Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fakt ist doch, dass der verbrauch ein wichtiges thema ist
und wenn so ein kübel mehr verbraucht mit komplizierter technik,nehm ich doch lieber ein altes bewährtes ding
Der Kunde will das ja. Alles muss elektrisch sein, leise und einfach zu bedienen. Dann wird so ein Auto halt auch sau schwer. 1500kg für ein Golf ist mittlerweile ja nichts ungewöhnliches mehr. Der Kunde bekommt, was er haben will. Leider.....
 
Ganz genau genommen, gab es die big- smalblock bezeichnungen nur bei chevy, die hatten nur 2 motorvarianten.

Andere hersteller hatten da noch andere kürzel dazu .....

Mich machte bei einem treffen in den usa mal einer drauf aufmerksam bzgl. Big und smalblock.

In moparforen und anderen sehr genau beschrieben.

Schau, die SB und BB Bezeichnung wird zwar generall bei Chevrolet Motoren angewendet .... aber:

die willkürliche Grenze zwischen Small Block und Big Block ist irgendwo bei 400 CID, wobeis wiederum viele Ausnahmen gibt. Der zuerst gängige Chevrolet Big Block hatte 396 CID, später 400 und 402 und die "guten" 427er und später die weniger tollen 454er. Wenig bekannt gabs ihn auch mit 366 CID, aber meines Wissens nach nur in Nutzfahrzeugen.

Ums interessanter zu machen, gabs den Small Block auch mit 400 CID .

Und dann gabs noch 348er und 409er... den Vorgänger des BB.

das wars mal ein bisserl was über Chevrolet, ohne Anspruch auf100% Korrektheit und Vollständigkeit. Ähnlich komplex oder noch komplexer bei den anderen Marken, die haben tw noch Motoren dazwischen oder darunter. Cadillac und Lincoln hatten nie "kleine" Motoren. Wär ja peinlich gewesen.
 
lieber langweilig und ich fahr, als spannend und ich steh
Ich hab in meinem Mondeo alles was es auf der Aufpreisliste zum ankreuzen gegeben hat und ich muss sagen, es macht schon Spass. Kein Eis kratzen dank Scheibenheizung, Schiebedach öffnet auf Knopfdruck, Sitze dank Heizung schön warm und fahren tut der eh super. Und wenn ich es eilig hab, dann frisst er förmlich die Strasse vor mir auf. Das muss ein E-Mobil erstmal fertig bringen (so, Sprung zurück zum Thema geschafft).
 
ja, zu Zeiten wie man no gwusst hat wo der ist.
ich hattemal nen volvo 343, mit besagter variomatik, den konnte man nicht anrennen, also musste ich mir was einfallen lassen
links vorne war der magnetschalter
einer musste grad den zündschlüssel drehen und ich hab geklopft

meine güte; 30 jahre zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben