Ehe für alle

Man nimmt keinem einzigen heterosexuellem Ehepaar etwas weg, wenn auch zwei gleichgeschlechtliche Partner heiraten können.
Selbstverständlich sollten alle heiraten können, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen. Das Geschlecht sollte dabei keine Rolle spielen!


Das ist falsch. Die Ehe privilegiert eine bestimmte Lebensform. Die zielführendste Maßnahme gegen die von Privilegien ausgehende Ungerechtigkeit ist die Abschaffung dieser Privilegien und nicht die Ausweitung derselben.
 
....wenn ich mal blöd fragen darf: Gibt es eigentlich gravierente (rechtliche) Unterschiede zwischen einer Partnerschaft und Ehe
 
Aber du hast schon Recht, wenn man das jetzt aufweicht, was kommt das als Nächstes? Frauenwahlrecht? Frauen an den Unis? Männer die kochen? Wir wollen doch solche Umständ ned einreißen lassen im 19. Jahrhundert...oh, sorry, hab übersehen, wir haben ja doch schon das 21. Jahrhundert.
Genau
Ich als Feministin halte mich da jetzt mal raus ... ;)

Wobei ich voll dafür bin, dass Ehe als Konstrukt von Verbindung mehrerer Menschen sein sollte. Ich bin eine Verfechterin der Polygamie ...
Warum "zwischen Menschen"? Mit welchem Recht schließt Du meinen Goldhamster aus?
 
Gibt es die in unserem Kulturkreis nicht eh schon seit Jahrhunderten? Jeder Frau und jeder Mann kann in Österreich heiraten.
Warum soll der Begriff der Ehe, der als Verbindung zwischen Mann und Frau definiert ist, neu definiert werden?
Was kommt nach der Homoehe? Die Haustierehe, Gummipuppenehe, ...?
es geht doch nur um auf der strasse lärm zu machen und sonst nix.ich bin der meinung das die ehe nur mann und frau haben sollten , für die anderen gibt es ja die verpartnerung. somit sollten alle zufrieden sein und glücklich bis ans ende ihrer tage:lehrer::lehrer:.
 
es geht doch nur um auf der strasse lärm zu machen und sonst nix.ich bin der meinung das die ehe nur mann und frau haben sollten , für die anderen gibt es ja die verpartnerung. somit sollten alle zufrieden sein und glücklich bis ans ende ihrer tage:lehrer::lehrer:.

Und dann als Signatur "Liebe ist das stärkste Band im Leben" haben. Da ist sie wieder, die wundervolle Doppelmoral jener, die bestimmen wollen, was Liebe ist und wie sie auszusehen hat.
 
Zurück
Oben