Das sind ja fast Zustände wie im Standard Forum. Aber nungut, hier mein Rebuttal to the Reviewers:
- Ex. A. Redundant: mehrfach vorhanden, überflüssig. Beide Sätze wären richtig: „Das wissen im Verhältnis zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks wenige.“ vs. „Das Wissen relativ zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks wenige.“ Somit redundant i.S.v. überflüssig.
- Ex. B. Relativ: gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig. Durch Substitution erhält man: „Das wissen im Verhältnis zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks verhältnismäßig wenige.“
- Ex. C. Analogon bezüglich Stil: „Die Raumtemperatur ist im Verhältnis zur Außentemperatur relativ hoch. Stilistisch sauber?
- Ex. D. Ihrer Logik folgendes Beispiel: „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ [zur Anzahl männlicher Nutzer im Forum] wenige. Beides referenziert auf das Wissen, also auch wenn der Divisor ein anderer Wäre (ein mal die Häufigkeit der Verwendung und einmal die Population), der Dividend wäre derselbe also gewissermaßen auch wieder redundant.
Und wenn sie mir nicht glauben, vielleicht ja einer KI:
Ist folgender Satz redundant? „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ wenige.“
ChatGPT
Ja, der Satz ist redundant. Er könnte vereinfacht werden zu: "Relativ wenige wissen, wie man den Ausdruck verwendet."
Nur, wem kann ich die verlorene Lebenszeit jetzt verrechnen?