Stammtische EF Stammtisch Steiermark

Dir glaube ich doch glatt alles, aber Google bessert es immer auf "Mariensäule" , Eisernes Tor, aus.
Wirst lachen, aber die Alternativbezeichnung "Frauensäule" war mir bis dato unbekannt.
Danke, Google.

Dir glaube ich doch glatt alles, aber Google bessert es immer auf "Mariensäule" , Eisernes Tor, aus.
Wirst lachen, aber die Alternativbezeichnung "Frauensäule" war mir bis dato unbekannt.
Danke, Google.
ja ich kenne es seit meiner Kindheit als Frauensäule warum weiss ich nicht macht auch nichts vielleicht weil es in unserer Nähe auch einen Frauensäule mit Marienstatue gibt

1626787262428.png

Man kann natürlich immer dagegen schreiben hebt das Selbstwertgefühl

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Google.
Wennst bei uns die älteren Einheimischen fragst werden sie dir sagen wo die ist und mein Nachbar ist immer Markt gefahren der hat nur den Namen Frauensäule genannt und ein paar andere Namen die heute auch nicht mehr gängig sind

Ist es wirklich so schwer zu erklären, wo diese Mariensäule steht am Eisernen Tor.
Diese Geheimnistuerei ist schon fast wie
...wie fremdgehen... :X3:

Ist es wirklich so schwer zu erklären, wo diese Mariensäule steht am Eisernen Tor.
Diese Geheimnistuerei ist schon fast wie
...wie fremdgehen... :X3:
ja du schreibst es vielleicht wollen die nicht das wir noch etwa unternehmen, wir müssen uns einen neuen Treffpunkt suchen der eindeutig ist .Einen Vorteil hat die Sache gehabt ich habe mich mit der Geschichte der Türkensäule ,Mariensäule beschäftigt , hätte ich sonst nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben