Eifersucht beim Swingen ?

T

Gast

(Gelöschter Account)
Gibt es Eifersucht beim swingen?
...oder ist da immer alles klar Schiff, alle Eventulaitäten abgesprochen und geklärt.
Ich und meine Frau spielen nur mit dem Gedanken es einmal auszuprobieren.
Aber selbst beim Spiel nein eigentlich erst nach dem Spiel kommen dann doch des öfteren widersprüchliche Gefühle auf.
Vielleicht gibt es jemand der zu diesem Thema was zu sagen oder zu schreiben hat?

Eifersucht ist sicher eines der größten Probleme beim Swingen, doch sollte man im schon Vorfeld mit seinem Partner die Spielregeln festlegen.

Denke auch ein Paar sollte nur dann swingen, wenn es beide Partner wirklich wollen sind und es im eigenen Interesse tun und nicht weil der Partner den Wunsch hat.

lg smsys

freut mi das der tippfehler gut ankommt, :haha::haha: werd ihn aber trozdem ändern, sorry :mrgreen::daumen:

Also ich hsbe schon 2 swinger Kurzbeziehungen hinter mir ....
Bei der ersten ist es total schief gelaufen weil ich immer das gefühl hatte Ich reiche Ihr net ..
Bei der zweiten war es echt toll die war zuhause lieb nett geil und im Club eine ande frau da hat es mich net so gestört aber trotzdem ist es ein komisches gefühl zb Patnertausch wenn du siehst wie deine frau bei einen andren abgeht und umgekehrt wahrscheinlich auch *g*
darum habe ich es lieber sein lassen und habe meine swingertum auf den nagel gehängt obwohl als dritter bei einem pärchen ist wieder eine andre geschichte und das ist cool lg MDL
Obwohl so richtig habe ich jetzt net helfen können *g*

ich versteh nicht warum in gewissen abständen solche fragen aufgeworfen werden, die alle möglichen statements zur "antwort" bekommen, und schlussendlich dann herauskommt dass jeder selber draufkommen muss obs in seiner beziehung hinhaut oder nicht........leute, das ist eine ganz individuelle gschicht......so wie sich die gelüste bei essen, trinken, kleidung etc. unterscheiden, ists auch mit dem swingen.....man:down: mags/kanns, oder nicht ;)

Hallo Ihr!
Wir würden Euch raten einfach mal klein anzufangen. Treibt es z.b. auf einem Parkplatz miteinander und erlaubt einem Zuseher ihre Brüste zu streicheln. Hats Euch gefallen dann geht beim nächsten Mal einen Schritt weiter. Muschi streicheln....Handjob....Blowjob....usw.
So könnt Ihr Schritt für Schritt Eure Grenzen ausloten. Wenn alles passt steht dem Swingen nichts mehr im Wege. Wenn nicht, dann macht einfach nur das, was Euch gefallen hat.
Sollte wirklich Eifersucht in Spiel kommen, dann lasst, im Interesse Eurer Beziehung, lieber die Finger davon.
Viel Glück :winke:

ich versteh nicht warum in gewissen abständen solche fragen aufgeworfen werden, die alle möglichen statements zur "antwort" bekommen, und schlussendlich dann herauskommt dass jeder selber draufkommen muss obs in seiner beziehung hinhaut oder nicht........
Naja, weil wir dann das Forum auch dicht machen könnten. Wenn jeder auf alles selbst kommen muss, ohne nicht mal zumindest vorher paar Statements zu einem Problem gehört zu haben. ;)

.....leute, das ist eine ganz individuelle gschicht......so wie sich die gelüste bei essen, trinken, kleidung etc. unterscheiden, ists auch mit dem swingen.....man:down: mags/kanns, oder nicht ;)
Ja, da haste natürlich Recht. Aber trotzdem isses ja vielleicht mal nett zu lesen, wie´s bei anderen war. ;) Und natürlich sind Träume, auch besprochene, immer noch mal was anderes, wie dann das in der Realität live erlebte. ;)

Da passt gut der Spruch, dass Sex nie so gut ist, wie man ihn sich beim Wichsen vorstellt. ;) :mrgreen:

Hallo Ihr!
Wir würden Euch raten einfach mal klein anzufangen.
Das ist sicher ein guter Rat! :daumen:

Treibt es z.b. auf einem Parkplatz miteinander und erlaubt einem Zuseher ihre Brüste zu streicheln. Hats Euch gefallen dann geht beim nächsten Mal einen Schritt weiter. Muschi streicheln....Handjob....Blowjob....usw.
:hmm: Des is´ mMn auf einem Parkplatz, wo dann uU 20 Männer um ein Pärchen rumstehen, aber uU nicht sehr leicht zu bewältigen.

