...und zu Bursche hast du nichts zu sagen?
der war nämlich auch böse...
im ernst: ich habe dier erfahrung gemacht, dass die polizisten, wenn man ihnen nicht mit dem a... ins gesicht fährt, sondern freundlich ist, fast immer gnädig sind.
meine lieblings-danke-geschichte:
ich bin fast ein jahr lang immer über die floridsdorfer brücke heimgefahren, stadtauswärts, und beim spitz in die prager straße eingebogen.
nach längerem trial-and-error habe ich festgestellt, dass, egal, wie ich es mache, immer rot ist, bei jeder ampel, an die ich komme.
dadurch hab ich die glorreiche idee geboren, nicht nach, sondern vor dem amtshaus abzubiegen, über die doppelte sperrlinie, mit einem 50er durch die verkehrsberuhigte zone (ist am abend kein mensch dort - die ist nur für die hochzeiten! ich schwörs!), und auf der drüberen seite auf die prager straße.
juhuuu - vor mir die ampel ist erstmals grün!
die freude dauerte allerdings nur so lange, bis ich gewahr wurde, dass das blinkende blaue licht dort nicht hingehört.
und meine freunde und helfer mit auge in auge, oder besser gesagt, scheinwerfer in scheinwerfer gegenüber stehen.
uii, da wäre eine gute ausrede ein hit gewesen!
aber mir ist nix eingefallen, also hab ich kleinlaut genau das gesagt, was da oben steht.
frage des polizisten: "und wo habens so eilig hinmüssen?"
hmmm - da ich an meinem damaligen wohnsitz noch nicht gemeldet war, wollt ich nicht auch noch gegen das meldegesetz verstoßen haben und hab was von einem liebhaber in korneuburg gemurmelt.
"und, dahin habens es so eilig?"
naja, da hab ich den liebhaber halt verheiratet sein lassen...
worauf ich 21 euro bezahlt hab und mit dem netten gruß:
"danke, und einen erfolgreichen abend nich!" den schauplatz verlassen habe.
worauf der bulle meint (fett grinsend!!): "Ihnen auch!" und beide übers ganze gesicht gelacht haben.
wenn ich denke, dass ich mit der aktion wahrscheinlich gegen 25 gesetze verstoßen habe (samt nicht angeschnallt sein), bin ich mit den 21 absolut dumpingpreismäßig weggekommen!
danke!