Ein ernstes Thema ...

Mitglied #554174

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich (4600) Dieser Benutzer hat 46 Checks Premium-Mitglied
Reaktionen
38.110
Checks
46
Hallo an die Männlein und Weiblein...
Warum definieren sich viele Männer (hier) über die Größe ihres Zumpfis?
Ist es evolutionsbedingt oder ein Mangel an Selbstvertrauen?
Oder ist es einfach nur ein Vorbeileben an der Realität?
Hat derjenige nur die Erfahrung gemacht dass eine Frau beim ersten Treffen gleich Mal nach der Größe fragt? :hmm:
Dies ist kein Spaßthread !

Hat derjenige nur die Erfahrung gemacht dass eine Frau beim ersten Treffen gleich Mal nach der Größe fragt? :hmm:
Weil viele Männer der Pubertät nie entwachsen.

Ich weiß nicht, wie oft man das hier noch schreiben muss. Natürlich definieren sich nicht alle Männer über ihre Schwänze!

Das tun nur die mit den großen.

Bei einem zwanzigjährigen kann ich das noch verstehen...aber mit 40ig oder 50ig?

Vermutlich wird hier einfach der männliche Fokus auf weiblich umgemünzt.
Viele Männer interessieren sich recht bald für Körbchengröße, Schambehaarung und ähnliches und vermuten im Umkehrschluss, dass auch Frauen solchen Merkmalen bei den Männern eine erhöhte Bedeutung beimessen.

Das liegt bin der Natur des Menschen..... viele geben an oder fühlen sich besser als andere obwohl sie es nicht beeinflussen können. Also Schwanzgröße und Herkunft sind da nur zwei Dinge als Beispiel stolz zu sein auf was wo man nichts dazu betragen kann oder muss.🤷‍♂️

Das liegt bin der Natur des Menschen..... viele geben an oder fühlen sich besser als andere obwohl sie es nicht beeinflussen können. Also Schwanzgröße und Herkunft sind da nur zwei Dinge als Beispiel stolz zu sein auf was wo man nichts dazu betragen kann oder muss.🤷‍♂️
hab ich auch noch nie verstanden, zeigt halt von einer reduzierten persoenlichkeit wenn man auf dnge stolz ist, die man nicht beeinflussen kann.

Vermutlich wird hier einfach der männliche Fokus auf weiblich umgemünzt.
Viele Männer interessieren sich recht bald für Körbchengröße, Schambehaarung und ähnliches und vermuten im Umkehrschluss, dass auch Frauen solchen Merkmalen bei den Männern eine erhöhte Bedeutung beimessen.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung dass diese Männer sehr wenig Selbstvertrauen haben und sich nicht zutrauen, auf ' normalem' Wege eine Frau zu erobern und es halt via Inet anonym per Schwanzgröße versuchen

Ich denke, man muss hier schon unterscheiden, worum es geht. Wenn es um Pimmel-Avas geht, so ist es mühselig darüber zu diskutieren oder eine schlüssige Antwort zu erhalten.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Abbildung des Penis mehrere Gründe haben könnte:

• Die Anonymität. Keine Person, die mit diesem Mann intim war, könnte ihn in der Öffentlichkeit identifizieren. Es ist somit eine Methode, sich, aber doch nicht sich selbst zu zeigen. Der Penis dient lediglich als Mittel zum Zweck, verborgen zu bleiben.
  • Die Provokation. Selbstredend wird man mit Penis-Bilder nur sehr wenig Frauen finden, die freudig juhu schreien, wenn sie sowas sieht. Für die Mehrheit der Damenwelt gilt das Offenbaren des Penis eher als abstoßend. Auch dient es dazu, bewusst zu provozieren bzw. eine Reaktion hervorzurufen. Das Äquivalent wäre wohl die Exhibitionisten, die in der Öffentlichkeit ihre Hose runterlassen. Bloß ist es dort strafbar und in Foren und Co. absolut ok und teils sogar erwünscht.
  • Die Prahlerei. Ja, es gibt Männer, die durch das Zeigen des eigenen Geschlechtsteils vor allem Neid und Bewunderung bei den Mitbewerbern erzeugen wollen. Man vergesse nicht den Faktum, dass in diesen und ähnlichen Foren das Geschlechterverhältnis 1:100 ist und das ist nur grob geschätzt. Es ist ein virtueller Schwanzvergleich und man( n) hofft, dadurch auch das Weibchen zu beeindrucken. Es ist wohl eine bizarre Form der Werbung, die aber eher gleichgeschlechtliche Interessierte anlockt, anstatt das Weibchen. Besonders sichtbar an den Galerien-Kommentare, die primär von Männern gemacht wird.
  • Die Unsicherheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch viel Unsicherheit mitspielt. Jemand, der mit sich und seinem Körper im Reinen ist, hat es eigentlich nicht nötig, den Körperteil zu präsentieren, der für sich genommen, ja nichts Besonderes ist. Wir wissen ja, dass ein Mann mehr ist als nur ein Penis auf Beinen.

