Einreisebestimmungen in Zusammenhang mit Covid-19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
korrekt, alle 6 Monate impfen :haha: Und glaub mir : auch der 25te Stich tut nicht weh :cool:
Die Intervalle werden von Stich zu Stich länger werden. Weil mit jeder Impfung das Immunsystem weiter angeregt wird. Das hat mir einmal eine Ärztin mit Bezug auf die Grippeimpfung so erklärt und die Aussagen der Immunologen weisen auch in diese Richtung. Ich hoffe ganz stark, dass es bereits nach dem dritten Stich länger dauert, bis eine Auffrischung nötig wird.

Vielleicht glaubst du es mir jetzt ;)

:daumen:
Ich habe die gleiche sehr heftige Diskussion im Bekanntenkreis. Auch in der ZiB2 von gestern und heute im Morgenjournal wurde Klartext gesprochen.

Die Intervalle werden von Stich zu Stich länger werden. Weil mit jeder Impfung das Immunsystem weiter angeregt wird. Das hat mir einmal eine Ärztin mit Bezug auf die Grippeimpfung so erklärt und die Aussagen der Immunologen weisen auch in diese Richtung. Ich hoffe ganz stark, dass es bereits nach dem dritten Stich länger dauert, bis eine Auffrischung nötig wird.

Die Forschung zeigt, dass die dritte Dosis die Immunität erhöht, sodass wir nach der vierten Dosis geschützt sind, und sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkung gelockert werden, da sich der Virus sei dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet. Ich bin ruhig und glaube, dass die 7. Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich von einer 8. Dosis zu fürchten. Die klinische Phase 2 der neunten Dosis, die bereits angelaufen ist, bestätigt, dass die Antikörperspiegel nach der 10 Dosis stabil sind und in allen Ländern, in denen die elfte Dosis verabreicht wurde, hat sich das Virus nicht ausgebreitet, so dass es keinen Grund gibt, die Idee der zwölften Dosis zu kritisieren …..
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

Die Forschung zeigt, dass die dritte Dosis die Immunität erhöht, sodass wir nach der vierten Dosis geschützt sind, und sobald 80% der Bevölkerung die fünfte Dosis erhalten haben, können die Beschränkung gelockert werden, da sich der Virus sei dank der sechsten Dosis nicht mehr ausbreitet. Ich bin ruhig und glaube, dass die 7. Dosis unsere Probleme lösen wird und es keinen Grund gibt, sich von einer 8. Dosis zu fürchten. Die klinische Phase 2 der neunten Dosis, die bereits angelaufen ist, bestätigt, dass die Antikörperspiegel nach der 10 Dosis stabil sind und in allen Ländern, in denen die elfte Dosis verabreicht wurde, hat sich das Virus nicht ausgebreitet, so dass es keinen Grund gibt, die Idee der zwölften Dosis zu kritisieren …..
:haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
Du bist gedanklich schon bei der 11.12. Dosis aber mir wäre es lieber wenn es mehr Impfbare bei der 1. Dosis gäbe.

sie sagten schon nach der 2ten ist man vollimunisiert , und es wird heißen nach der 25ten :haha::haha::haha::haha:
Ja, der Begriff "Vollimmunisierung" war nicht glücklich gewählt.
Und natürlich kannst du dich darüber lustig machen, dass man jetzt eine dritte Impfung empfiehlt. Dass aber auch andere Impfungen aus drei Teilen bestehen, scheint dir entgangen zu sein, gell? Oder hast du dich auch schon immer darüber amüsiert, dass man für die Zeckenimpfung dreimal impfen geht? Oder für die Grippeimpfung praktisch jährlich?
Ach nein, du bist ja nicht geimpft. Also vermutlich auch da nicht.