Das kannste mMn in ´nem Swingerclub besser haben. Denn schließlich lautet dort das Motto "alles kann, nichts muss"! ;)

Ich würde in einen Swingerclub gehen. Mal die Atmosphäre kennenlernen. Muss am 1. Abend ja nicht gleich überhaupt was passieren. ;) Man lernt vielleicht paar Leute kennen, einzelne oder auch Pärchen, mit denen man sich mal nur unterhält und geht dann vielleicht, mal alleine in ein Zimmer, um noch bissl in trauter Zweisamkeit etwas miteinander zu erleben. ;)

Dann kann sich immer noch was ergeben. Entweder noch am selben Abend oder dann halt bei ´nem allfälligen 2. Besuch. ;) Oder man lernt dort jemanden kennen und verabredet sich mal für woanders. ;)

Ich würde zB erstmal mit Gruppensex (zB einfach nur mit einem anderen Paar) ohne Partnertausch beginnen. Ist ja nicht unbedingt jedermanns Sache, zu ficken, wenn noch andere zuschauen. Das findet man dann raus.

Und dann kann man sich, wenn´s beiden gefällt, auch weitertasten. Manche Frau wird ja schon eifersüchtig, wenn sie zwar mit ihrem Mann fickt, aber der Mann zB immer nur zur Frau des anderen Paares rüberschielt. Oder auch umgekehrt natürlich. Dann isses wohl besser, eher in Hinkunft drauf zu verzichten.

Sollte wirklich Eifersucht in Spiel kommen, dann lasst, im Interesse Eurer Beziehung, lieber die Finger davon.
Yep. :daumen: Dann träumt lieber weiter! ;) :mrgreen:

Dankeschön für die Statements....
@Benno: schön alles auf den Punkt gebracht :).....ich denke
am besten wir fangen mal in kleinen Schritten an :), wobei mir glaub ich der Parkplatz ein bißchen zu streng erscheint. Hab es dann doch lieber wo kuschelig und warm und kann die Lage überblicken wird wohl der Clubbesuch werden.
Es wird sicherlich sehr aufregend werden. Obwohl wir schon lange zusammenleben und "glauben" uns gut zu kennen, ist das auch eine Herausforderung für uns.
Hier in Oberöstereich haben wir ja eh eine schöne Dichte an Clubs und dieses Forum hier ist diesbezüglich auch sehr hilfreich.

wir hatten bis anhin zum glück noch nie das problem der eifersucht.
hatten von anfang an regeln aufgestellt, was erlaubt ist und was nicht.
das klappt ganz gut so.

ich denke wenn eifersucht im spiel ist, sollte man es lassen, denn das kann böse enden.

geht einfach mal hin und schnuppert die atmosphäre des clubs;)

Ich schliess mich dem Benno diesbezüglich 100% an! Klein anfangen. immer absprechen, was man möchte und langsam mutiger werden. Vom Parkplatz würd ich abraten, ein Swingerclub ist sicher besser!

@schnecke23 und wie lange seit ihr beide ein Paar ? oder anders gefragt wie lange ward ihr zusammen bis bei euch die Lust auf fremde Haut kam?
....ich weiß das viele Leute sagen Zeit sei in diesen Dingen relativ ich glaube aber trotzdem das zeit eine Rolle spielt.

Ich schliess mich dem Benno diesbezüglich 100% an! Klein anfangen. immer absprechen, was man möchte und langsam mutiger werden. Vom Parkplatz würd ich abraten, ein Swingerclub ist sicher besser!

die ergänzung parkplatz NEIN war für das tüpfelchen auf dem i zu benno detailannalyse ;) ... @ benno perfekt :daumen:

im sc gibt es schon selbst genug möglickeiten es langsam anzugehen!
alleine schon die blicke anderer ob pärchen, frau oder mann geben euich ja schon zeichen ob es euch das gefühl gefällt!
dann zurückziehen und mal ekunden wie es ist wenn ihr beobachtet werdet usw.... ! selbst da hab ihr in allen clubs die kenne die möglichkeit euch ganz alleine in geschlossenen und uneinsichtige zimmer zurückzuziehen.
einzig wenn ihr dabei zu laut seit wird man eure erregung mitbekommen, aber nichts sollen die anwesenden gäste von eurem liebesspiel haben :mrgreen:

