Ok, sorry, dass mein Post jetzt etwas länger werden könnte, aber ich muss jetzt auch wieder mal meinen Senf dazu geben.. *smile*
Die schleimmen einfach nur!!!! Da gehts nicht mal ums Thema sondern um dich ins Bett zu kriegen....:
Ach wirklich? Bekanntlich gehörn da aber immer 2 zu!
Danke, ganz lieb...!
ich hab mich jetzt durch den ganzen Tread durchgelesen und hätte da mal a Frage.
Bis wann is mollig, oder was is mollig? bissal fester um die Hüften?
Kleidergröße bis 42 ? oder drüber?
Mollig ist, finde ich ein recht dehnbarer Begriff (ich glaub das hab ich auch schon erwähnt) Ich würde sagen, je nach "Empfindung" hat jeder für sich seine eigene Vorstellung darunter. Dass manche mit "mollig" die Kleidergröße 40-42 meinen ist schon gut, die haben dann wahrscheinlich auch eine andere Vorstellung von "schlank" (was wiederrum auch sehr dehnbar is
)
Ich hab den Begriff "mollig" für meinen Thread gewählt, weil ich finde, dass in diesem Wort im prinzip alles zusammenläuft, ansonsten hätt ich ja gleich schreiben können: "wie steht ihr zu Salzburgerinnen der Gewichtsklasse ... - ... ?" oder?
Nein, ich hab ganz einfach den Begriff "mollig" aus meinem Wortschatz gestrichen weil darunter sowieso jeder was anderes versteht.
Für mich gibt es nur normal oder dick. Wobei Dick dann ist wenn es mir zu viel wird, und das ist aber sehr breit gedehnt.
wie schon oben geschrieben, da hat wohl jeder seine eigenen Vorstellungen was diese Begriffe betrifft.
Gewichtsaussagen sind meiner Meinung nach auch nur ein kleiner Richtwert, da es im Endeffekt auch sehr auf die "Verteilung" drauf an kommt! *gg*
dass übergewicht den körper stärker beansprucht (die gelenke, das herz, etc.) insofern hast du recht, wenn du meinst übergewicht ist nicht gesund.
ok, gut,.. dass es bei so nem Thema auch irgendwann dazu kommt, war auch klar!
Hier find ich wieder, dass es auf einen selbst ankommt, wenn ich mich in meiner Haut (gesundheitlich) nicht mehr wohl fühle, dann muss ich abnehmen. Dass übermäßiges Übergewicht nicht "gesund" ist, wissen wir doch alle.
Nur, und das kann mir keiner schönreden, dick ist nicht wirklich sexy, wenn alles schwabbelt.
Wer sagt was von schönreden?
Manche mögen´s und manche nicht, und du gehörst eben zur 2ten Sorte! fertisch ..