E Banking wie sicher ist das?

Kann Mann mit der bezahlen? :shock:
natürlich:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:)

Wie sicher ist E Banking.?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Gutes oder schlechtes?
in den händen von einem nutzer der verantwortungsvoll mit seinen daten umgeht ist es ein sehr sicherer weg um bankgeschäfte abzuwickeln.
es sei denn, du gibst auch einem fremden dein geldbörserl zum aufpassen ;)

was sind die alternativen? matratze mit geldscheinen? golddukaten? bitcoins? tauschhandel? WIR?
alles kann entwertet werden ... außer deinem hirnkastl, deinem handwerk ;-) (krankheiten mal ausgenommen)

dann schütz dich halt

dann wäre der beste schutz erst gar nicht ins net gehen.......weil wenn du mal im internet bist ist oft einfach wem zu hacken.
glaubt ja jeder wenn er ein virus programm und eine firewall hat er ist total geschützt.........is nur leider ein irrglaube.

egal ob visa oder mastercard,

also wennst zb. bei amazon was kaufst und mit der kreditkarte zahlst brauchst sicher keinen tan eingeben.....nur die daten der kreditkarte

also wennst zb. bei amazon was kaufst und mit der kreditkarte zahlst brauchst sicher keinen tan eingeben.....nur die daten der kreditkarte
irrtum....das geht auch nicht von amazon oder der firma aus bei der ich bezahlen muss, sondern von mastercard, wo das geld eingehoben wird....natürlich nur im internet...wenn ich im hotel zahle, oder in einem restaurant, dann brauch ich keinen tan;)

Gibt es Zahlen/Prozente über den Missbrauch der Kreditkarten und der Umgang der Firmen bei Rückzahlungen?
Ich hatte auch mal eine unberechtigte Abbuchung, hab angerufen, wurde storniert.

irrtum....das geht auch nicht von amazon oder der firma aus bei der ich bezahlen muss, sondern von mastercard, wo das geld eingehoben wird....natürlich nur im internet...wenn ich im hotel zahle, oder in einem restaurant, dann brauch ich keinen tan;)
bödsinn...wenn du bei amazon ein konto hast brauchst genau nix mehr eingeben........

irrtum....das geht auch nicht von amazon oder der firma aus bei der ich bezahlen muss, sondern von mastercard, wo das geld eingehoben wird....natürlich nur im internet...wenn ich im hotel zahle, oder in einem restaurant, dann brauch ich keinen tan
Richtig, auch bei Kreditkarten gibts inzwischen den E-TAN per SMS und dazu noch ein Kennwort, damit auch das Bezahlen im Internet sicher ist.
Aber mancher Altbackene kennt das noch nicht;)
Es gibt aber auch Unternehmen, die nur noch Zahlungen mit E-TAN ermöglichen!

Zurück
Oben