@schnecke23 und wie lange seit ihr beide ein Paar ? oder anders gefragt wie lange ward ihr zusammen bis bei euch die Lust auf fremde Haut kam?
....ich weiß das viele Leute sagen Zeit sei in diesen Dingen relativ ich glaube aber trotzdem das zeit eine Rolle spielt.

wir sind seit 12 jahren zusammen und ich schätze dass wir nach 3 jahren das erste mal einen club besucht hatten.
so ein besuch kommt relativ selten vor, mal ein paar jahre nicht und dann vielleicht 3-4 mal im jahr wenn überhaupt

Ich bin ein Mann, drum kann ich es nur aus meiner Perspektive erklären:

Also die Vorstellung zu swingen und z.B. auch mal einen zweiten Mann dabei zu haben, finde ich verlockend, das macht mich auch an (WWM sowieso). Aber man kann vorher so viel absprechen, wie man will. Ob man damit ein Problem hat, merkt man oft leider zu spät. Das kann schon im Swingerclub passieren oder erst Tage hinterher, wenn einem dann nicht mehr aus dem Kopf geht, dass mein Partner Spass daran hatte, sich von einem anderen nehmen zu lassen. Dabei kommt es meiner Meinung nicht drauf an, ob meine Partnerin den Typen noch mal wiedersehen, nochmal swingen will oder mir zu Liebe auf alles verzichtet. Das kann einen noch ziemlich lange verfolgen, auch wenn man vorher nie ein eifersüchtiger Mensch war.
Wie man sich nun absichern kann? Ich denke, wirklich vorher erst mal nur wenig erlauben und sich andere dabei anschauen, die Atmosphäre kennenlernen. Dann langsam steigern, mit anfassen oder so. Etwas Zeit zwischen den Swingerclubbesuchen lassen. Dann beim nächsten mal etwas mehr wagen. So würde ich das machen.

@ subbod : Danke für deine persöhnlichen Erfahrungen mit diesem Thema, soetwas hab ich auch befürchtet das gewisse Gedanken und Gefühle erst später aufkommen und es in einem zum arbeiten anfängt, grundsätzlich bin ich kein eifersüchtiger Mensch aber ich möchte sicher nicht das durch ein heißes Abenteuer eine langjährige Beziehung mit gemeinsamen Kind flöten geht.
Aber nach dem das Kopfkino jetzt schon eine ganze Weile läuft kann ich es dann doch kaum noch aushalten den ersten Versuch (sehr wohl mit Vorsicht) zu wagen.

bevor Ihr das machts, klärts ab was erlaubt ist und was nicht! Ja nicht ungeklärt hinein gehen, das schafft nur Probleme und Eifersucht! ;)

max

Mein Freund und ich haben auch lange überlegt in einen Swingerclub zu gehn.Wir sind alle möglich Situationen durchgegangen und haben unsere "eigenen" Regeln aufgstellt.Wir haben gesagt wir schaun uns das mal an und es muss ja beim 1 Besuch nix laufen.Letztendlich haben wir ein nettes Paar getroffen die uns dann in das Swingerleben einführten.Anfangs hatten wir ein sehr nettes Gespräch mit ihnen, haben uns ein wenig kennengelernt und es gab dann eigentlich einen harmonischen übergang zum Sex.Zum Abschluss haben wir uns dann noch an die Bar gesetzt und haben unsere Erfahrungen ausgetauscht.Wir sind zwar zum Entschluss gekommen das wir zu dieser Zeit noch nicht wirklich "reif" sind fürs swingen, aber wir haben es auf jeden Fall als positve Erfahrung erlebt und sind eingentlich froh darüber das wir diesen Schritt gamacht haben.Und wir wollen es auf jeden Fall wieder mal probieren!

Vielleicht konnten wir dir mit unseren Beitrag ein wenig helfen!;)

man sollte sich sehr sicher sein und man sollte vertrauen haben
dann wird es klappen, villeicht nicht mein 1. mal aber es ist genial

Zurück
Oben