Ein Neuer Trend der sexuellen Ausrichtung

Da ich ja noch nicht so alt bin, mal a Frage an die älteren Damen und Männer unter uns:
Welche Typen waren denn in den 70ern und 80ern heiß begehrt... so vor den Esoterikern, Tantra Lehrern, Doms und nun den Sapios? Trends wiederholen sich bekanntlicherweise ja und ich möchte für den nächsten gewappnet sein. :lalala::lalala::lalala::mrgreen:

:liebe: Eindeutig David Hasselhoff und Don Johnson

:shy: Wer die nicht mehr kennt: Knight Rider und Miami Vice hiessen ihre Serien in den 80er.

Immer mehr und öffters ,bezeichnen sich viele Herren als Sapiosexuell , ehrlich wusste ich nicht was das ist . Habe gegoogelt und siehe da die Erklärung ist Hoch Interessant . Man ist Intelegent und sucht eine Wesen mit mehr Intelegns um diesen auf inteltueller Weis sexuell zu Befriedigen ,Spannend .Nur ich Denke das die wenigsten wissen was sie da so Bezeichnen oder?

:mrgreen: Ich stehe auch auf kleine Nerd-Schlampen! :unsure: Bin ich also auch ein Sapio? :shy:

Na Hauptsache du weißt es ;) übrigens, „im Verhältnis zu“ und „relativ“ ist redundant.

Ach Fernando. Das Stilmittel wurde bewusst zum Einsatz gebracht.
Äh. Nein. Ist es nicht.

"Im Verhältnis zu" gibt die Parameter der Relation zwischen dem Einen zum Anderen an, in diesem die Relation zwischen der Verwendung des Terminus Sapiosexuell und dem Wissen um dessen korrekte Bedeutung.
Das "relativ" ist eine Relation "ins Nirvana", das den Wert der Relation quantifizieren sollte. Die Verwendung des Terminus "relativ" ohne Referenzwert ist prinzipiell falsch, aber üblich, und drückt umgangssprachlich geringe Werte aus. Korrekt müsste aber ein Referenzwert angegeben werden, zum Beispiel "relativ zur Verwendung des Terminus Penis".

Äh. Nein. Ist es nicht.

"Im Verhältnis zu" gibt die Parameter der Relation zwischen dem Einen zum Anderen an, in diesem die Relation zwischen der Verwendung des Terminus Sapiosexuell und dem Wissen um dessen korrekte Bedeutung.
Das "relativ" ist eine Relation "ins Nirvana", das den Wert der Relation quantifizieren sollte. Die Verwendung des Terminus "relativ" ohne Referenzwert ist prinzipiell falsch, aber üblich, und drückt umgangssprachlich geringe Werte aus. Korrekt müsste aber ein Referenzwert angegeben werden, zum Beispiel "relativ zur Verwendung des Terminus Penis".
Der Grat zwischen weise und schrullig ist schmal. :mrgreen:

Äh. Nein. Ist es nicht.

Das "relativ" ist eine Relation "ins Nirvana", das den Wert der Relation quantifizieren sollte. Die Verwendung des Terminus "relativ" ohne Referenzwert ist prinzipiell falsch, aber üblich, und drückt umgangssprachlich geringe Werte aus. Korrekt müsste aber ein Referenzwert angegeben werden, zum Beispiel "relativ zur Verwendung des Terminus Penis"

Vielleicht möchte er nochmal darüber reflektieren, bevor ich antworte. Und er möge sich ruhig Zeit lassen. :)

Vielleicht möchte er nochmal darüber reflektieren, bevor ich antworte. Und er möge sich ruhig Zeit lassen. :)
Das kann auch ein oben hängender Spiegel mühelos und unerträglich lang.

Also, warum uns Wartenden den Spannungsbogen bezüglich der Replik künstlich überspannen?

Das sind ja fast Zustände wie im Standard Forum. Aber nungut, hier mein Rebuttal to the Reviewers:
  • Ex. A. Redundant: mehrfach vorhanden, überflüssig. Beide Sätze wären richtig: „Das wissen im Verhältnis zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks wenige.“ vs. „Das Wissen relativ zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks wenige.“ Somit redundant i.S.v. überflüssig.
  • Ex. B. Relativ: gemessen an den Umständen, an dem, was üblicherweise zu erwarten ist; vergleichsweise, ziemlich; verhältnismäßig. Durch Substitution erhält man: „Das wissen im Verhältnis zur [Abundanz der] Verwendung des Ausdrucks verhältnismäßig wenige.“
  • Ex. C. Analogon bezüglich Stil: „Die Raumtemperatur ist im Verhältnis zur Außentemperatur relativ hoch. Stilistisch sauber?
  • Ex. D. Ihrer Logik folgendes Beispiel: „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ [zur Anzahl männlicher Nutzer im Forum] wenige. Beides referenziert auf das Wissen, also auch wenn der Divisor ein anderer Wäre (ein mal die Häufigkeit der Verwendung und einmal die Population), der Dividend wäre derselbe also gewissermaßen auch wieder redundant.
Und wenn sie mir nicht glauben, vielleicht ja einer KI:

Ist folgender Satz redundant? „Das wissen im Verhältnis zur Verwendung des Ausdrucks relativ wenige.“

ChatGPT

Ja, der Satz ist redundant. Er könnte vereinfacht werden zu: "Relativ wenige wissen, wie man den Ausdruck verwendet."

Nur, wem kann ich die verlorene Lebenszeit jetzt verrechnen? :D

Immer mehr und öffters ,bezeichnen sich viele Herren als Sapiosexuell , ehrlich wusste ich nicht was das ist . Habe gegoogelt und siehe da die Erklärung ist Hoch Interessant . Man ist Intelegent und sucht eine Wesen mit mehr Intelegns um diesen auf inteltueller Weis sexuell zu Befriedigen ,Spannend .Nur ich Denke das die wenigsten wissen was sie da so Bezeichnen oder?
Die auf dem Trittbrett haben eben keine entspreche Fahrkarte.

Zurück
Oben