kann ich auch nicht nachvoll ziehen da mich noch keine danach gefragt hatte bevor wir sex hatten irgendwann dann schon mal ein oder zwei aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend

Ich weiß nicht, wie oft man das hier noch schreiben muss. Natürlich definieren sich nicht alle Männer über ihre Schwänze!

Das tun nur die mit den großen.
Bekam auch schon kleine Schwänze ungewollt zugschickt von überallher....

Zum Thema

Selbst, wenn ich gsagt hab, ich will keines, bekam ich eines....
Es hat sich die letzten Jahre so eingebürgert, sicher haben einige Frauen auch danach gefragt, und jetzt werden wir diese Unart einfach nicht mehr los....

Ich denke, man muss hier schon unterscheiden, worum es geht. Wenn es um Pimmel-Avas geht, so ist es mühselig darüber zu diskutieren oder eine schlüssige Antwort zu erhalten.

Meiner Erfahrung nach ist es so, dass die Abbildung des Penis mehrere Gründe haben könnte:

• Die Anonymität. Keine Person, die mit diesem Mann intim war, könnte ihn in der Öffentlichkeit identifizieren. Es ist somit eine Methode, sich, aber doch nicht sich selbst zu zeigen. Der Penis dient lediglich als Mittel zum Zweck, verborgen zu bleiben.
  • Die Provokation. Selbstredend wird man mit Penis-Bilder nur sehr wenig Frauen finden, die freudig juhu schreien, wenn sie sowas sieht. Für die Mehrheit der Damenwelt gilt das Offenbaren des Penis eher als abstoßend. Auch dient es dazu, bewusst zu provozieren bzw. eine Reaktion hervorzurufen. Das Äquivalent wäre wohl die Exhibitionisten, die in der Öffentlichkeit ihre Hose runterlassen. Bloß ist es dort strafbar und in Foren und Co. absolut ok und teils sogar erwünscht.
  • Die Prahlerei. Ja, es gibt Männer, die durch das Zeigen des eigenen Geschlechtsteils vor allem Neid und Bewunderung bei den Mitbewerbern erzeugen wollen. Man vergesse nicht den Faktum, dass in diesen und ähnlichen Foren das Geschlechterverhältnis 1:100 ist und das ist nur grob geschätzt. Es ist ein virtueller Schwanzvergleich und man( n) hofft, dadurch auch das Weibchen zu beeindrucken. Es ist wohl eine bizarre Form der Werbung, die aber eher gleichgeschlechtliche Interessierte anlockt, anstatt das Weibchen. Besonders sichtbar an den Galerien-Kommentare, die primär von Männern gemacht wird.
  • Die Unsicherheit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch viel Unsicherheit mitspielt. Jemand, der mit sich und seinem Körper im Reinen ist, hat es eigentlich nicht nötig, den Körperteil zu präsentieren, der für sich genommen, ja nichts Besonderes ist. Wir wissen ja, dass ein Mann mehr ist als nur ein Penis auf Beinen.
Gut erklärt:up:
Vielleicht ist's ja evolutionsbedingt...ich hab den Grössten, also bin ich auch der Stärkste...
Für mich persönlich ist es in der heutigen Zeit eher ein Zeichen von emonotialer Schwäche:oops::schulterzuck:

Gut erklärt:up:
Vielleicht ist's ja evolutionsbedingt...ich hab den Grössten, also bin ich auch der Stärkste...
Für mich persönlich ist es in der heutigen Zeit eher ein Zeichen von emonotialer Schwäche:oops::schulterzuck:
Najo, die Pavian-Männchen zeigen auch ihren roten Arsch um die Damen zu beeindrucken. ja, durchaus möglich, dass das noch ein evolutionäres Überbleibsl ist. Die Sache hat aber einen Haken, damit beeindruckt man im Zweifelsfall aber jene Gruppe, die man eigentlich nicht beeindrucken möchte.

Einerseits ist das Teil simpelst in Zahlen zu fassen und zu vergleichen. Genauso wie Brüste.

Es wird wohl auch eine unmittelbare biologische Korrelation zu bestimmten Hormonpegeln in der Wachstumsphase geben, weshalb tendenziell auch Frauen mit höhem Pegel an männlichen Hormonen eine größere Klitoris ausbilden, und umgekehrt ... ich formulier mal: Männer mit geringerem Neandertalerfaktor bissl zu kurz gekommen sind. Der Zusammenhang mit Hormonbehandlungen in der Pubertät ist unbestritten (gerade auch im Zusammenhang mit medizinischen Trans-Therapien)

Das wird instinktiv in einem Teil der Menschen (auf beiden Seiten) drinstecken, weil es ein unmittelbarer Hinweis auf Potenz in jeder Hinsicht, zumindest in archaischen Zeiten, war. (Daß heute das Kriterium "fittest for survival" nicht mehr vom Körper abhängt .... da kann man jetzt leidlich und breit philosophieren)

Nicht zuletzt: Muskeln kann man trainieren und gezielt aufbauen, aber unser liebstes Ding ist eben kein Muskel, sondern genetisch-hormonell begrenzt. Schummeln also schwierig. Im Gegensatz zu Silikon.

Es wäre ja interessant, was die Soziologie und Sexualkunde herausgefunden hat, bzgl dem Zusammenhang zwischen eben kultureller und gesellschaftlicher Sexualmoral und eben Fixierung der Wahrnehmung auf große oder speziell ausgeprägte Geschlechtsmerkmale, kurz:
Ob Völker mit zB ausgeprägter Sauna-, Bade- oder auch FKK-Kultur (Skandinavien, Japan, Osteuropa uvm. ....) da einen anderen Zugang entwickeln, während (offiziell) prüde Gesellschaften zu einer paradoxen Doppelmoral neigen.

Andere Theorie: Schwanzausmaße und große Titten sind dort beliebt, wo es durch genetische Vielfalt (Europa ist ja durchaus ein Schmelztiegel) tatsächlich signifikante Unterschiede gibt. (Wobei große Brüste eher mit guter, aber auch hormonreicher Ernährung (Fleisch) korrelieren)

kann ich auch nicht nachvoll ziehen da mich noch keine danach gefragt hatte bevor wir sex hatten irgendwann dann schon mal ein oder zwei aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend
Ich bin ja auch der Meinung das die emotionale Ebene wichtiger ist als die Größe...
Dass die Frauen auch ihren Lieblingstyp Mann haben ist völlig klar, aber meiner Meinung nach sicher nicht nach Schwanzgröße auswählen....

ansonsten klingt das eingangsthema in der formulierung für mich ein wenig moralinsauer. ich bin was besseres weil ich eine vermeintliche überlegenheit gegenüber anderen habe.

Ich bin ja auch der Meinung das die emotionale Ebene wichtiger ist als die Größe...
Dass die Frauen auch ihren Lieblingstyp Mann haben ist völlig klar, aber meiner Meinung nach sicher nicht nach Schwanzgröße auswählen....
kommt halt darauf an, wenn man einen partner fuers leben sucht wirds zweitrangig sein, wenn ich als frau im swingerclub durchgehe und aussuche wird ab gesehen von der allgemeinen sympathie das emotionale eher icht im vordergrund stehen 😅

Zurück
Oben