Ein Neuer Trend der sexuellen Ausrichtung

Immer mehr und öffters ,bezeichnen sich viele Herren als Sapiosexuell , ehrlich wusste ich nicht was das ist . Habe gegoogelt und siehe da die Erklärung ist Hoch Interessant . Man ist Intelegent und sucht eine Wesen mit mehr Intelegns um diesen auf inteltueller Weis sexuell zu Befriedigen ,Spannend .Nur ich Denke das die wenigsten wissen was sie da so Bezeichnen oder?

Sapio mapio, was ist das denn?
Jedes Jahr muss man noch intelligenter sein um überhaupt noch eine Frau abzubekommen.

Wie sollen wir durchschnittlich, oder minder Intelligenten uns dann eigentlich noch fortpflanzen. A g‘schissene Wöd ist’s worden. Die bledn Intelligenten Kleinschwänzigen Brille tragenden sensiblen Damenwäscheträger!

Einer muss es mal sagen, Heast!

Jedes Jahr muss man noch intelligenter sein um überhaupt noch eine Frau abzubekommen.

Wie sollen wir durchschnittlich, oder minder Intelligenten uns dann eigentlich noch fortpflanzen. A g‘schissene Wöd ist’s worden. Die bledn Intelligenten Kleinschwänzigen Brille tragenden sensiblen Damenwäscheträger!

Ich denk, dass das noch nie anders war, weil es immer um den Status ging. Und selten haben dumme Männer Status, weil man schon eine gewisse Intelligenz braucht, um sich was aufzubauen. Und das ist seit wie vielen tausenden Jahren so??? ;-)

Ich denk, dass das noch nie anders war, weil es immer um den Status ging. Und selten haben dumme Männer Status, weil man schon eine gewisse Intelligenz braucht, um sich was aufzubauen. Und das ist seit wie vielen tausenden Jahren so??? ;-)

Also, ich habe auch einen Status „ Ist gerade in einer Vesprechung“ und bin jetzt nicht der hellste Stern am Hümmi.

Die "Sapiosexuellen", die immer von Intellekt schwärmen (meistens übrigens keine Männer) sind vergleichbar mit denen, die immer von Sex schwärmen (meistens Männer).
In beiden Fällen viel heisse Luft und super langweilig.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu klug und sexuell zu ausgelastet, um mich da reinfühlen zu können.

Mei, der eine hats, der andere nicht...
So schnell aussortieren (aussortiert werden) hilft beiden Seiten

Das mag für einen Teil gelten, vermutlich dem Teil, auf den das zutrifft.

Für mich galt das noch nicht und ich widerspreche sogar vehement, weil ich mich fallen lassen will...
Aber so haben sich manche sicher vermehrt und wären sonst untergegangen....

Nur mal ganz kurz:
Es gehört Intelligenz dazu, um BDSM sicher ausüben zu können. Egal, ob wer mitdenkt für den untergeordneten Part, dass ihm nichts passiert oder emotionale Intelligenz, dass man weiß, wo die Grenzen liegen in gewissen Belangen.

Ich bin froh bei dir aussortiert zu sein. Meine Worte haben wenigstens Hand und Fuß und nur weil ich eine andere Meinung habe als du, immerhin gehts hier um Sapiosexualität als Thema, kann ich wunderbar mit leben.

Denn neben Sicherheit dank eines Mitdenkens oder Empathie, schätze ich auch interessante, spannende, vielseitige Gespräche neben dem Bettsport.

Ich nehme dich intelligent und kreativ wahr. Außerdem bist du auch noch unheimlich cool.

Deswegen bist du jedenfalls nichts für mich. Ich kann mit tollen Frauen nichts anfangen!

Wie kann ein Genie eigentlich durchschnittlich sein? :unsure:

Ich finde einen intelligenten Austausch mit interessanten Fakten äußerst sexy und kenn den Begriff seit 20 Jahren schon.

Finds spannend, dass jemand das als neuen Trend bezeichnet, weil ich denke, dass es schon immer so war.

Ich finde einen intelligenten Austausch mit interessanten Fakten äußerst sexy und kenn den Begriff seit 20 Jahren schon.

Finds spannend, dass jemand das als neuen Trend bezeichnet, weil ich denke, dass es schon immer so war.

