Elektroauto

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Die werden in der Regel aber ned verbrannt.
Und im Betrieb erfolgen auch keine Emissionen.

Akkus brennen weit häufiger, als du denkst. Ich habe da gerade eine Brandschutzschulung hinter mir, da stellen sich Schmiedtchen Maier die Nackenhaare auf. Nicht nur Tesla-Akkus, wir haben Millionen mögliche Brandquellen geschaffen. :verwirrt:
 
Wenn ich´s recht sehe, dann ist das einfach ein Erdgasauto. Und das haben andere Hersteller schon lange vor Audi angeboten
Audi hatte das mit den Angebot kombiniert erneuerbar unterwegs zu sein - die haben ein Projekt zur synthetischen Methanproduktion finanziert/ errichtet und so bilanziell erneuerbares Fahren gewährleistet. Mitgemacht hat halt keiner weils halbherzig war - selbst du als Interessierter hast es offensichtlich nicht gekannt
 
da die siggis und hebeins schon scharren, muss ich mir für 2021 zwangsläufig einen pkw mit alternatoven antrieb
anschaffen.
ich will ja als armer wald4tler pendler weithin in die große stadt arbeiten fahren !
cng oder pseudo hybrid mit 50 km reichweite!!
 
da die siggis und hebeins schon scharren, muss ich mir für 2021 zwangsläufig einen pkw mit alternatoven antrieb
anschaffen.
ich will ja als armer wald4tler pendler weithin in die große stadt arbeiten fahren !
cng oder pseudo hybrid mit 50 km reichweite!!
Also falls du’s ernst meinst, zu cng kann ich was sagen, bin in den letzten Jahren ca 200.000km mit verschieden Typen gefahren. Die meisten Dinger fahren sich gut (um Himmels Willen aber keinen Fiat!), sind im Vergleich zum Diesel leiser und stinkerte Finger beim Tanken bekommt man auch nicht. DSG finde ich praktisch weil Drehmoment von unten raus ist eher bescheiden. Tanken dauert dreimal so lang wie beim Diesel, dafür muss man öfter. Tankstellen gibts nicht zu viele, aber in Österreich kommt man über die Runden. Wer von einem Diesel auf CNG umgestiegen ist kann sich den Nervenkitzel in Sachen Tankstellen den man mit einem Elektrofahrzeug hat schon ganz gut vorstellen, ich will garnicht dran denken.
 
Bei diesen Akkus ist der Aufwand aber besonders hoch.

Höher als bei der Erdölförderung?

:schulterzuck: Warum sollte sonst wohl nur VW aleine 30 Milliarden € :)!:) in Elektrofahrzeugentwicklung stecken wollen und müssen?

Und grad die Chinesen, bei denen das Elektroauto deutlich stärker am Vormarsch ist, bauen die Kohleverstromung immer noch massiv aus. Da helfen auch die Fortschritte bei den "Erneuerbaren" wenig. Andere Länder kommen von der Kohle nur weg, indem sie auf Atomstrom setzen.

;) Ich bekam erst unlängst meine Abrechnung von der EVN, daraus geht hervor, dass die berühmten erneuerbaren Energien gerademal ein paar % der Stromproduktion in NÖ ausmachen, trotz Milliardenaufwand und hunderter Riesenwindräder mittlerweile, da hätten's zehn Kohlekraftwerke hinstellen können und würden locker das Zehnfache produzieren. Die Chinesen denken einfach nur wirtschaftlicher als wir, weil Umweltschutz ist Luxus, den sich nur reiche Länder mit reichen Kunden leisten können.
:D Aber wenn die EU ihnen einmal gratis Zehntausend Windräder hinstellt, sperren's vielleicht dann ein paar alte Kohlekraftwerke oder gar ein 60 Jahre altes und sowieso schon ausgebranntes Atomkraftwerk für uns zu und wir blechen deren Abriss und Entsorgung auch noch! :rolleyes: Darauf wird schon mal hingearbeitet werden.
 
Interessant wird das mit der Haftung werden, wenn ein ganzes Wohnhaus abbrennt, weil in der Garage ein Elektroauto in Brand geraten ist.


Das könnte zu Impotenz führen wenn du mit deinem Schlauch in den Stromkreis kommst. :undweg:


Gehen wir von erhöhten Risikoprämien aus. Oder wie bei gasbetriebenen Fahrzeugen Einfahrverbot in Garagen. Wird nicht mehr lange dauern.
 
Also falls du’s ernst meinst, zu cng kann ich was sagen, bin in den letzten Jahren ca 200.000km mit verschieden Typen gefahren. Die meisten Dinger fahren sich gut (um Himmels Willen aber keinen Fiat!), sind im Vergleich zum Diesel leiser und stinkerte Finger beim Tanken bekommt man auch nicht. DSG finde ich praktisch weil Drehmoment von unten raus ist eher bescheiden. Tanken dauert dreimal so lang wie beim Diesel, dafür muss man öfter. Tankstellen gibts nicht zu viele, aber in Österreich kommt man über die Runden. Wer von einem Diesel auf CNG umgestiegen ist kann sich den Nervenkitzel in Sachen Tankstellen den man mit einem Elektrofahrzeug hat schon ganz gut vorstellen, ich will garnicht dran denken.
Ein Freund von mir hat ein Model 3, Heimat ist die Weststeiermark und wohnen tut er in Wien. Der kommt eigentlich gut über die Runden und hat keine wirklichen Probleme beim nachtanken, geht sich immer super aus.
Aber mir sind sowieso 6 oder 8 Zylinder mit ein bisserl Krach lieber als sowas, solangs halt noch geht...
 
Also falls du’s ernst meinst, zu cng kann ich was sagen, bin in den letzten Jahren ca 200.000km mit verschieden Typen gefahren. Die meisten Dinger fahren sich gut (um Himmels Willen aber keinen Fiat!), sind im Vergleich zum Diesel leiser und stinkerte Finger beim Tanken bekommt man auch nicht. DSG finde ich praktisch weil Drehmoment von unten raus ist eher bescheiden. Tanken dauert dreimal so lang wie beim Diesel, dafür muss man öfter. Tankstellen gibts nicht zu viele, aber in Österreich kommt man über die Runden. Wer von einem Diesel auf CNG umgestiegen ist kann sich den Nervenkitzel in Sachen Tankstellen den man mit einem Elektrofahrzeug hat schon ganz gut vorstellen, ich will garnicht dran denken.

danke !!
entweder skoda octavia g-tec cnd, falls es den mit modelwechsel noch gibt
oder
mein geheimer favorit:)
der neue ford kuga mit , tada
Motor & Getriebe 2,5 l Duratec Plug-in-Hybrid 165 kW (225 PS), Stromverbrauch: 15,8 kWh/100 km kombiniert
 
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