Elektroauto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mir da nicht so sicher. Es gibt Gerüchte, dass japanische Autokonzerne die Abgasskandal mit ins Rollen gebracht haben. Die Japaner haben ihre Motoren eben fertig entwickelt und auch die Kosten dafür tragen müssen. Das denen nicht passt, wenn andere Schummeln könnte ich gut verstehen.

die anzeige kam von der CARB oder ARB Californische Umweltbehörde !!!!
 
mein autohersteller meint alle 20tkm zum ölwechsel!!
ich habs auf 30tkm erhöht:):)
nix is kaputt, beim service keine auffälligkeiten zu bemwerken!!
 
mein autohersteller meint alle 20tkm zum ölwechsel!!
ich habs auf 30tkm erhöht:):)
nix is kaputt, beim service keine auffälligkeiten zu bemwerken!!

Rentiert sich da, deswegen schlecht zu schlafen? Liter Öl kostet 4 Euronen... d.h. Ölwechsel ~25.- .... das kann ich mir oft leisten, und schlaf ruhiger. Mein Alltagskrapfen ist noch nicht von der Generation wo man 90.000 km mit demselben Öl fahrn kann.
 
ich denk dass da viel das Öl selbst ausmacht
Ich glaube, Öle werden überschätzt (vom Marketing, weil man ansonsten 1 Liter Öl unmöglich für 20,- verkaufen könnte). Ich glaube das Geheimnis, liegt in den viel engeren Toleranzen und damit in weniger Schwebstoffe, Kraftstoffeinspülungen usw..
 
Ich glaube, Öle werden überschätzt (vom Marketing, weil man ansonsten 1 Liter Öl unmöglich für 20,- verkaufen könnte). Ich glaube das Geheimnis, liegt in den viel engeren Toleranzen und damit in weniger Schwebstoffe, Kraftstoffeinspülungen usw..

Was bleibt denn Otto Normalautofahrer übrig? Im Garten Ölwechseln ist pfui gack, und in der Fachwerkstätte füllns dir halt das Zeugs ein, hast ja eh keine Wahl... und wenns mal wirklich einen ordentlichen Schaden gibt, ist das erste, was bei der Garantieabwicklung kontrolliert wird, ob auch wirklich das 100% richtige Öl drin war.
 
Quer eingebauter V6 Motor mit Frontantrieb. Ich weiß, quer eingebauter V6 ist eine Fehlkonstruktion, aber längst gibt es ihn leider nicht.

Gibt da mehrere hersteller die das praktizieren ..... hatte ich auch mal beim nissan, war ein spitzen motor.
Kerzenwechsel und ansaugbrücke runter ist mir noch nicht untergekommen, daher die frage nach dem hersteller?
 
Sowas ist doch eh schon normal. Bei die meisten Autos weisst net einmal mehr . wo der Motor eigentlich ist, wenns die Haube aufmachst. Von Teilen wie Wasserpumpe oder Starter gar net zu reden.

Besonders schlimm Vans und Minivans.... zwischen hochgezogenem Kühlergrill und vorgezogener Windschutzscheibe nur noch ein Schlitz....

bei meinen Chevy Sechszylinder hab ich mich neben den Motor reinsetzen können, wenns gregnet hat.
 
Mit einer Elektronikzündung halten die Kerzen zum Glück fünfmal so lang wie früher....

Hat aber auch mit dem.material der elektroden zu tun, sowie deren konstruktive ausführung, zb. alfa twinspark motoren- wechselinterval 100 000km soweit ich mich noch erinnere.

Ich bin 6 zylinder reihenmotorfan in punkto lauf sowie wartungsfreundlichkeit, ansonsten v8 fan ..... saugmotoren halt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben