Ein Neuer Trend der sexuellen Ausrichtung

Das sind ja fast Zustände wie im Standard Forum. Aber nungut, hier mein Rebuttal to the Reviewers:
  • Ex. A. Redundant: mehrfach vorhanden, überflüssig. Beide Sätze wären richtig: „Das wissen im Verhältnis zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks wenige.“ vs. „Das Wissen relativ zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks wenige.“ Somit redundant i.S.v. überflüssig.
  • Ex. B. Relativ: gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig. Durch Substitution erhält man: „Das wissen im Verhältnis zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks verhältnismäßig wenige.“
  • Ex. C. Analogon bezüglich Stil: „Die Raumtemperatur ist im Verhältnis zur Außentemperatur relativ hoch. Stilistisch sauber?
  • Ex. D. Ihrer Logik folgendes Beispiel: „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ [zur Anzahl männlicher Nutzer im Forum] wenige. Beides referenziert auf das Wissen, also auch wenn der Divisor ein anderer Wäre (ein mal die Häufigkeit der Verwendung und einmal die Population), der Dividend wäre derselbe also gewissermaßen auch wieder redundant.
Und wenn sie mir nicht glauben, vielleicht ja einer KI:

Ist folgender Satz redundant? „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ wenige.“

ChatGPT

Ja, der Satz ist redundant. Er könnte vereinfacht werden zu: "Relativ wenige wissen, wie man den Ausdruck verwendet."

Nur, wem kann ich die verlorene Lebenszeit jetzt verrechnen? :D
ChatGP hat Recht, man kann den Satz vereinfachen. Er ist komplexer, als er sein müsste. Und trotzdem unvollständig.

Man sagt dumm fickt gut! da ist schon was dran! dumme Frauen sind meist devot und lassen alles mit sich anstellen!
wo habts ihr schnellgsagt san diese Frauen? ;-)
Ist folgender Satz redundant? „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ wenige.“

ChatGPT

Ja, der Satz ist redundant. Er könnte vereinfacht werden zu: "Relativ wenige wissen, wie man den Ausdruck verwendet."
interessant, wenn ich von ChatGPT an Roman vom Thomas Mann kürzen lass nach der Methode, kommt a Art Kurzgeschichte von Hemingway raus....

Ich dachte auch eine zeitlang, ich sei sapiosexuell, aber dann kam ich drauf, daß der EQ für mich mehr zählt.
Die Kombination macht es aus.

;)

Wer das gerne hätte, der tut sich eben etwas schwer.
Ich brauche auch keine Intelligenzbestie an meiner Seite, aber gute Allgemeinbildung und Interesse an der Welt ist mir verdammt wichtig, ohne Emotionalität, das wäre nicht vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr und öffters ,bezeichnen sich viele Herren als Sapiosexuell , ehrlich wusste ich nicht was das ist . Habe gegoogelt und siehe da die Erklärung ist Hoch Interessant . Man ist Intelegent und sucht eine Wesen mit mehr Intelegns um diesen auf inteltueller Weis sexuell zu Befriedigen ,Spannend .Nur ich Denke das die wenigsten wissen was sie da so Bezeichnen oder?

Die Suchfunktion hätte dir da weitergeholfen. So einen Thread gibt's schon länger. 😉

Dumm + Sapiosexuell is dein Ding?
Ich denke, das bedingt sich. IQ scheint bei den meisten "Sapiosexuellen" eine geschätzte Zahl zu sein, die 60-80 Punkte über der Realität liegt. Und sie wird in der Regel mit 160 angegeben, denn das ist, was Einstein und Hawking hatten, zuweilen auch höher (was nicht wirklich realistisch messbar ist).

Ich bezweifle nicht, dass es Überintelligente Menschen gibt, die sich nur Überintelligenten gegenüber sexuell erregbar fühlen. Und es kann natürlich sein, dass Sapiosexuelle selbst gar nicht Überintelligent sein müssen. Aber alle Sapiosexuelle, denen ich bisher begegnet bin, lagen mit dem IQ näher bei einem durchsichtigen Kieselstein, als bei einem Einstein.

Ich denke, das bedingt sich. IQ scheint bei den meisten "Sapiosexuellen" eine geschätzte Zahl zu sein, die 60-80 Punkte über der Realität liegt. Und sie wird in der Regel mit 160 angegeben, denn das ist, was Einstein und Hawking hatten, zuweilen auch höher (was nicht wirklich realistisch messbar ist).

Ich bezweifle nicht, dass es Überintelligente Menschen gibt, die sich nur Überintelligenten gegenüber sexuell erregbar fühlen. Und es kann natürlich sein, dass Sapiosexuelle selbst gar nicht Überintelligent sein müssen. Aber alle Sapiosexuelle, denen ich bisher begegnet bin, lagen mit dem IQ näher bei einem durchsichtigen Kieselstein, als bei einem Einstein.

Eigentlich dürfte ja Sapiosexualität nichts mit Intelligenz zu tun haben...Sapio...Sapientia...Weisheit... :smuggrin:

Einstein war intelligent, aber nicht weise, weil der er die Auswirkungen seiner eigenen Theorien nicht begreifen wollte...:smuggrin:

Zurück
Oben