Die "voruebergehende" (*hust*) Schliessung der gruenen Grenze zu Ungarn und Slowenien (Stichwort: Balkanroute) wurde "zur Gewährleistung der öffentlichen Ruhe, Ordnung und Sicherheit" um weitere 6 Monate bis zum Karnevalsbeginn (11.11.) verlaengert.
... und, rechtzeitig vor Karnevalsbeginn, "vorübergehend" weiter bis 11. Mai 2022.
BGBl II 457/2021

Zuletzt bearbeitet:

Für die Coronavariante die es damals gab hats schon so annähernd gepasst, für die die mitdenken dürfte es doch klar sein, dass wenn andere Varianten entstehen sich auch die Lage ändern kann.

Bei uns zB. erfassen sie die Fälle differenziert, Impfquote 70% (drunter natürlich die Ältesten und sehr viele der Vorerkrankten), die ungeimpften 30% (die mit dem "Guten Immunsystem"). Die Krankenhausplätze werden zu 80% von den 30% belegt und die restlichen 20% von den 70% Geimpften. Wobei der Unterschied bei den Schwersterkrankten noch deutlicher ist.
Damit dürfte für die die rechnen können alles gesagt sein.

ich nehme an, zur heutigen sachverhaltsdarstellung von uns findet ihr inzwischen auch ohne link.

und ich stell mal für harley und co. selber schon die :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: dazu.

keine ursache, gern geschehen! :winke:

7. Novelle zur COVID-19-Einreiseverordnung 2021 - BGBl II 470/2021
Vorweg: keine Aenderung in den Laenderlisten!

Diese Novelle dient weitestgehend den Anpassungen an die allgemeinen Aenderungen zum G-Status. Ueberwiegend ab 22.11.
  • Verkuerzung der Gueltigkeitsdauer eines Impfzertifikats auf 270 Tage (dies tritt erst mit 6.12. in Kraft)
  • Entfall des Antikoerpernachweises als gueltiges G (Entfall auch fuer Pendler - hier ist der ORF-Artikel unscharf)
  • Als Test gilt nur mehr ein PCR-Test mit 72h Gueltigkeit
  • Ausnahme: Fuer Pendler (inkl Familienbesuchspendler) auch ueberwachter Antigentest (24h)
  • Ninja-Pass gilt.

Laut Mittagsjournal kommen Einreisebeschränkungen und Luftlandeverbot aus dem südlichen Afrika mit Inkrafttreten noch heute Nacht. Die VO sind noch nicht kundgemacht.
8. Novelle zur COVID-19-Einreiseverordnung 2021 - BGBl II 491/2021
Landeverbots-VO - BGBl 492/2021

Zuletzt bearbeitet:
Laut Mittagsjournal kommen Einreisebeschränkungen und Luftlandeverbot aus dem südlichen Afrika mit Inkrafttreten noch heute Nacht. Die VO sind noch nicht kundgemacht; Links folgen.

Lt Kurier

Österreich wird deshalb noch heute, Freitag, seine Einreiseverordnung anpassen und die Länder Südafrika, Lesotho, Botswana, Simbabwe, Mosambik, Namibia und Eswatini als Virusvariantengebiete einstufen. Die neuen Regeln gelten ab Mitternacht.

Merkwürdig 🤨 hieß es doch noch vor kurzem Afrika ist so toll quasi Coronolos usw, unter 10% geimpft …. Und jetzt plötzlich von dort diese tödliche Variante?

Zuletzt bearbeitet:
Oder hast du dich auch schon immer darüber amüsiert, dass man für die Zeckenimpfung dreimal impfen geht? Oder für die Grippeimpfung praktisch jährlich?
Ach nein, du bist ja nicht geimpft. Also vermutlich auch da nicht.

Weder wurden wir gezwungen , erpresst oder genötigt zur Zeckenimpfung / Grippeimpfung noch wurde das Volk so aufeinander gehetzt wie es gerade passiert! Abgesehen davon - laaaaaang erforschter Stoff gell !

FREIWILLIG ist der Schlüssel und feine Unterschied :fies:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben