Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und außerdem ist "erneuerbar" ein falscher Begriff, denn Energie wird nicht hergestellt, sondern umgewandelt… Aber egal, ich will die Abrechnung sehen. :cool: :D
Ist genauso falsch wie das dauernde „unabhängig“ von fossilen wenn gerade mal bilanziell 100% erreicht werden. Aber hier gehts ja um Elektroautos, angeblich:).

Der Größte Blödsinn was es je gab. Nehmen wir mal eine Stadt wie St.Pölten, man stelle sich vor um 1730 Hängen 50ooo Leute ihr Elektroauto ans Strom netz um es zu Laden. Folge Stromkolaps auf der ganzen Linie. Entsorgung von E-Autos Null den das Fahrzeug darf laut Gesetz in Österreich nicht Transportiert werden wenn es kaputt ist.

"weitere Anfragen will Tesla nicht beantworten" ... mit gutem Grund;)

Ob Tesla in 5 jJahren noch operativ tätig sein wird - Anfrage an das Hubble Space Telescope!

Der Link ist vom Frühsommer, aber interessant: Tesla steht laut Elon Musk kurz vor der Pleite
Anderseits kündigt Tesla diesen Neubau an: Tesla baut neue Gigafactory bei Berlin
Sollte Tesla danach Pleite gehen, haben die Piefkes eine Millionenruine am Hals. Bin neugierig, wieviel Steuergeld sie versenken werden.

Ah danke. Wie lange ist das her und was wurde zum Schluss daraus?
Opel Wien – Wikipedia

Für den Zeitraum vom 19. Jänner bis 8. Mai 2009 wurde im Zuge einer Autokrise beim Arbeitsmarktservice beantragt, 1540 der rund 1850 Arbeiter in Kurzarbeit arbeiten zu lassen. Bereits im Oktober 2008 wurde die Produktion einige Tage lang eingestellt, Ende November 2008 waren 150 Leiharbeiter abgebaut worden.[9] Bis Ende 2019 werden zwischen 350 und 400 Mitarbeiter abgebaut da die Produktion für das Fünfganggetriebe ausläuft.[10]
https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Wien#cite_note-10

Die Republik und die Gemeinde Wien in Geiselhaft.

Ich denke nicht dass gerade in der Fase so eine Bude wie Tesla untergeht. Irgendwer findet sich schon der da noch Geld rein schiebt.

Ich denke nicht dass gerade in der Fase so eine Bude wie Tesla untergeht. Irgendwer findet sich schon der da noch Geld rein schiebt.
Er hofft sicher auf Crowd Funding und wird Tickets zum Mars dafür in Ausicht stellen. Ein Meister der Anküdnigungspolitik.
So lange wie bei Opel wird es nicht dauern...

Klar, "1898 begann Opel mit dem Automobilbau" das haben die recht lange erfolgreich gemacht wie man weiss...

Tesla fuhr bisher keine nennenswerte Gewinne ein. Ich sehe aber bereits verschiedene Konkurrenten in den Startlöchern. Praktisch jede grössere Autofirma werkelt an brauchbaren, bezahlbaren ! Fahrzeugen. Wer bildlich gesprochen, den ersten E- Volkswagen seienreif verkaufen kann, macht das Rennen. Auf Tesla tippe ich nicht.

Tesla fuhr bisher keine nennenswerte Gewinne ein. Ich sehe aber bereits verschiedene Konkurrenten in den Startlöchern. Praktisch jede grössere Autofirma werkelt an brauchbaren, bezahlbaren ! Fahrzeugen. Wer bildlich gesprochen, den ersten E- Volkswagen seienreif verkaufen kann, macht das Rennen. Auf Tesla tippe ich nicht.
Auf VW auch nicht

18 Monate Hyundai Ioniq, ca. 40.000 km Stadtfahrten / Langstrecken: super alltagstauglich mit kleinen Einschränkungen (Lade-Infrastruktur).

10 Monate Model X, 68.000 km Langstrecke. Für Stadtverkehr leicht unpraktisch, ansonsten perfekt in Sachen Ladeinfrastruktur, Updates, Fahrkomfort.

Wer glaubt, daß Tesla am Ende ist: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben