E Banking wie sicher ist das?

für garnicht. es gibt scanner die schauen wo etwas ungeschützt ist und schlagen dann dort zu.
soviel zu "i bin so unwichtig, i werd sicher net gehackt"...

Der ist schnell gehackt

Jede Karte, die dieses Symbol aufweist funkt. Und jedes Signal kann so abgefangen werden, sogar mittels Handy. Da brauch ich keine pins und tans, da geh ich einkaufen bis das Limit erreicht ist.

Hattest Du noch nie einen Virus am Compi eingefangen, dan hast Du Glück gehabt.
Hat nichts zu tun wie wichtig muss man sich finden. Es hat damit zu tun wie gut oder schlecht Du gegen Attacken, Viren etc. geschützt bist am PC oder auch Handy.

ich denk net, dass jemand gezielt den PC von irgendeinem kleinen Würschtl knackt, sondern eher dass alles was irgendwie erreichbar ist abgecheckt wird - und wenn bei Millionen Geräten 1 Promille irgendwo eine Lücke offen hat, sinds auch noch genug dass man die genauer anschaut.

alle eure antworten zielen auf sicherheitslücken im eigenen system ab und die - ganz unabhängig von e-banking - stellen immer ein sicherheitsproblem dar.
die frage ob e-banking oder nicht ist da aus meiner perspektive zweitrangig.

und ja, ich hatte noch nie einen virus auf meinem compi! aber das hat weniger mit glück zu tun ;)

Wie ich aus Euren Zeilen heraus lese, stufen die meisten das E Banking als sicher ein. Vorausgesetzt man beachtet einige Regel punkto Sicherheit.

Zurück
Oben