Stammtische EF Stammtisch Steiermark

Bis jetzt wäre es nur eine Männerpartie und das wollen wir eigentlich nicht es sollte schon ausgewogen sein

:hmm: was ich bis jetzt noch nie verstanden habe, warum es allen so wichtig ist das, dass Verhältnis Männlein, Weiblein ausgewogen ist, wenn´s nur ein Stammi werden soll.

Da kann es doch egal sein wie viele Frauen bzw. Männer anwesend sind, denn es geht ja nur ums kennenlernen und plaudern, bei einem Stammtisch.

:hmm: was ich bis jetzt noch nie verstanden habe, warum es allen so wichtig ist das, dass Verhältnis Männlein, Weiblein ausgewogen ist, wenn´s nur ein Stammi werden soll.

Da kann es doch egal sein wie viele Frauen bzw. Männer anwesend sind, denn es geht ja nur ums kennenlernen und plaudern, bei einem Stammtisch.
Weils Angst haben wenn's überbleiben nur an Mann als Gespielen zu bekommen!?

Daraus lernen wir Mann glaubt Stammis sind Swingerparty´s.

Stimmt außerdem bei den Stammis bei denen ich bis jetzt war (grad nachgerechnet müssten 8 dieses Jahr gewesen sein) war das Verhältnis meist ausgeglichen. Und wenns nicht so wäre hast vollkommen recht egal.Grad als du es geschrieben hast fiel mir ja eines auf.
Bei den meisten Stammis steht im Resümee xx Männliche xx weibliche Besucher. Ich könnt jetzt bei bestem Willen nicht sagen ob an dem Abend an dem wir beide uns gesehen haben die Jungs oder die Mädels in Überzahl waren. Was ja auch deutlich zeigt wie egal das ist

Weils meistens von den Paaren ein versuch ist an eine single Frau zu kommen

Uns ists jedenfalls egal ob mehr Männer oder Frauen anwesend sind, wir haben uns mit beiden immer gut unterhalten

ist schon richtig was ihr schreibt, wir sind aber ein hetero Paar und den ganzen Abend sich mit nur Männern zu unterhalten hetero oder Homo ist nicht das unsrige. Und uns wurde mitgeteilt achtet auf die Ausgewogenheit. Und selektiert wen ihr einladet.

ist schon richtig was ihr schreibt, wir sind aber ein hetero Paar und den ganzen Abend sich mit nur Männern zu unterhalten hetero oder Homo ist nicht das unsrige. Und uns wurde mitgeteilt achtet auf die Ausgewogenheit. Und selektiert wen ihr einladet.
Ja eh aber das Verhältnis wird ausgewogen wenn das selektieren auf die richtige weise erfolgt. Wer ist zum unterhalten und durchaus auch Kontakte knüpfen da und wer verwechselte mit einem Bordell oder Swingerclubbesuch . Und wie gesagt es stand zwar bei den meisten dabei. Aber ich konnte nicht sagen wer in Überzahl war. War jetzt in diesem Jahr im Juni das erste Mal überhaupt bei einem Stammi und inzwischen sind 7 weitere Besuche ( in OÖ und STP) dazugekommen.Auch noch ein ausserordentliches Usertreffen.
Das Verhältnis Mann /Frau/Paar reguliert sich von ganz selbst wenn die Auswahlkriterien vorher klar und strikt genug sind.
@Mitglied #366131 @Mitglied #257177 oder auch die Ladies vom Tiroler Stammi @Mitglied #330652 und @Mitglied #347099 stehen sicher mit Rat und Tat zur Seite.

In tirol meinte auch jeder, dass es nicht leicht wird einen Stammtisch zu organisieren...... Es klappt, wenn man sich dafür einsetzt und selbst dran glaubt :)

Bezüglich Selektion, Auswahl des Lokals usw ist eh jeder Organisator verschieden..... Da kann man euch nur eigene Erfahrungen schildern und ihr müsst dann für euch selektieren was ihr für gut haltet..... Jeder Zeit gern. Ich komm auch gerne vorbei, wenn zustande kommt. :)

@Mitglied #232906 ...ich könnt mich nicht erinnern, dass wir mal gesprochen haben :hmm:

Location ist insofern wichtig, als da mehrere Kriterien erfüllt werden sollten. ..eigener Raum, Raucherbereich, Essensauswahl, Öffnungszeiten, Schlafmöglichkeit.... ausserdem sollte es keine Nobelhütte sein und das Personal eher locker drauf; )

Bzgl. Selektion scheiden sich die Geister. .. aber ich bin bisher mit meiner aus jahrelanger Erfahrungswerte bestehenden Methode recht gut gefahren und weiche davon auch nicht ab, obwohl ich dafür auch angefeindet werde....

Es ist nicht leicht, einen Stammtisch zu organisieren, da es sehr viel Hingabe, Zeit und Engagement bedarf....

