Schämen sollte er sich lieber ...
Ich denke, dass da schon im Vorfeld schon so einiges schief läuft.
Da wird Männern von Beginn an eingeimpft, dass ausschließlich ER dafür verantwortlich ist, dass SIE einen Orgasmus bekommt. Da wurschtelt er sich ab bis zum Gehtnichtmehr und sie kann nicht kommen. Nicht, weil er so schlecht ist, sondern weil sie noch zu aufgeregt/unsicher/abgelenkt/was auch immer ist.
Menschliche Körper sind nun mal keine Maschinen, wo man nur diese 3 Knöpfe in der richtigen Reihenfolge drücken muss, damit man das gewünschte Ergebnis bekommt.
Bei jungen Männern ist es zwar großteils ein rein mechanischer Vorgang, der zum Orgasmus führt - vielleicht auch bei manchen Frauen. Trotzdem denke ich, dass zu einem wirklich befriedigenden Orgasmus mehr gehört.
Ich zB. komme nicht leicht. Da müssen sehr viele Dinge rundherum passen. Auch Dinge, die nicht in seinem Einflussbereich liegen. Manchmal auch nicht in meinem.
Es wäre vielleicht sinnvoll, einen Orgasmus nicht als unbedingtes Ziel zu setzen. Sondern ein lustvolles und beglückendes Erlebnis für beide auch als solches nehmen zu können.