- Reaktionen
- 104.517
- Checks
- 92
Eisen, nicht Alualuhut dabei tragen soll die wirkung verstärken ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eisen, nicht Alualuhut dabei tragen soll die wirkung verstärken ...
du kannst ja, während du eine kurzfristige lösung deines problems suchst/durchführst, deine ernährung schrittweise einer gesünderen anpassen... muss ja ned von heut auf morgen sein
was auf jeden fall hilft:
du solltest eine woche lang wirklich genau aufschreiben was du gegessen hast und dir das ganze dann ganz genau anschaun. selbstreflexion hilft bei vielem und lässt dich auch mal wirklich in tatsächlichen größen sehen wie viel wirklich an deiner ernährung nicht passt.
denn wenn ich dich richtig verstehe bist du der meinung, dass die ernährung nicht passt, aber du hast gar keinen plan über das ausmaß...
würd ich dir echt empfehlen, schaden tuts jedenfalls. nicht! <3
( ゚o⌒)
Eisen, nicht Alu
Vielleicht wäre dann ein Owner, der Kochen kann, eine Alternative.Puh ja, daran scheitert es in letzter Zeit echt, die ist höchstens naschkatzengerecht
Vielleicht würde dann ein Owner, der Kochen kann, eine Alternative.
wennst wirklich über die Ernährung ran gehen willst hat mein Großvater da so seine Methode:
rohe Leber flüssig püriert mit einem Haufen Tabasko, Pfeffer, Chilli und sonstigem Zeug gewürzt... prost!
Ich zieh Ferrotab vor (wobei die bei mir ja auch nix bringen)
Ich hab schon einen recht guten Plan über das Ausmaß - jetzt nicht speziell in Hinblick auf Eisen - aber sonst schon. Hab eigentlich bis vor 1 1/2 Jahren doch recht genau geschaut, was ich esse (immer zu viel Schoki, aber sonst sehr ok) - ich kenn meine Fehler also im Großen und Ganzen Glaub halt nicht, dass der Eisenmangel so viel damit zu tun hat, weil ich ihn immer schon hatte, auch wenn meine Ernährungsgewohnheiten phasenweise doch sehr radikal geschwankt haben.
Sie schreibt doch "starke Regelblutung" ...hmm.. aber dann steig ich aus... kenn nur die ursache "falsche ernährung" "krankheitsbedingt"... was da noch sein könnt... hab keinen plan, sry...
(⊙_⊙)
hmm.. aber dann steig ich aus... kenn nur die ursache "falsche ernährung" "krankheitsbedingt"... was da noch sein könnt... hab keinen plan, sry...
(⊙_⊙)
Sie schreibt doch "starke Regelblutung" ...
schon klar... aber wie gesagt, da kann ich nicht mitreden xD„8 Tage lang wie ein abgestochenes Schwein bluten“
Noch ein rostikaler Tipp: Eisennägel in Apfel stecken, 2 Tagen stehen lassen, Apfel essen. ich weiß, total schräg, soll aber helfen
Leber hat aber jede Menge Eisen,schön gegrillt....mit ZiebelnIch ess doch keine Leber
Bei mir wurde – mal wieder – eine Eisenmangelanämie festgestellt. Ich hab schon ewig und immer Eisenmangel, aber im Moment ist es besonders schlimm Nachdem sich das bei mir vor allem psychisch extrem bemerkbar macht frag ich mich, wie ich das langfristig am besten in den Griff bekomm.
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Hat jemand schon Eiseninfusionen bekommen? Das wär jetzt mal die Empfehlung meiner Hausärztin, aber die scheinen ja oft nicht so toll vertragen zu werden. Doch lieber Tabletten, auch wenns länger dauert?
Habt ihr es geschafft, das wiederherstellte Niveau mit spezieller Ernährung zu halten? Ich kenn natürlich die Listen der empfohlenen Lebensmittel, aber in der Praxis stell ich mir das schwierig vor.
Hat jemand von euch versucht, dem Eisenmangel mit hormonellen Verhütungsmitteln auf den Leib zu rücken? Auch ein Tipp mein Ärztin, weil meine Periode sehr stark ist und eeewig dauert. Ich hab früher eine Zeit lang die Pille genommen und gefühlsmäßig super vertragen… aber Hormone halt Vor allem das erhöhte Brustkrebsrisiko macht mir echt Sorgen. Ich werd mich auf jeden Fall vom Gyn nochmal beraten lassen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte...
Andere Tipps?
Möchte es auch mit oleo vital probieren, hat der Homöopath empfohlen