Ein Neuer Trend der sexuellen Ausrichtung

Da ich ja noch nicht so alt bin, mal a Frage an die älteren Damen und Männer unter uns:
Welche Typen waren denn in den 70ern und 80ern heiß begehrt... so vor den Esoterikern, Tantra Lehrern, Doms und nun den Sapios? Trends wiederholen sich bekanntlicherweise ja und ich möchte für den nächsten gewappnet sein. :lalala::lalala::lalala::mrgreen:
images.jpegDownload (2).jpeg

Kannst derweil schon anfangn dir Kotelettn wachsn lassn.
 
Hmm Kopfkino. :rofl:


Andersherum würde ich aber auch vermuten, dass die Partnerwahl, zumindest mancher vorher genannten (und anderen klugen Menschen), auch nicht zu einem geringen Teil aufgrund der Intelligenz/Weisheit oä war.
Attraktion aufgrund von (subjektiv definierter) Intelligenz oder Denkmuster eines anderen finde ich gar nicht so merkwürdig..

Also, Isaac Newton starb unverheiratet und angeblich als Jungfrau. :rofl:


Warum man es allerdings "Sapiosexualität" nennt, und nicht eine "-philie" oder simpel als Fetisch einordnet, weiß ich nicht ^^

Ein Schwimmreifengeschäft wird auch nicht von Groupies belagert, trotzdem gibt es manche die diesen Fetisch haben.

Schwimmreifenfetisch? Was soll denn das sein?
Und wo ist das nächste Schwimmreifengeschäft? :vorsichtig:
 
'Erscheint' ist wohl das Zauberwort in deiner Erklärung. Danke. Ich persönlich bin immer mehr für 'seien' statt 'scheinen'.
Liegt ja im Auge des Betrachters und das ist kein Widerspruch ;-)

Für mich ist das kein Zauberwort sondern etwas, was mich automatisch anzieht. Ich mag intelligente Männer und wenn er mehr weiß als andere. Das ist auch oft mit entsprechenden Positionen verbunden, mit reden, wo auch was gesagt wird... Find ich sehr sexy. Vielseitig. Da wird mir nicht langweilig beim zuhören und mitreden ;-)
 
Also, Isaac Newton starb unverheiratet und angeblich als Jungfrau. :rofl:
Vielleicht war keine schlau genug für ihn :unsure:... oder vielleicht wollt er einfach gar nicht :confused: oder nur "eigentlich" hetero :wideyed: und "angeblich" ist halt auch schwer zu argumentieren :sorry:

Schwimmreifenfetisch? Was soll denn das sein?
Und wo ist das nächste Schwimmreifengeschäft? :vorsichtig:
Wenns dich interessiert darfst du dich gern mal in der Fetisch Kategorie umschauen, oder den Thread "mit einem Reifen ficken" :happy:
 
Liegt ja im Auge des Betrachters und das ist kein Widerspruch ;-)

Für mich ist das kein Zauberwort sondern etwas, was mich automatisch anzieht. Ich mag intelligente Männer und wenn er mehr weiß als andere. Das ist auch oft mit entsprechenden Positionen verbunden, mit reden, wo auch was gesagt wird... Find ich sehr sexy. Vielseitig. Da wird mir nicht langweilig beim zuhören und mitreden ;-)

Wenn es dir so erscheint. :lehrer:

Vielleicht war keine schlau genug für ihn :unsure:... oder vielleicht wollt er einfach gar nicht :confused: oder nur "eigentlich" hetero :wideyed: und "angeblich" ist halt auch schwer zu argumentieren :sorry:

Diese Männer waren tatsächlich allesamt ziemlich strange. Das Liebesleben jemandes zu rekonstruieren, der seit 250 (?) Jahren tot ist, dürfte generell ziemlich schwierig sein.
Wenns dich interessiert darfst du dich gern mal in der Fetisch Kategorie umschauen, oder den Thread "mit einem Reifen ficken" :happy:
Ach so.. jetzt stand ich auf der Leitung...:rofl:
 
Liegt ja im Auge des Betrachters und das ist kein Widerspruch ;-)

Für mich ist das kein Zauberwort sondern etwas, was mich automatisch anzieht. Ich mag intelligente Männer und wenn er mehr weiß als andere. Das ist auch oft mit entsprechenden Positionen verbunden, mit reden, wo auch was gesagt wird... Find ich sehr sexy. Vielseitig. Da wird mir nicht langweilig beim zuhören und mitreden ;-)

Weisheit strebt halt nicht nach Macht...:lalala:

Das denke ich auch :giggle:


Ich wollte nur sagen, nicht jeder Fetisch ist beliebt und bekannt, und es gibt sie trotzdem ^^

Aber was hat ein Fetisch mit der Sexuellen Ausrichtung zu tun? :smuggrin:
 
Immer mehr und öffters ,bezeichnen sich viele Herren als Sapiosexuell , ehrlich wusste ich nicht was das ist . Habe gegoogelt und siehe da die Erklärung ist Hoch Interessant . Man ist Intelegent und sucht eine Wesen mit mehr Intelegns um diesen auf inteltueller Weis sexuell zu Befriedigen ,Spannend .Nur ich Denke das die wenigsten wissen was sie da so Bezeichnen oder?

Ich kannte den Ausdruck auch bisher nicht. Oder habe ihn gehört, mir nichts dabei gedacht und gleich wieder vergessen.

Wenn ich das aber jetzt so betrachte: Ich kann mir schon vorstellen, daß eine Frau mit erhöhter Intelligenz auf mich gesteigert erotisch wirkt. Aber nur als Zusatz zu meinen anderen erotischen Vorlieben. Nicht als Ersatz. 😏

Vielleicht steht das auch in Verbindung mit meiner Vorliebe für selbstbewußte, bestimmende Frauen. Weil das ist ja auch irgendwie ein Abbild für erhöhten Intellekt. Muß es nicht immer sein. Ist aber sicher nicht hinderlich.

Oft auch sind solche Frauen in ihrem Besitztum und ihrer gesellschaftlichen Position etwas höherstehend. Was ich ebenfalls sehr anziehend finde. Nicht, weil ich auf ein Erbe oder auf eine Spende spekuliere, obwohl das für mich nicht schlecht wäre. 🙂 Ich finde reichere Frauen einfach sexy. Das ist irgendwie alles auch ein Zusammenspiel.
 
Ich kannte den Ausdruck auch bisher nicht. Oder habe ihn gehört, mir nichts dabei gedacht und gleich wieder vergessen.

Wenn ich das aber jetzt so betrachte: Ich kann mir schon vorstellen, daß eine Frau mit erhöhter Intelligenz auf mich gesteigert erotisch wirkt. Aber nur als Zusatz zu meinen anderen erotischen Vorlieben. Nicht als Ersatz. 😏

Vielleicht steht das auch in Verbindung mit meiner Vorliebe für selbstbewußte, bestimmende Frauen. Weil das ist ja auch irgendwie ein Abbild für erhöhten Intellekt. Muß es nicht immer sein. Ist aber sicher nicht hinderlich.

Oft auch sind solche Frauen in ihrem Besitztum und ihrer gesellschaftlichen Position etwas höherstehend. Was ich ebenfalls sehr anziehend finde. Nicht, weil ich auf ein Erbe oder auf eine Spende spekuliere, obwohl das für mich nicht schlecht wäre. 🙂 Ich finde reichere Frauen einfach sexy. Das ist irgendwie alles auch ein Zusammenspiel.
stimme dem voll und ganz zu - nur vom umgekehrten Standpunkt aus und weil ich lieber auf Augenhöhe date statt "down dating" betreibe ;-)
 
Aber was hat ein Fetisch mit der Sexuellen Ausrichtung zu tun? :smuggrin:
Gar nix ^^
Aber was hat Intelligenz mit sexueller Ausrichtung zu tun?
Intelligenz/Wissen ist ja kein x-tes Geschlecht, also wieso wird es als sexuelle Orientierung kategorisiert?

Wenn die Erklärung ist: zwischen einem intelligenten Mann und einem nicht so intelligenten Mann fände man den Intelligenten attraktiver, ist das nicht einfach eine Vorliebe, Präferenz, -philie? So wie ein Fußfetischist dann die Person mit schöneren Füßen besser fände?

Zumindest ist das das was ich im Thread so hauptsächlich rausgelesen habe, da überschreibt der Wunsch nach äußerst klugen Partnern nicht die eigentliche Ausrichtung von hetero- bi- etc.
Ich will niemandem was unterstellen, aber vermutlich bedeutet es auf Tinder und co für die meisten einfach "jemand mit dem man sich einigermaßen niveauvoll unterhalten kann" 🤷‍♀️ (und vermutlich manchmal nicht mal das)

Eine echte Erregung durch die Intelligenz und Ideen anderer ist denke ich eher seltener, aber warum soll es das nicht geben :shy:
 
stimme dem voll und ganz zu - nur vom umgekehrten Standpunkt aus und weil ich lieber auf Augenhöhe date statt "down dating" betreibe ;-)

Verstehe...:)

Ja, wenn sich der passende Gegenpart/Mitspieler findet: Warum nicht.

Ob ich jemals so weit aufsteigen werde, daß ich mit einer Frau nach meinen Vorstellungen auf Augenhöhe sein kann, kann ich nicht sagen. :unsure: Mir würde es nichts ausmachen, wenn sie auf mich heruntersehen würde. Mich törnt es sogar an, wenn eine Frau die Hosen anhat. Müssen halt Hosen sein, die ihr Sexappeal betonen. Ich habe da ja ganz bestimmte Vorstellungen. :sneaky::cool:
 
Gar nix ^^
Aber was hat Intelligenz mit sexueller Ausrichtung zu tun?
Intelligenz/Wissen ist ja kein x-tes Geschlecht, also wieso wird es als sexuelle Orientierung kategorisiert?

Wenn die Erklärung ist: zwischen einem intelligenten Mann und einem nicht so intelligenten Mann fände man den Intelligenten attraktiver, ist das nicht einfach eine Vorliebe, Präferenz, -philie? So wie ein Fußfetischist dann die Person mit schöneren Füßen besser fände?

Zumindest ist das das was ich im Thread so hauptsächlich rausgelesen habe, da überschreibt der Wunsch nach äußerst klugen Partnern nicht die eigentliche Ausrichtung von hetero- bi- etc.
Ich will niemandem was unterstellen, aber vermutlich bedeutet es auf Tinder und co für die meisten einfach "jemand mit dem man sich einigermaßen niveauvoll unterhalten kann" 🤷‍♀️ (und vermutlich manchmal nicht mal das)

Eine echte Erregung durch die Intelligenz und Ideen anderer ist denke ich eher seltener, aber warum soll es das nicht geben :shy:

Du rennst bei mir offene Türen ein. Ich kapier's ja auch nicht. :mrgreen:
 
Zurück
Oben