Was in der Stmk noch hinzukommt, ist die Größe des Landes. ...ist auch in NÖ so, dass es mehrere Stammis in verschiedenen Regionen gibt....aber Graz bzw.Graz-Nähe wäre sicherlich optimal, da dort eine der größeren EF-USER-Dichte zu finden ist; )

Ich kann dich/euch nur herzlich eingeladen, an einem unserer Stammis teil zu nehmen um das Ganze persönlich zu besprechen, bzw. zu sehen, welche Ausmaße das alles annehmen kann. ...

Also wir wünschen viel glück. Haben 3 jahre lang nen stammi in leoben gemacht. Mit viel Aufwand. Macht aber keeinen spass wenn dann von 50 Leuten grad mal 10 kommen. Deshalb werden wir keinen mehr veranstallten. Allen anderen viel Erfolg. Lg wir 2.

Da muss ich @Mitglied #257177 absolut recht geben!
Location ist natürlich sehr wichtig, sollte neben pekajos Ausführungen auch nicht am A... der Welt liegen und gut erreichbar sein!

Was ich auch nicht so gut finde - eine Diskussion über ein Für und Wider zu starten, da schließ ich mich @petseit an, alles was dabei rauskommt ist ein ewiges hin und her und 80% der Beiträge lauten ´ich wäre dabei´ usw.

Es muss sich einfach mal EINE Person entscheiden in diese Richtung tätig zu werden! Es muß aber jedem klar sein, dass es mit einem guten Stück Arbeit verbunden ist, hier etwas Dauerhaftes auf die Beine zu stellen - besonders am Anfang!

Einfach eine gute Lokalität zu finden ist erst mal sehr wichtig - sollte sich nach dem ersten Treffen rausstellen dass es nicht so optimal ist kann man ja wechseln!
Dann hat man aber eh schon ein gutes Feedback und auch die Unterstützung der ersten Teilnehmer!

Was ich auch nicht machen würde ist einfach nur zu versuchen, möglichst viele Teilnehmer zu haben! Ich bin immer noch der Meinung, dass eine kleine, feine Truppe besser ist als ein großer - sorry - Sauhaufen.

Meine (unsere) Teilnehmerzahl lag bis dato zwischen 16 und 43 und jedesmal war eine super tolle Stimmung!
Also spielt die ´Einladungspolitik´ schon auch eine sehr große Rolle, hier muß aber jeder für sich entscheiden!

Ich würde einfach ein geeignetes Lokal suchen, Thread mit Datum eröffnen und dann ergibt es sich eh! Eines muss aber jedem klar sein - besonders am Anfang ist es ein hartes Stück Arbeit und man braucht auch viel Ehrgeiz und Einsatzwillen!

Mein ´Glück´ war auch, dass es in OÖ nichts vergleichbares gab und ich nach dem ersten Treffen ein paar nette Helferleins gefunden habe, die mich bei Unklarheiten wirklich unterstützen!

Nach dem ersten Stammi hat mich auch @Mitglied #257177 mit einigen wertvollen Tipps ´versorgt´ und ich bin mir sicher, das niemand von uns Stammiorganisatoren seine Unterstützung verweigern würde!

Also macht was! :up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Graz gabs angeblich mal einen Stammtisch in dem amerikanischen Lokal in der Puchstrasse (südlich nach dem Kreisverkehr). Ich war allerdings nie dabei. Das Lokal kenn ich aber, ist nicht ungemütlich, manchmal Livemusik. Einen Extraraum gibt es auch. Übernachten ist dort allerdings m.W. nicht möglich.

Es ist sehr ruhig geworden um das Thema ef Stammtisch Steirmark. Mit provokanten Postings entsteht der sicher nicht. Ein Lokal in im Univiertel Graz wüssten wir, haben mit dem Betreiber bereits gesprochen, werde es noch mal tun um sicher zugehen.

Die Warscheinlichkeit einen ef Stammtisch Steiermark zu erleben ist sehr stark gestiegen. Ich war Heute Abend im besagten Lokal im Univiertel Graz. Ein Studententenlokal aber das sollte nicht stören die Wirtin ist mit uns einverstanden den einen Raum der normal Nichtraucher ist wird durch geschlossenen Gesellschaft zum Raucher. Ein Problem ist noch zu lösen wegen den Hunger den manche bekommen. Normal gibt es am Abend nur Kleinigkeiten, aber das wäre noch zu klären. Sonst gibt es Alles. Angestrebter Termin Mitte Januar hängt sehr stark von euch ab . Auch werden wir selektieren und die Regeln von St Pölten uns als Richtlinie nehmen. Wir möchten gerne einen Stammtisch der die Möglichkeit eines gepflegten Kennenlernen und einer offenen Unterhaltung bietet. Wer mehr möchte soll in ein Laufhaus gehen. Anbaggern und Aufdringlich sein ist unerwünscht. Auch profesionelle Interessen werden nicht gewünscht.so das wäre es einmal fürs Erste.

Zurück
Oben