So lange kenne ich den Begriff zwar nicht, aber was damit gemeint ist, ist mir ein Rätsel.
Dass es um Intelligenz/Weisheit in manifesten Ausformungen geht - wie es der Name suggeriert - kann ich mir nicht vorstellen: ich habe noch nie eine Frau von Albert Einstein oder Anton Zeilinger (oder Michel Foucault, Platon, Aristoteles oder Richard David Precht) schwärmen gehört/gelesen, noch haben/hatten diese Groupies wie die Rolling Stones. Auch belagern keine barbrüstigen Frauen CERN oder die Uni.

So lange kenne ich den Begriff zwar nicht, aber was damit gemeint ist, ist mir ein Rätsel.
Dass es um Intelligenz/Weisheit in manifesten Ausformungen geht - wie es der Name suggeriert - kann ich mir nicht vorstellen: ich habe noch nie eine Frau von Albert Einstein oder Anton Zeilinger (oder Michel Foucault, Platon, Aristoteles oder Richard David Precht) schwärmen gehört/gelesen, noch haben/hatten diese Groupies wie die Rolling Stones. Auch belagern keine barbrüstigen Frauen CERN oder die Uni.
Witzig, dass immer so hübsch überspitzt wird.

Lass es mich mal dir anders erkären:
Kommt ein Prolet an die Bar und pöbelt mich an. Soll ich jetzt denken: "Wow, was für ein geiler Hengst! Mein Höschen ist schon ganz feucht durch seine Art! Was für ein Mann!".

Auf der andern Seite unterhalte ich mich mit wem, der mir intelligent erscheint, dabei muss es nicht um Einstein, Shakespear oder die letzten Errungenschaften der Biotechnologie gehen, sondern man merkt einfach, dass er war auf dem Kasten hat, ich mich mit ihm gut unterhalten kann und da auch Humor eine Frage von Intelligenz ist, kannst du dir denken, was ich jetzt denke? "Wow, der weiß viel und ist interessant! So viel Humor, so charmant vorhin. Der ist richtig nett und gut unterhalten kann ich mich mit ihm auch...".

Mit wem werde ich wohl eher vögeln?

Auch belagern keine barbrüstigen Frauen CERN oder die Uni.
Hmm Kopfkino. :rofl:

Dass es um Intelligenz/Weisheit in manifesten Ausformungen geht - wie es der Name suggeriert - kann ich mir nicht vorstellen: ich habe noch nie eine Frau von Albert Einstein oder Anton Zeilinger (oder Michel Foucault, Platon, Aristoteles oder Richard David Precht) schwärmen gehört/gelesen, noch haben/hatten diese Groupies wie die Rolling Stones.
Andersherum würde ich aber auch vermuten, dass die Partnerwahl, zumindest mancher vorher genannten (und anderen klugen Menschen), auch nicht zu einem geringen Teil aufgrund der Intelligenz/Weisheit oä war.
Attraktion aufgrund von (subjektiv definierter) Intelligenz oder Denkmuster eines anderen finde ich gar nicht so merkwürdig..

Warum man es allerdings "Sapiosexualität" nennt, und nicht eine "-philie" oder simpel als Fetisch einordnet, weiß ich nicht ^^

Ein Schwimmreifengeschäft wird auch nicht von Groupies belagert, trotzdem gibt es manche die diesen Fetisch haben.

Witzig, dass immer so hübsch überspitzt wird.

Lass es mich mal dir anders erkären:
Kommt ein Prolet an die Bar und pöbelt mich an. Soll ich jetzt denken: "Wow, was für ein geiler Hengst! Mein Höschen ist schon ganz feucht durch seine Art! Was für ein Mann!".

Auf der andern Seite unterhalte ich mich mit wem, der mir intelligent erscheint, dabei muss es nicht um Einstein, Shakespear oder die letzten Errungenschaften der Biotechnologie gehen, sondern man merkt einfach, dass er war auf dem Kasten hat, ich mich mit ihm gut unterhalten kann und da auch Humor eine Frage von Intelligenz ist, kannst du dir denken, was ich jetzt denke? "Wow, der weiß viel und ist interessant! So viel Humor, so charmant vorhin. Der ist richtig nett und gut unterhalten kann ich mich mit ihm auch...".

Mit wem werde ich wohl eher vögeln?

Ich überspitze halt gerne, weil es Sachverhalte verdeutlicht und man damit Argumentstionslinien ad absurdum führen kann. 'Erscheint' ist wohl das Zauberwort in deiner Erklärung. Danke. Ich persönlich bin immer mehr für 'seien' statt 'scheinen'.

Zurück
Oben