum zu schicken, und er ist der einzige, der durch unqualifizierte Arbeit herzustellen ist.

In vielen Bereichen wird sich das nicht ändern.

LG Tom
wart ab und wir werden sehen, was alles automatisierten werden wird und wieviele einfache Arbeiten durch Robi ersetzt werden.
Bei Alten- u. Krankenpflege schau einfach nach was man da bereits automatisierte: 'sind robo- Krankenschwestern die Antwort auf die Krise in Krankenhäusern'.
Natürlich hab ich am Gebiet der Automatisierung wenig Ahnung im Vergleich zu Spezialisten. Aber im Vergleich zu dir, habe ich sicherlich wesentlich mehr roboterisierte Fertigungen gesehen, als du überhaupt Fertigungen gesehen hast. Und daher wage ich zu behaupten ein wenig davon zu kennen und für die Zukunft zu erahnen, während du davon praktisch nichts kennst. Oder täusche ich mich und du bist als Rechtsanwalts-Assistent, auch ein Automatisierungstechniker?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst hab ich mir gedacht, das ist so blöd, da lohnt es sich gar nicht darauf zu antworten. Aber da der "Pflegeroboter" hier weiter sein Unwesen treibt, möchte ich doch etwas dazu schreiben.

Wie sollte dieser Pflegeroboter denn aussehen? Was für Aufgaben sollte der denn übernehmen? Hintern säubern? Essen oder Medikamente geben? Beim An- und Ausziehen helfen? In den Arm nehmen, nach einem Alptraum? Streit schlichten?

Automatisiert werden können nur immer wieder kehrende Handgriffe und Abläufe. Gerade pflegebedürftige Menschen und ihre Bedürfnisse sind sehr individuell und auch täglich anders.

Deshalb können Eisen- und U-bahnen wahrscheinlich bald computergesteuert fahren - bei Straßenbahnen wird das nicht so schnell der Fall sein.
Der Faktor "Mensch" ist zu unberechenbar.
 
Zuerst hab ich mir gedacht, das ist so blöd, da lohnt es sich gar nicht darauf zu antworten. Aber da der "Pflegeroboter" hier weiter sein Unwesen treibt, möchte ich doch etwas dazu schreiben.

Wie sollte dieser Pflegeroboter denn aussehen? Was für Aufgaben sollte der denn übernehmen? Hintern säubern? Essen oder Medikamente geben? Beim An- und Ausziehen helfen? In den Arm nehmen, nach einem Alptraum? Streit schlichten?

Automatisiert werden können nur immer wieder kehrende Handgriffe und Abläufe. Gerade pflegebedürftige Menschen und ihre Bedürfnisse sind sehr individuell und auch täglich anders.

Deshalb können Eisen- und U-bahnen wahrscheinlich bald computergesteuert fahren - bei Straßenbahnen wird das nicht so schnell der Fall sein.
Der Faktor "Mensch" ist zu unberechenbar.
Wenn es dich interessiert, mach dich schlau. Im Netz gibt es darüber viel. Nur das hier ein Erotikforum, kein Automatisierungsforum.
 
Wie sollte dieser Pflegeroboter denn aussehen? Was für Aufgaben sollte der denn übernehmen? Hintern säubern? Essen oder Medikamente geben? Beim An- und Ausziehen helfen? In den Arm nehmen, nach einem Alptraum? Streit schlichten?
Ich dachte auch so bis ich letztes Jahr in einer Fortbildung durch den Schulungsleiter mit dem Thema konfrontiert wurde
Hatte nicht schlecht gestaunt genau darum geht es
Denke nur an chatGPT und ähnlichem.
 
wart ab und wir werden sehen, was alles automatisierten werden wird und wieviele einfache Arbeiten durch Robi ersetzt werden.
Bei Alten- u. Krankenpflege schau einfach nach was man da bereits automatisierte: 'sind robo- Krankenschwestern die Antwort auf die Krise in Krankenhäusern'.
Natürlich hab ich am Gebiet der Automatisierung wenig Ahnung im Vergleich zu Spezialisten. Aber im Vergleich zu dir, habe ich sicherlich wesentlich mehr roboterisierte Fertigungen gesehen, als du überhaupt Fertigungen gesehen hast. Und daher wage ich zu behaupten ein wenig davon zu kennen und für die Zukunft zu erahnen, während du davon praktisch nichts kennst. Oder täusche ich mich und du bist als Rechtsanwalts-Assistent, auch ein Automatisierungstechniker?

Wenn es dich interessiert, mach dich schlau. Im Netz gibt es darüber viel. Nur das hier ein Erotikforum, kein Automatisierungsforum.
q.e.d.
 
Zurück
Oben